Zum Inhalt springen

Wartezimmer Grand California

infonaut

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vor der langen Kroatientour würde ich auf Nummer sicher lieber erstmal ein, zwei Kurztouren machen. Nicht das es Euch am Ende so ergeht, wie mir am zurückliegenden Wochenende. 

Ich hatte "nur" eine Überführungsfahrt zum Widholzer nach Ottobrunn geplant. Die war dann früher beendet, als gedacht. Nicht ausdenken, wenn wir mit vollem Wagen auf Urlaubsreise gewesen wären...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Oh nein, so etwas braucht keiner. 

Unser erster Grabdcali ist auf ähnliche Weise verreckt ... allerdings hatte unser Notlauf einen Defekt an der Spritpumpe als Basis .. sind damit kurz vor Piombino liegen geblieben ... nachdem vorher schon einiges im Auto an Unzulänglichkeiten ab Werk verbaut und beim künden aufgefallen war, was das Ereignis dann unsere Basis für eine Wandlung 

Das klingt recht übel. Ich für meinen Teil bin aber noch optimistisch, dass eine Macke zum Start ausreicht. Und danach, so hoffe ich, ist dann Ruhe…

Zum Thema Dauerbaustelle Trittstufe (usw.) gibt's einen tollen Beitrag um sie wieder zum Laufen zu bekommen. Absolut bescheuert aber wenn man sich nicht lange herumärgern will, dann funktioniert dieser Weg. Zumindest bei mir. Meine erste Stufe wurde direkt in den ersten 14 Tagen nach Lieferung ausgetauscht. Bringt aber nix. Hin- und wieder streikt sie einfach. 

Eines kann man wohl mit Gewissheit sagen: Um den Umstand hin und wieder mal ein paar Resets durchzuführen, kommt mal wohl nicht herum. Irgendwie dumm.

Trotz ordentlicher Mängelliste bleibts ein tolles Fahrzeug. 

Wie lange habt ihr denn so von Fertigstellung (ZP8) bis Abholung in H warten müssen?

Unser GC soll morgen in die Montage einlaufen und Mittwoch fertig sein - wenn denn alles nach Plan läuft.

Hallo,
hat hier jemand was von einer Preiserhöhung ab 01.07.2023 gehört?
Habe mir letzte Woche ein Angebot beim VW-Händler geholt und habe heute einen Anruf bekommen, dass ab 01.07.2023 die Preis um 2500,- EUR plus 3% erhöht werden sollen.

LG Leon

Würde zu der Erhöhung beim kleinen Cali passen.

Thomas

Habt ihr eure Cali`s beim Händler vor Ort gekauft, oder über andere Weg z.B. Sauerlandauto usw..
Falls ihr euer Auto im Netz gekauft habt, wie läuft das mit der Garantie, gibt es da irgendwelche Probleme?
Man spart ja im Netz mal eben 8.000,- bis 10.000.- EUR zum Freundlichen vor Ort.

LG Leon

Das ist doch vollkommen egal, wo du kaufst. Selbst beim Privatkauf. Die "Garantie" gibt der Hersteller...

Bearbeitet von Knox16

Das würde ich so pauschal nicht so sagen. Preisvergleich ist notwendig und sollte auch gemacht werden, aber gerade beim Grand California ist ja auch der Service wichtig, den eben ein California Profi Partner doch (normalerweise) besser ausführt. Und gerade das Thema Kulanz und Service hat mich dazu bewogen den mit Abstand besten Preis vom Händler (Caifornia Profi Partner) vor Ort zu bekommen. 

Mit meinem kleinen EU-Reimport Cali hatte ich nie Probleme was Service und Garantie anging, aber ich hatte auch in D noch einen Service Vertrag abgeschlossen. 

Und da stellt sich der Freundliche vor Ort nicht an, wenn ich das Auto nicht von ihm habe?

Ich habe jetzt ausgiebige Preisrecherche betrieben, aber alles was in der näheren Umgebung ist, war Minimum 8.000,- EUR teurer.

Nein, warum sollte er?

Mit Reparaturen verdient er sein Geld. Und wenn das direkt von VW bezahlt wird (da Garantiefall) wird ihm das Recht sein.

Was ist denn, wenn die Karre im Urlaub kaputt geht oder du umziehst? Dann gehst du ja auch nicht in die Werkstatt, wo du gekauft hast.

Ich hatte mir letztes Jahr zunächst von drei Onlinehändlern Angebote für deutsche Neuwagen geben lassen. Reimportierte Fahrzeuge habe ich bei meiner Wahl grundsätzlich ausgeschlossen. Mit den Angeboten bin ich dann Anfang letzten Septembers zum Freundlichen gegangen (ein Profihändler) und er hat mir einen wirklich guten Preis gemacht, der fast exakt dem der Onlinehändler entsprach. Der Preisnachlass lag sehr deutlich über den hier genannten 10.000 €. Dazu habe ich eine perfekte Beratung und Betreuung bekommen, die bis über den Kauf hinaus anhält. Wieder einmal hat sich gezeigt, dass der persönliche Kontakt am Ende durch nichts zu ersetzen ist. Im Gegenzug habe ich mit dem Freundlichen einen Servicevertrag für den GC abgeschlossen. So haben beide Seiten etwas vom Geschäft und ich bin froh, einen kompetenten regionalen Ansprechpartner zu haben. 

Grüße aus Leipzig 

Steffen

Gibt es denn hier jemand, der bei einem anderen deutschen Händler oder gar bei einem bösen Reimport-Händler gekauft hat und deshalb schlechte Erfahrungen mit der lokalen Vertragswerkstatt hat?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 239 Mitgliedern gesehen

DaniB77 surf321 Jerawi Daik Thohow RoteSocke rabadak Tasse Kaffee Walter123 chuchu Dahlie5 knuffle penta sterjojc 2024Buck wawro Haui3456 MaxHeigl OBrino Andreas_Saar callimoucho revo ThomasR uschi11 Bo1848 gueldner69 Charlemagne m.c.krohn caliocean6.1 Snowtob Hartmut53 RonnyGC Calle-680 Kyong Norwegenfreund alexw Obersulm B.Liechti udo55 Chrisclubjoker Yoshi79 Mick120 LupoBavarese Steffmuc sb65 Vicot leon-loewe haaner SpeedyDresden rocket-illy JTT n.t5 Flatlander Maffy Rene2209 LoewsKurve broum GC-Freund Hexemer WuRie bustrip Emmental Ranger Atze MarioRS Back_To_Bus Sillo Berfuc Flh75 callilui nick0297jan Flanders _FKO Mifoss20 VWFan Moasta GCharly Antheo arnemops andre1601 Rockiebal Mannims65 T2-Fahrer AndreGC680 BjoernH radrenner Halifax Dexter chribey FreeDriver GZLicht Bullifeeling hymo1100 brezelman Manuuu040 Mainline sprungimdach katinder th1wob aderci +139 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.