Zum Inhalt springen

Wartezimmer Grand California

infonaut

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Ortho4, 

erst mal Gratulation zum NEUEN :))

Frage ... 

Uns steht ja auch der Moment der Übernahme ebenfalls bevor. Allerdings in Hannover!

Was mich sorgt, ist es dann mit einem übel riechendem kopfschmerzenverursachsendem NEU-Fahrzeug nach Haus zu fahren (ca. 4 Std.) !!!!

Ich bin schon viele Neuwagen gefahren und dass war immer ein Hochgenuss :))))

Hast Du im Vorfeld u.a. auch hier im Board mal recherchiert, was man tun kann um diesen GFK-Gestank zeitnah aus dem Auto zu bekommen?

Essig, Kaffeemehl, Kaffeebohnen, Natron, Frebreze... ??    (... wir sind ja derzeit mit FFP2-Masken gut ausgestattet! ... Sardinen wären nicht meine erste Wahl!)

Beste Grüsse aus Frankfurt und guten Start mit dem Neuen California

Dieter

Hallo Dieter,

beim Fahren ist das erstmal kein Problem. Da bekommst Du die frische Luft von vorne. Ich habe aber dann zuhause einige Zeit im Auto verbracht und da war es schon heftig. Allerdings hatte ich dann den Nachmittag bis zum Abend die Dachluken weit offen und vorhin (zunächst mit E122H Problem der TrumaD) die Heizung voll aufgedreht. Vielleicht war es die Gewöhnung oder auch der Rotwein dabei, der Geruch war weg. Mal sehen wie es morgen ist. Ich habe jetzt zumindest Hoffnung, dass ich damit leben kann. 
Ich werden mich mal in Bootsforen umschauen. Bei denen muss es ja wohl auch Lösungen geben.

Grüße aus Leipzig 

Uli

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Dieter, 

laut Deinem Profil hast Du Dir doch einen GC680 bestellt.  Da gibt es kein Geruchsproblem! 

Das gibt es nur bei dem 600er wegen dem GFK Hochdach. Also freue Dich ruhig auf die nach Hause Fahrt, es ist ein tolles Fahrzeug!  

Viele Grüße von Norbert 

Bearbeitet von Orion2021

Hallo,

dann melde ich mich mal auch im Wartezimmer an.

Ich habe am 24.01.2022 einen GC600 bestellt (natürlich erst nach der letzten Preiserhöhung🤔).

Aktuell habe ich keine Info wie lange die Lieferzeit ist. Noch nicht mal ungefähr. Kommt wahrscheinlich auf die Ausstattung und den Chipmangel an. Mal sehen wann ich welche Infos vom Händler bekomme und von dessen Glaskugel 😄.

Aktuell beschäftigt mich die Frage: habe ich in der Konfiguration an alles gedacht?

So weit ich weiß gab es ja mal eine Aktion beim Grand California mit der kostenfreien 2+1 Garantie (ob das noch gilt oder nicht konnte mir mein Händler auch nicht sagen und zwei meiner Anfragen bei VWN sind bislang ohne Ergebnis...).

Wie auch immer ich freue mich auf das neue Auto

Viele Grüße 

Steffen

Hallo Norbert, 

stimmt, habe einen GC680 geordert. Danke für den Hinweis hinsichtlich des Geruchs.   TIP TOP

Dieter 

Hey Dieter, 

es gibt dazu ein eigenes Thema hier im Forum. Soll nur die 600er betreffen. 

Seitens VW soweit keine Aussage dazu (außer: ist halt so). 

Wer noch ein Thema mit dem Geruch hat, bitte melden, ich möchte einen Sammelbrief an VW schicken, mit Problembeschreibung, FIN, Eigentümer und der Bitte um Hilfe. Wenn es mehrere sind, wir es schwierig(er) das Thema seitens VW zu ignorieren. 

Grüße und viel Freude mit dem „Großen“!!! 

Hallo Zusammen,

wir haben jetzt seit Dez. 2020 einen GC600 und hatten am Anfang auch mit einer sehr deutlichen Geruchsbelästigung zu kämpfen. Letztendlich hat die Zeit und "Sonne" mit viel Lüften das Problem gelöst.

Alles andere (Kaffee, Düfte, Raumspray, etc.) hat nichts geholfen.

Aber es geht vorbei ...

