Zum Inhalt springen

Wartezimmer Grand California

infonaut

Empfohlene Beiträge

Bei mir ist es allerdings ein klicken oder klopfen.

Draußen viel lauter als drinnen. Fast wie bei einer Gasheizung, die versucht zu zünden.

Bearbeitet von sebastianneil

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Klingt nach dem Tackern der Dieselpumpe, die ihre Schwingungen an die Karosserie überträgt?

Hatten wir an ein paar Tagen im Winterurlaub, als der Unterboden vereist war.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Guten Morgen Dani, 

wir haben bei Abholung ein DinA4 Blatt bekommen, auf dem das drauf steht. Die Garantie ist aber bei VW zu deiner FIN hinterlegt !🚐

VG

Das Haben die sich beim VW T 6.1 California abgeguckt oder sich ausgetauscht 😉😂😂🚐

ich denke das es eher an fehlenden Teilen und evtl. auch an Krankenständen bei den Mitarbeitern liegen könnte. 

Vielen Dank für die Beschreibung des Ablaufs! Wir haben Ende August einen GC600 bestellt, mit Gasheizung, Markise und Rückfahrkamera. Zugesagter Liefertermin in der AB war Ende November. In der ersten Januarwoche bekamen wir die Information vom Händler, dass der Status des Wagens "in Fertigstellung" lautet. Daran hat sich bis jetzt nichts geändert. Wo reiht sich dieser Status in diesem Ablauf ein? Ist das ein "fast fertig" oder sagt das noch gar nichts aus?

Bearbeitet von murks400

Die letzte Info, die ich von meinem Händler bekam war:

"es hat ein Brand bei einem Zulieferer in Tschechien gegeben.

Auch Daimler sei davon betroffen"

das soll den Fahrzeugbau betreffen NICHT dem Campingaufbau...

???

LG

Günter

Ich habe jetzt auch Antwort(en) erhalten wann ich ungefähr mit dem Fahrzeug rechnen kann. Wie gesagt wurde der GC im Januar bestellt. Bestellt wurde über einer der bekannten Vermittler Portale im Internet. Mein erster unverbindlicher Termin sollte ganz grob das 4. Quartal 2022 sein. Jetzt heißt es voraussichtlich Mai 2022. Glauben kann ich es noch nicht so ganz, wäre natürlich der Hammer vor dem Sommer das Fahrzeug zu bekommen.

Moin, ich gehe mal davon aus, dass der Cali auf Zählpunkt 7 steht. Das bedeutet, entweder ein Fehlteil, auf das gewartet wird, oder eine Nacharbeit, die bei der Endabnahme erkannt wurde. Lange wird es aber nicht mehr dauern, bis endlich der Zählpunkt 8 erscheint und damt die Produktion an den Vertrieb übergibt. LG 

Habe gestern mit unserem Händler gesprochen. Demnach ist unser GC seit dem 12.1. auf Zählpunkt 7. Was da genau fehlt und wann es kommt, kann offenbar niemand sagen. Ich vermute, dass es etwas Grundlegendes, weitgehend unabhängig von der jeweiligen Konfiguration ist. Mit 4-6 Wochen über dem unverbindlichen Liefertermin (März) hätte ich kein Problem und bin (noch) guter Dinge, dass das klappt.

Moin Hulk66,

meiner steht seit Anfang November auf dem Fertigungspunkt 7 (Liefertermin März 2022), seitdem keine Info (trotz Nachfrage) mehr. Wenn ich mal auf den Kalender schaue - ich persönlich glaube nicht, dass es im März zur Auslieferung kommt. April bis Mitte Mai lasse ich noch gelten - dann kann es sein, dass ich vom Kauf zurücktrete.

Viele Grüße

Hallo Stones,  ja, so sehe ich das auch.  

Ich finde es nur seltsam, dass es bei einigen Käufern ja recht glatt geht. Ich weiß von einem anderen Käufer, der kurz vor mir in ähnlicher Konfiguration und sogar beim gleichen Händler bestellt hat. Dessen Fahrzeug wurde bereits im Dezember geliefert.

Hallo,

oh je wenn ich das so lese😫. Bestellt Ende November mit LT Kw 8, dann die Ab für Kw 7. bekommen. Mitte Januar dann die Info „Fahrzeug in Produktion“, LT wird wohl klappen. Somit den Vorgänger- Bus verkauft und die Umbau-/Urlaubspläne fertig gemacht. Nun Montag die Info, Fahrzeug steht auf 7. irgendwas, Zusatzinfo es fehlt ein Teil.

Das sprengt die gesamte Terminkette. Die At‘s liegen beim Reifendienst, Fahrwerk und Unterfahrschutz  liegt in der Garage , Werkstatt für den Einbau ist auf Standby, Termin zum folieren abgesagt. Ein Lichtblick ist zumindest das Ersatzauto für den Märzurlaub. Na mal,sehen, die Spannung bleibt.

Gruß Torsten 

Bearbeitet von Kelle

Moin zusammen,

im polnischen Werk ist jetzt erstmal für 2 Wochen Stillstand wegen Ukraine, Pandemie und Liefersituation - schauen wir mal, wie das weitergeht.

Grüße

Stones

Hallo Stones, woher hast Du diese Info?

Moin,

irgendwie ist meine gestrige Antwort verschütt gegangen! Mein Freundlicher hat mir das gestern gesagt und ich habe es nochmal im Internet recherchiert - sieht so aus, als würde die Russlandkrise durchschlagen;-(

LG

Stones

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 240 Mitgliedern gesehen

AndreGC680 Xando DaniB77 surf321 Jerawi Daik Thohow RoteSocke rabadak Tasse Kaffee Walter123 chuchu Dahlie5 knuffle penta sterjojc 2024Buck wawro Haui3456 MaxHeigl OBrino Andreas_Saar callimoucho revo ThomasR uschi11 Bo1848 gueldner69 Charlemagne m.c.krohn caliocean6.1 Snowtob Hartmut53 RonnyGC Calle-680 Kyong Norwegenfreund alexw Obersulm B.Liechti udo55 Chrisclubjoker Yoshi79 Mick120 LupoBavarese Steffmuc sb65 Vicot leon-loewe haaner SpeedyDresden rocket-illy JTT n.t5 Flatlander Maffy Rene2209 LoewsKurve broum GC-Freund Hexemer WuRie bustrip Emmental Ranger Atze MarioRS Back_To_Bus Sillo Berfuc Flh75 callilui nick0297jan Flanders _FKO Mifoss20 VWFan Moasta GCharly Antheo arnemops andre1601 Rockiebal Mannims65 T2-Fahrer BjoernH radrenner Halifax Dexter chribey FreeDriver GZLicht Bullifeeling hymo1100 brezelman Manuuu040 Mainline sprungimdach katinder th1wob +140 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.