firescater Geschrieben 7. November 2019 Teilen Geschrieben 7. November 2019 Alles was beim Fahrer und Beifahrer eingebaut ist, läuft über die Starter Batterie (Licht, Radio und auch Zigarettenanzünder) Alles was hinter dem Fahrer und Beifahrer Sitz eingebaut ist, läuft ab der 2. Batterie. Somit auch die Zigarettenanzünder bei der B-Säule. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wurstblinker Geschrieben 9. November 2019 Teilen Geschrieben 9. November 2019 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Genau, die zweite Batterie befindet sich unter dem Fahrersitz und ist für alle Verbraucher ab B-Säule. In unserem Fall läuft da als großer Verbraucher nur die Kühlbox drüber, Licht lasse ich da mal außen vor. Da wir im Sommercamping ein kleines Vorzelt an den Bus stellen haben wir die Kühlbox dann dort stehen und somit benötige ich Landstrom fast nie.Falls doch nehme ich wie gesagt einfach den Lader und hänge ihn über den Zigarettenanzünder an die 2.Batterie. Im neuen Beach kannst du über das Camper Bedienteil den Ladezustand abfragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bastelino1 Geschrieben 10. November 2019 Teilen Geschrieben 10. November 2019 Ich möchte noch einmal auf das Thema Fahrwerk zurückkommen. In zahlreichen Threads wurden ja schon die Features und Einschätzungen von DCC, verstärkten Stabilisatoren oder nachgerüsteten Fahrwerken diskutiert. Was mir beim Lesen noch nicht klargeworden ist: - beeinflusst das DCC nur die Dämpfereinstellung oder auch andere Parameter wie Lenkung oder Gasannahme? Z.B. auf Sportprogramm und da dann straffere Dämpfer, direktere Lenkung und schnellere Reaktion auf Druck aufs Gaspedal? Irgendwo hab ich gelesen, dass im T6.1. auch ein individuelles Programm mit Hilfe von Schiebereglern definiert werden kann. - Mir geht es um das Schaukeln und Wanken, das ich vor allem vermeiden möchte. Ein strafferer Dämpfer reduziert ja Schwingungen. Aber was ist hier besser für mein Ziel: DCC mit Sportmodus oder das Serienfahrwerk mit den verstärkten Stabilisatoren? Danke für Eure Hilfe! Das ist der letzte Entscheidungspunkt! Dann noch einmal nach Leipzig zur Messe und live anschauen und dann bestellen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bastelino1 Geschrieben 14. November 2019 Teilen Geschrieben 14. November 2019 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Kann mir noch einer von euch mit einer Einschätzung zu den obigen Fragen weiterhelfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
muhaoschmipo Geschrieben 14. November 2019 Teilen Geschrieben 14. November 2019 Ich hatte das System im 6.0 Im.1 soll es feiner sein, jedoch technisch gleich. Es verstellt nur den Härtegrad der Dämpfer, sonst nix. Wenn du die verstärkten Stabis nimmst, ist das immer fest. Ich fand den Verstellbereich schon gut und habe oft von normal, im Alltag, auf Sport, Autobahn und Hänger, gewechselt. Mir ist es schlichtweg zu teuer. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bastelino1 Geschrieben 17. November 2019 Teilen Geschrieben 17. November 2019 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Danke für die Einschätzung! Ich nehme für mich mit: die verstärkten Stabis reduzieren die Wank- und Nickbewegungen immer und mit dem DCC erreiche ich im Sportmodus denselben Effekt. Richtig? Zitieren Link zu diesem Kommentar
redone Geschrieben 18. November 2019 Teilen Geschrieben 18. November 2019 Hallo, richtig. Plus zusäzlich härteres Federverhalten. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Berkano Geschrieben 18. November 2019 Teilen Geschrieben 18. November 2019 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Nein das ist nicht ganz richtig! Mit dem DCC und Sportmodus erreichst du einen ähnlichen Effekt, was natürlich mit den strafferen Federn zu tun hat, aber es ist nicht das Gleiche wie mit den Stabilisatoren. Zumindest technisch gesehen. Wie groß der Unterschied dann tatsächlich ist kann dir nur jemand sagen, der beides mit dem exakt gleichen Fahrzeug getestet hat. 😊 Zitieren Link zu diesem Kommentar
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