Grüße,

Seppy 

Bei VW läuft eine Kunden Anfrage, zur Klärung, inwieweit der Geruch gesundheitsschädlich ist. Da es dazu keine direkte Antwort gibt, sondern erst recherchiert und in Erfahrung gebracht werden muss, bedeutet das aus unserer Sicht, dass es erst mal dazu keine Antwort gib. Eigentlich sollte so eine Information ja standardmäßig vorliegen. Wir sind also gespannt, was das Ergebnis der Antwort sein wird.

Ich denke, wenn man ein Produkt kauft, darf man erwarten, dass es weder gesundheitsschädlich ist, noch sonst den Kunden einschränkt, sondern direkt für  die angedachte Nutzung geeignet ist (hier eine dauerhafter Aufenthalt im Innenraum: Wohn – Mobil). 

Grüsse!

Das Umweltbundesamt benennt in seinem Bericht für die Raumluftbelastung am Arbeitsplatz verbindliche Grenzwerte. Für den Wohnbereich werden 2 Richtwerte angegeben:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Hier wäre es sinnvoll, wenn mal jemand eine Analyse machen könnte. Die kostet etwas Geld und dauert ein paar Tage. 

Danke Dir, das sind nützliche Infos.

Ich habe mir gerade einen Test auf organische Lösungsmittel und leichtflüchtige Raumluftgifte in der Apotheke bestellt. Kostet 147,- , sammelt mit Aktivkohle und wird 14 Tage im Innenraum aufgehängt. Dann wird das Röhrchen eingeschickt und dauert nochmal ein paar Wochen bis zum Ergebnis. Bin gespannt.

An die Moderatoren:

Kann man die letzten Beiträge in den Geruchs-Thread überführen? Passt dort irgendwie besser.

Hallo zusammen, 

ich reihe mich mal ins Wartezimmer ein, aber muss gleich mal verdutzt fragen: 

Wir haben unseren GC 600er im Mai 2021 bestellt und nach ursprünglich prognostizierten 10 Monaten Wartezeit wurde uns neulich vom Händler mitgeteilt, dass es wohl doch eher Juli, August oder September 2022 wird. 

Wenn ich mir hier noch so einige Foreneinträge anschaue scheint die Lieferzeit bei einigen anderen Wartenden hier um einiges kürzer? 

Könnt ihr mir vielleicht auch sagen, ab wann ich ungefähr eine FIN bekomme? 

Danke euch und viele Grüsse

Robin 

PS: Ich hab extra von Modifikationen nach der Bestellung abgesehen, da mir da auch mitgeteilt wäre, dass es sein kann dass VW das als neue Bestellung einordnet und man dann wieder hinten eingereiht wird. 

Hallo Robin, 

bis zu 16 Monate Lieferzeit ist kaum zu glauben. Da würde ich vom Kauf zurücktreten und mal bei mobile.de nachschauen ob es bei der Vielzahl  ( 297 ) von Angeboten nicht ein passendes Exemplar für mich gibt.

VG

Siggi

Bearbeitet von Siggi

Hi Siggi, 

danke für deine Antwort. 

Ich habe leider einen unschlagbaren Preis für meine Konfiguration bezahlt, da - obwohl das Warten keinen Spass macht - sitze ich das wohl aus. 

Wäre aber mal an einer "durchschnittlichen" Wartezeit für einen Kauf in DE interessiert. 

Grüsse

Robin 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 240 Mitgliedern gesehen

AndreGC680 Xando DaniB77 surf321 Jerawi Daik Thohow RoteSocke rabadak Tasse Kaffee Walter123 chuchu Dahlie5 knuffle penta sterjojc 2024Buck wawro Haui3456 MaxHeigl OBrino Andreas_Saar callimoucho revo ThomasR uschi11 Bo1848 gueldner69 Charlemagne m.c.krohn caliocean6.1 Snowtob Hartmut53 RonnyGC Calle-680 Kyong Norwegenfreund alexw Obersulm B.Liechti udo55 Chrisclubjoker Yoshi79 Mick120 LupoBavarese Steffmuc sb65 Vicot leon-loewe haaner SpeedyDresden rocket-illy JTT n.t5 Flatlander Maffy Rene2209 LoewsKurve broum GC-Freund Hexemer WuRie bustrip Emmental Ranger Atze MarioRS Back_To_Bus Sillo Berfuc Flh75 callilui nick0297jan Flanders _FKO Mifoss20 VWFan Moasta GCharly Antheo arnemops andre1601 Rockiebal Mannims65 T2-Fahrer BjoernH radrenner Halifax Dexter chribey FreeDriver GZLicht Bullifeeling hymo1100 brezelman Manuuu040 Mainline sprungimdach katinder th1wob +140 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.