Zum Inhalt springen

Fiamma F45s für den California

Thorste_B

Empfohlene Beiträge

Guten Abend zusammen,

ich möchte mir eine Markise nachrüsten und hab mich auch schon hier im Forum gut eingelesen.

Die Original VW Markise kenne ich natürlich.

Kommt hier jemand zufällig aus Köln oder Umgebung und hat eine Fiamma F45s VW für seinen California nachgerüstet und mag sie mir beim Bierchen einmal zeigen?

Schöne Grüße und danke.

Thorsten

• 4 Jahre später...

Hast du Sie mittlerweile angebaut? Hätte da mal eine Frage….😉

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nach den vier Jahren könnte man fast davon ausgehen. Also ich habe eine Fiamma f45s an meinem Bus.
Was gibt es denn für Fragen dazu?

Bearbeitet von iwashere

Ich hab irgendein ganz komisches Problem… hatte die Markise F45s davor an meinem alten T5.2 am Dachträger montiert.

jetzt habe ich einen California 6.1 und habe mir die „passenden“ Adapter von Fiamma geholt… aber wenn ich die Markise einhängen, geht die Schiebetür und die Beifahrertür nicht mehr auf… Entweder bin ich zu doof, oder habe einen Denkfehler…

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Das sind die FIAMMA Adapter… 98655A712… 

kannst du mir einen Tipp geben oder eine Hilfestellung?

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Ich schau es mir morgen bei Tageslicht nochmal an. Vielleicht kriegen wir mit Vergleichsbildern etwas heraus.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vorne und hinten evtl vertauscht? 

Moin,

also ich kann das relevante auf deinen Fotos nicht erkennen. Hier mal ein paar Bilder von meiner Montage. Hinten ist der Halter, der genietet ist. Der vordere halter ist nicht genietet:

Hinterer Halter

Vorderer Halter

Einbauhöhe:

So ist dann bei mir zwischen Vordertür und Markise ca. ein Fingerbreit Platz. Zwischen Schiebetür und Markise zwei Finger.

VG

Jannes

Vielen Dank für die Bilder… bin dem Problem ein bisschen näher gekommen… der vordere Halter ist  falsch….

Die angegebene Adapter sind wohl nur für die F 43(gibt es aber noch im Handel), war wohl ein Katalog Fehler bei Camping Wagner (und allen anderen einschließlich Fiamma)!

Für den T6.1 gibt es definitiv für den California, keine Halter für diese Markise im Nachhinein! 

die Markise F 45 kann man nur als Kit kaufen, der die Markise und die Halter für den California beinhaltet… 

Nicht mal als Ersatzteil bekommt man den Halter für vorne verkauft… 

… laut Aussage vom Verkäufer müsste man z.b bei einem Garantiefall am Halter vorne, den kompletten Kit mit Markise und beiden Haltern austauschen… 

Sehr traurig von Seiten Fiamma…

…. Oder hat noch jemand einer anderen Möglichkeit?

Schreib doch Fiamma mal direkt an.

Anfrage läuft bereits, hatte ich parallel schon schon gemacht… sobald ich eine Antwort habe, beziehungsweise eventuell auch eine Lösung, werde ich es schreiben…

Auf der letzten Camping-Messe in Erfurt war die deutsche Abteilung von Fiamma vor Ort (haben z.B. die neuen Stangen mit LED vorgestellt). Die waren extrem kompetent (hatte auch Fragen). Ggf. die direkt ansprechen.

Bei Fiamma gibt es den Thorsten Klengel (thorsten.klengel@fiamma.it), 

der ist absolut kompetent. Und Fiamma ist eigentlich auch recht kulant.  Bei meiner Markise in schwarz ist nach c. 4 Jahren an dem Alu Endstücken die Pulverbeschichtung aufgeblüht.

Ist noch voll funktionstüchtig gewesen, aber eben ein optischer Mangel. Auf der Messe hab ich die Jungs dazu angesprochen, eine Woche später hatte ich beide in Neu.

Genial

Habe jetzt zufällig die richtigen Halter bei Kleinanzeigen gefunden… war ein Glückstreffer….

Leider sind diese (Alu-) Silber… hätte sie lieber in schwarz gehabt… aber alles kann man ja auch nicht haben 😉

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 14 Mitgliedern gesehen

kbaranek Multivanist CaliLight odlig mizieg quadro11 calijj Schimmic obakor DocCraven Obstsalat Zebulon Sanne70 T2T6Bulli
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.