Zum Inhalt springen

Wartezimmer Grand California

infonaut

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Matthias,

unser LT war ursprünglich März, dann Ende April, und schließlich Ende Mai - Anfang Juni….

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Es war sicherlich vorher irgend wann im Januar oder gar Dezember. So war es bei mir.

Was euch allen eventuell Mut macht, ich persönlich allerdings unbegreiflich finde, ist, dass meiner im System beim Händler immer noch auf ende Mai stehen soll und der Händler über die Anlieferung auch keinerlei Informationen erhalten hat. Bei mir in myVolkswagen steht immer noch "bestellt", irgendwie dubios.

PS: Andreas war schnelle, es war also März

Bearbeitet von woupi

Das klingt fast nach unserer "Geschichte". Erst März, dann plötzlich Juni, dann kam "wir können ihr Fahrzeug nicht bauen, weil zu schwer". Also haben wir die AHK weggelassen und jetzt heisst es wieder Mai (unverbindlich).

Die Maske in myVolkswagen zeigte zu Anfang noch "bestellt" an. Seit dem wir die AHK weggelassen haben, ist jedweder Status einfach komplett weg und die digitalen Dienste von VW äußern sich nicht, warum das nicht funktioniert.

Für mich ist vollkommen unverständlich, wie ein Produktions-Unternehmen die vorhandenen Daten so schlecht kommunizieren kann. Da scheint es keine Schnittstelle in der IT zu geben. Selbst die "Kundenbetreuung" ist nur 1st Level und hat keinerlei Zugriff auf irgendwelche Daten. Ineffizienter geht es kaum....

Bis auf die LT Monate und das er jetztplötzlichbeim Händlerauf den Hof steht, war es bei uns genauso, auch mit der AHK. 

Kannst du davon bitte Fotos hochladen, damit wir ein Gefühl dafür bekommen, auf was wir genau bei der Übergabe in Hannover achten sollten? Vielen Dank :)

Sehr gute Idee 👍

Neuester Stand zum LT.

Heute umgesprungen

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

@Andreas_Saar: Es scheint, die Beschleunigungsmaßnahme deines Händler hat etwas gebracht. Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du und mit Screenshot's auf dem Laufenden halten würdest, damit ich (wir) die Lieferung nach Änderung des Bestellstatus besser abschätzen können (Nimm und bitte an der Hand und führe und durch den Zauber des Ganzen)

Ich habe Ende Oktober 2024 bestellt und warte jeden Tag auf eine Änderung im Bestellstatus. Derzeit steht er noch auf "Bestellung eingegangen". Ich muss zugeben, dass ich mein derzeitigen WoWa schon für Ende März "versprochen" habe. Muss dem Wohl absagen weil mein Händler die Lieferung noch immer auf Ende März (unverbindlich) angesetzt hat und über keine weiteren Informationen zum tatsächlichen Stand verfügt.

Fazit: Vorfreude ist etwas tolles, aber nichts für mich ^^.

Bei uns war das am 22.01. und Auslieferung am 6.03.....

Die Lackschäden sind 2 Kratzer an der Fahrertür einer Mini am Griff und der andere etwas größer an der Tür unten ....

Da hat man uns sofort nach der Begrüßung am Auto darauf hingewiesen ....also mussten nicht selber suchen..Auto ist gerade in der Werkstatt auch noch wegen anderer Dinge und Tür wird nächste Woche neu lackiert.

Alles kann man in der Zeit der Übergabe eh nicht ausprobieren und Testen.Das merkt man dann später...

Die Dieselheizung macht bei uns sehr merkwürdige laute Geräusche wenn Sie hochheizt ( fauchen und Bollern wie ein nicht rundlaufender Ventilator....kommt immer wieder beim hochheizen und zwischendrin läuft Sie normal ).

Das Licht über der Schiebetür hat ein Eigenleben und geht immer wieder an ...( nur nicht wenn Landstrom anliegt oder Kühli und /oder Heizung an, oder Trennschalter betätigt )sehr seltsam.... Hoffentlich finden Sie die Ursache wenn nicht werde ich dass Forum befragen .

Jetzt gehe ich mal davon aus das nächste Woche beim abholen alles Bestens ist und dann geht es 2 Wochen nach Süditalien.

Herzliche Grüße

Daik

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Es liegen sehr nervenaufreibende Tage hinter uns.  Nun habe ich allerdings die Gewissheit, mein Verkäufer hat sich vertan und unser Grand California steht gar nicht auf seinem Hof und fragt lieber nicht wie sowas passieren kann. Also, wir warten weiter. Wann er kommen soll, kann uns keiner sagen. Unser FIN habe ich zwar, aber damit kann ich unter MyVolkswagen leider gar nichts sehen, außer einem Kartenupdate für das Navi. Die Infos "Bestellung eingegangen" oder "in Produktion" sehe ich nicht.

Wenn der unverbindliche Liefertermin um 6 Wochen überschritten ist, kannst Du deinem Händler eine Frist setzen (min. 2 Wochen). Danach kannst Du Schadensersatzansprüche geltend machen. Es gibt dazu zahlreiche Musterschreiben im Web. 
Ohne diese schriftliche Mahnung hat der Händler keinerlei Druck. 

Hallo,

mein VWN-Händler hatte mir von sich aus angeboten, einen Ersatzwagen zu bekommen. Nach meiner Frage: Sie müssen damit rechenen, dass das Fahrzeug danach 5000km auf der Uhr haben könnte, sagte er nur: "dann ist das so!"

Hast du beim genannten Grundpreis von 103t schon die 4.760€ Topdeal Prämie im Preis berücksichtigt? Falls ja, und sagen wir mal 2k Überführungskosten, dann hast du ca. 28% Rabatt + Topdeal erhalten. Das ist echt hammer! Wenn von den 103t noch die 4.760€ Topdeal runtergehen, dann sind es trotzdem noch 25% Rabatt.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 461 Mitgliedern gesehen

rocket-illy Tiffi79 patseeu stonie wobl GruenNdB RonnyGC mc@hell Lorenz600 B.Liechti AlexClimber Borsti Daik Maffy haaner Ranger Calle-680 caliocean6.1 Jerawi revo aderci Vicot Xando Flanders Mifoss20 n.t5 chruesi GB80 leon-loewe bendicht msk knuffle chuchu callilui wobie Berfuc nordish82 Back_To_Bus MarioRS Mainline WuRie matthiaslink77 nick0297jan Moasta Emmental Californiger calimerlin T4-Diebstahl Andreas_Saar Till23 woupi Filipbil Eule512 foodmaker Kairo MG1961 ThomasR Obsidian Bo1848 Mick120 Atze broum AEtlob GC_CaLu tyrogo zitronendiesel bustrip callimoucho mti_pl _FKO Wolf8 JTT Mannims65 Settrick GC-Freund Chrisclubjoker Hein Obersulm hans_771 Bulli-Bike-Boulder-Beer JaexMex UlrichF Hartmut53 DonPellegrino Semmel200 AP2020 Shibafan battlepig VWFan wunderwuzi Bertram-der-Bulli HungrySailfish frederik Volker801 LoewsKurve AndreGC680 HCP asseln22 Jorichter T61Ocean +361 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.