Zum Inhalt springen

Wartezimmer Grand California

infonaut

Empfohlene Beiträge

Kann man nur hoffen, dass mit dem Preisanstieg auch ein mehr an Qualität geboten wird. ( Wasserpumpe macht was sie soll, Heizung fällt nicht mehr aus, KFG ist jetzt auf einem vernünftigen SW Stand u.s.w. )

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Gehört hier nicht hin, aber wo wir schon dabei sind. Ich werde mein TV mittels des " Kleiderbügels für die Kopfstützen" an der Rückseite des Fahrersitzes befestigen.  

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mit Verlaub, ich kann an den ständig steigenden Preisen nichts schönes finden. So sehr ich Deine übrigen Beiträge schätze aber in diesem Fall wäre es besser, Du hättest falsch gelegen.

Wenn man es früh genug weiss, was man ja auf Basis meiner Information auch getan hat, kann man ja noch bestellen. Ausserdem hat es mehr Vor- als Nachteile, denn der Preis der gebrauchten Fahrzeuge steigt dadurch ebenso. Meinen T6 könnte ich jetzt nach 3 Jahren beinahe zum Neupreis verkaufen. Wenn das so weitergeht, werden die Kisten zum Bitcoin Killer. 😁

Hallo,

Jepp, so geht es mir auch! Aber zwei California ist einer zu viel! Was machst du mit zwei?

Ich/wir freuen uns auf den Grand.

LG

Günter

Ich habe Wechselnummer. Kann also immer jenen nutzen, der gerade passt. Wir haben jetzt zwei Elektro Auto. Für Langstrecken ist das völliger Qatsch, also kommt da der T6 zum Einsatz, ebenso für Städtereisen. Ansonsten wird der GC intensiv genutzt. 

👍 Das klingt ganz interessant! Ich wäre an Details interessiert, wie du das umsetzt hast bzw. umsetzen wirst (ggf. in sep. Thread).

Habe den unten zu sehenden Cali im Oktober bekommen. Bezahlt habe ich nach Abzug der Prozente 79,300-€.

Heute 100,445-€.

Das nennt man wohl Inflation ...

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Scouty

Hallo Souty, 

vergleichst Du hier nicht Äpfel mit Birnen? 100.445,52€ ist der aktuelle Preis aus dem Konfigurator und 79.300€ ist der durch Rabatte reduzierte Betrag. Interessant wäre der ehemalige Preis im Konfigurator oder der heutige Preis nach Rabattabzug.

Wenn die Presseberichte stimmen hat VW 2% aufgeschlagen.

VG

Siggi

Du hast Recht.

Die Rechnung müsste genauso erfolgen, wie Du es beschrieben hast.

Ich versuche mir meine Investition schön zu rechnen. :;-):

Das mit dem „schön rechnen“ versuche ich gar nicht. Das haut nicht hin.😜

Preisanpassung war Heute 

ca. 5 % beim Grand California 

Habe mir mal die Mühe gemacht und meinen GC noch einmal mit allem Schnick Schnack wie im Juli 21 konfiguriert. 

Wie sagt man ganz richtig, der frühe Vogel fängt den Wurm.  5.454,96 € gespart.

Wohl gemerkt, bei völlig identischer Konfiguration. Nichts weggelassen oder hinzugefügt.

Bearbeitet von Siggi

Hast du den Listenpreis bezahlt??

Wenn ich es richtig gesehen habe, gibt es das 3. Jahr Garantie auch nicht mehr kostenlos dazu….

Natürlich nicht. Aber das sollte bei der Gegenüberstellung der VKPreise erst einmal keine Rolle spielen, da ich nicht weiß ob und wieviel Rabatt heute möglich ist.

Bei mir war das 3 Jahr noch kostenlos, das 4. habe ich bezahlt aber zu dem Preis, den das 3. gekostet hätte.

Bearbeitet von Siggi

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 239 Mitgliedern gesehen

DaniB77 surf321 Jerawi Daik Thohow RoteSocke rabadak Tasse Kaffee Walter123 chuchu Dahlie5 knuffle penta sterjojc 2024Buck wawro Haui3456 MaxHeigl OBrino Andreas_Saar callimoucho revo ThomasR uschi11 Bo1848 gueldner69 Charlemagne m.c.krohn caliocean6.1 Snowtob Hartmut53 RonnyGC Calle-680 Kyong Norwegenfreund alexw Obersulm B.Liechti udo55 Chrisclubjoker Yoshi79 Mick120 LupoBavarese Steffmuc sb65 Vicot leon-loewe haaner SpeedyDresden rocket-illy JTT n.t5 Flatlander Maffy Rene2209 LoewsKurve broum GC-Freund Hexemer WuRie bustrip Emmental Ranger Atze MarioRS Back_To_Bus Sillo Berfuc Flh75 callilui nick0297jan Flanders _FKO Mifoss20 VWFan Moasta GCharly Antheo arnemops andre1601 Rockiebal Mannims65 T2-Fahrer AndreGC680 BjoernH radrenner Halifax Dexter chribey FreeDriver GZLicht Bullifeeling hymo1100 brezelman Manuuu040 Mainline sprungimdach katinder th1wob aderci +139 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.