Zum Inhalt springen

Wartezimmer Grand California

infonaut

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke. Heute hat es endlich geklappt mit der Abholung beim Freundlichen…

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Glückwunsch zum neuen Grand Cali! Mich würden bei Gelegenheit ein paar Eindrücke zum Travel Assist interessieren. Habe hierzu für den neuen Crafter noch nicht wirklich viel gefunden.

Vielen Dank!

Also erstmal ist die gesamte Vernetzung des Fahrzeugs der Hammer. Es ist kein Crafter mehr der hinten ein Camper ist sondern nun ist alles integriert. Du kannst dir ne App namens California installieren und dann kannst du praktisch das hintere Panel vom Lenkrad aus bedienen…..

Ich habe erst ein paar Kilometer gefahren und muss mich noch mit den Assistenten vertraut machen… Ich werde berichten.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin Andreas,

mich hat die fehlende "Fernbedienbarkeit" bei meinem MJ23 auch gestört, obwohl die Daten im fahrzeuginternen Netz bereits alle vorliegen. Deswegen habe ich mir eine kleine App programmiert, mit der ich sämtliche Informationen, die auf der (alten) CU angezeigt werden, mit Hilfe eines "MicroPCs" im Technikschrank auslesen kann. Das klappt aufgrund der Internetanbindung sogar aus der Ferne inklusive Speicherung der Füllstandsverläufe der letzten 24 Stunden. Zusätzlich lassen sich einige camperspezifische Beleuchtungen auch auf dem Navibildschirm (AppConnect) bedienen.

Vor allem kann ich endlich auch die Aussenbeleuchtung (Markise) bei von außen verriegeltem Fahrzeug einschalten. Sehr nützlich auf dunklen Stellplätzen... Funktioniert das bei deinem neuen Fahrzeug auch irgendwie?

Wenn ich allerdings versuche, während der Fahrt die Lichter im Innenraum (oder auch Außenlicht) zu schalten, funktioniert das nicht bzw. erst beim nächsten Ampelstopp. Das KFG schaltet aktiv alles ab, wenn sich das Fahrzeug bewegt. Ist das bei dem neuen Konzept anders? Lassen sich hier Lichter im Innenraum während der Fahrt einschalten?

Bearbeitet von Onlyvans

Lichter lassen sich vom Armaturenbrett aus bedienen. Ein und Ausschalten ist möglich…

Markise kann nun auch gedimmt werden 

Alles Weitere muss ich noch testen…..

Und beim Losfahren bleiben sie an???

Hallo,

auch bei mir gibt es Neuigkeiten.

LG

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Hat der hinten Radhausschalen aus Kunststoff ? oder wieder nur nacktes Blech 

Warum sollte sich daran was ändern??? Der Crafter ist und bleibt ein Transporter und hierliegt auch der Hauptkundenkreis.

Grüße Norman

Nur nacktes Blech aber der kluge Mann baut vor…

Danke !! Hast du mal ein Typenschild von der Klima auf dem Dach bitte ?

Was meinst Du mit „baut vor“? Extra Unterbodenversiegelung oder hast Du auch die PE-Radhäuser zum Nachrüsten bestellt? 

Aber im Ausbau zum WoMo dürfte VW dem GC auch gerne die hinteren Radhäuser spendieren, oder zumindest als Bestelloption anbieten. Bin froh das neulich nachträglich erledigt zu haben und nicht das Blech inkl. Unterbodenschutz weiterhin mit Steinschlag zu perforieren. VG

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 478 Mitgliedern gesehen

n.t5 RonnyGC mc@hell revo nick0297jan norull@freenet.de Andreas_Saar knuffle Bulligonzo Schneck Borsti Daik ich10 AndreGC680 rocket-illy SpeedyDresden battlepig paddy1985 JTT Hartmut53 aderci Mainline Shibafan Maffy MarioRS MrTuxedo B.Liechti wobl lemuba leon-loewe callilui bustrip Thomas.B Back_To_Bus Flatlander Semmel200 haaner Steffmuc callimoucho Flanders Emmental Norwegenfreund Brisko Californiger Hyperion Moasta rage_0815 WuRie Till23 LoewsKurve Calle-680 GB80 mushuwanders CB.at VWFan ThomasR Eule512 giarra86 kayuwe sten208 chruesi _FKO Filipbil Xando Felone GZLicht broum mrmireaux Adddi toulouse Flh75 Berfuc GruenNdB exCEer vieuxmotard Vandard fritzmchn Thohow Neta wattos calimerlin Ranger Maxd03 Sunny60 Vicot Chrisclubjoker Schnix Ceder Haikumsai GC-Freund linux14 mrsticks Speed1966 Sillo Obersulm Unbekannter ToG1410 Atze sb65 LeoH +378 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.