Zum Inhalt springen

Wartezimmer Grand California

infonaut

Empfohlene Beiträge

Die Anbieter wie Newcar24 sind keine Internethändler, sondern reine Vermittler. Du wirst an einen VWN Händler durchgereicht, mit dem Du dann den Kaufvertrag machst. Der Vermittler ist nicht Dein Vertragspartner, sondern der VWN Händler. Also ein ganz normaler Kauf im bekannten Autohaus. 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei uns ist es auch ein Internetvermittler gewesen. Die AB ist nun vom VW Feser in Schwabenach. 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

habe jetzt auch bei new car bestellt: 

Nach der Unterschrift und Auftragsbestätigung bei new car wirst du an ein normales Autohaus vermittelt. 
alles weitere dann über die und Abholung ganz normal in Hannover. 

Jetzt wäre es schön, wenn die neuen GCs auch mal ausgeliefert werden.

Ich habe gestern mal wieder bei meinem Händler angerufen und nachgefragt, proaktiv kommt der leider nicht auf mich zu. Ursprünglich sollte er Anfang Januar ausgeliefert werden.

Dann verzögerte er sich immer wieder. Im Februar hieß es dann, er kommt am 14.04.2025. 

Gestern wurde mir mitgeteilt, verzögert sich leider wieder auf Juni.

Ich für meine Teil habe so allmählich keine Lust mehr, zumal da ja offensichtlich gar kein Ende in Sicht ist.

Ja, uns gehjt es genauso.... Aber was wäre die Alternative ? Wir haben uns mal umgeschaut, da wartest Du leider überall....

Oh mann, da müssen wir also zu dem Geld auch noch Geduld mitbringen ^^

Auch wenn der Liefertermin unverbindlich vereinbart wurde, hat man als Käufer Rechte, die man einfordern kann. Man muss es nur tun und alle erforderlichen Schritte (Mahnung, Fristsetzung etc.) einhalten.

Da hast Du vollkommen Recht. Daher kann ich au sofort und jeder Zeit vom Kaufvertrag zurücktreten, dass habe ich mittlerweile auch Schriftlich nochmal zusätzlich bestätigt bekommen.

Problematisch ist halt, das VW nicht liefert und da kann der Verkäufer auch nichts dran ändern. Und da muss jeder für sich überlegen, ob er in den sauren Apfel beißt und sich unterumständen noch ewig vertrösten lässt oder die Bestellung schriftlich storniert, einen anderen bestellt und dann eventuell das gleiche Spielchen wieder von vorne beginnt.

Man kann auch Schadensersatz fordern. Auch wenn man vom Vertrag zurücktritt. Die Lieferprobleme entstehen ja nicht durch höhere Gewalt. 

Zumindest ein Händler in Bonn hat vier neue GCs auf dem Hof stehen. Ausgeliefert werden also welche - falls das ein Trost ist 😉

Das ist ein sehr guter Hinweis, die Frage ist nur, ob man das durchgesetzt bekommt und ob man am ende nicht mehr für den zur Durchsetzung benötigten RA bezahlt hat.

Da ich eigentlich nie auf Streit aus bin, habe ich davon tatsächlich auch überhaupt keine Ahnung, die Frage ist also Erst gemeint.

Im Ernst? Und das sind 25er Modelle und nicht 24er, wo auch immer der die dann her hätte?

Das sind tatsächlich 25er Modelle. Mit eigenen Augen (leider nur von außen) gesehen. Sind auch auf mobile.de inseriert.

Habe heute mein Angebot bekommen für meinen 600 ,  von einem Großen VW Händler in Bayern ohne Zwischenhändler Grundpreis laut VW Homepage 10389,59.- für 76471,19.- incl. Überführungskosten 

Hallo Zusammen ,

wir haben gestern unseren Neuen Grand California 600 in Hannover abgeholt . 

Bei der Fahrzeugübergabe meinte der Angestellte es wäre der erste Grand California seit mindestens 5 Monaten .

Aber jetzt scheint es wieder zur Normalität überzugehen.

Leider haben wir gleich mehrere Probleme.....3 Lackschäden(find ich jetzt nicht so dramatisch , kann man gut reparieren ) und Probleme mit der Elektrik ( die Starterbatterie entlädt sich sehr schnell ..Sie entlädt immer mit mindestens einem Ampere , das Licht über der Schiebetüre geht ständig an )

Und ich kann leider obwohl ich mich gut eingelesen habe keine passende Lösung im Forum finden .

Wo kann ich z.Bsp das KFG im neuen Modelljahr resetten ??

Wäre es nicht sinnvoll für das Facelift eine neue Rubrik einzurichten ??

Ansonsten toller Camper !!!

Herzliche Grüße vom Bodensee

Daik

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 413 Mitgliedern gesehen

Californiger Flatlander nick0297jan Nolan Cuba_Libre samonske Neta Almeja Mainline Emmental Xando JTT Deco Back_To_Bus Almroad Sternie Tosch65 MarioRS Vicot Filipbil Chrisclubjoker Berfuc Moasta Till23 T2-Fahrer Borsti prth GB80 Flanders SpeedyDresden ich10 callilui AndreGC680 Brisko aderci jojoquart mrsticks knuffle haaner Daik Obersulm revo nordish82 rage_0815 Atze Bobby59 Maffy leon-loewe JaexMex califranjo vieuxmotard bustrip recamp Mkroenicke GC-Freund Mr.Chicken norrland D.Fleischer radrenner Adddi broum Balou-Sun Lekloev heiligsblechli Bertram-der-Bulli CaCamp BuDa Semmel200 GruenNdB n.t5 Hartmut53 Bodie lemuba Jack_Comfort HZ70 henne87 gosswald Suedwind2004 Nero3 Cali-on-tour velomox LoewsKurve Womoflitzer MarcelW Franz Josef golf62 thnbd LupoBavarese Jspi NewGC BePla Sven007 Andreas_Saar _FKO foodmaker woupi chruesi MD_998 marc49 schniktus +313 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.