Zum Inhalt springen

Wassereintritt Fussraum rechts

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe VW-Bus Freunde, 

ich habe heute morgen leider einen feuchten Beifahrerfussraum in unserem T5 California Comfortline BJ. 2013 vorgefunden. :( 

Anbei ein Bild dazu. Ich hab hier schon ein wenig gesucht, allerdings nichts passendes zur Ursache und Lösung gefunden.

Das Fahrzeug stand mit geschlossenem Dach ca. 1-2 Tag im Regen.

Hoff jemand hat eine Idee woran das liegen könnte & wie man es wieder abstellen kann?

Besten Dank im Voraus!

IMG_3676.JPG

• Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Calimaso

2

• vanfahrer

2

• Stoni

1

• daniel.ehm

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das hatte ich mal an einem anderen Fahrzeug, da waren die Abläufe unterhalb der Frontscheibe links und rechts verstopft.

Denke auch das es and den oberen Ablaufen liegt. Hier im Board gibt es dazu aber viel Info wie man die frei bekommt. Hast Du zusaetzlich mal in den beiden Wasserkaesten das verrotte Laub weggemacht und die Radhauskaesten frei gemacht. Vielleicht lauft es ja oben ab aber dann nicht uebr die Radkaesten ab weil die ZU sind? Ich mache das jedes Jahr .

Gruss

Herzlichen Dank für die schnellen & hilfreichen Antworten. :-) Wie es aussieht, war es ein verstopfter Ablauf oben rechts am Hubdach. Der ließ sich recht einfach reinigen. Mal kucken, ob es jetzt weg ist! Die Abflüsse im Bereich Frontscheibe prüfe ich heute nochmal auf Funktion! Grüße

• 2 Jahre später...

Moin in die Runde, 

Ich habe auch einen T5 California Beach. 

Jetzt nach dem Starkregen war ab oben an der Fahrerseite alles nass. 

Das Dach war zu. Unten im Fussraum hat sich das Wasser dann gesammelt. 

Hat jemand eine Idee wo das Problem ist? 

Sind Dichtungen oben defekt und wo soll das Wasser ablaufen

?

Risse / spröde Dichtungen A Säule?

Erkennen kann man irgendwie wenig. Auch das dort das Wasser gezielt ablaufen kann. 

Trocknet der Fussraum von alleine wieder ab oder steht darunter jetzt das ganze Wasser in der Karrossierie?

Für jeden Hinweis dankbar. 

Gruss Daniel

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

Wenn Du die Suche (Lupe oben rechts) mal bemuehst, findest Du eine Menge Hinweise die bereits hier rauf und runter diskutiert und behandlet wurden. Es gibt zuvule Einflussgroessen die moeglichen Wassereintritt beguenstigen und deshalb sind auch Infos wichtig, ob Du schraeg gestanden , uber welchen Zeitraum sprechen wir usw. usw.

Was hast Du denn bereits ueberprueft? 

Hast Due die vier Ablaeufe oben bei offenem Dach geprueft?

Sind Deine Wasserkaesten voll mit Schmodder oder Deine Ablaufe in den Radhaeusern zu, und und und

Hast Du Bilder die das Ausmass etwas deutlicher machen.

Fuer weiter Hilfe waeren ein paar Angaben in Deinem Profil schon hilfreich....."T5 Interessiert" ist nicht wirklich etwas was weiterhiflt.

Gruss

Thomas

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 1 Mitglied gesehen

mdmeinke

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.