Almroad Geschrieben 26. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2019 Moin, eine Frag ein die Runde. Wie bekommt ihr vom Lack die "Flugrost Flecken" weg. Mit normaler Politur ist es schon nicht ganz einfach. (und nein, unser Bulli rostet nicht, ist halt Rost von Bremsen etc. Aussage vom Aufbereiter) Das verteilt sich eigentlich kompl. über das Auto, wobei es nach hinten hin mehr wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MarBo Geschrieben 26. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2019 Es gibt von Nigrin einen Flugrostentferner. Entfernt aber auch das Wachs, also danach wieder konservieren Zitieren Link zu diesem Kommentar
calimerlin Geschrieben 26. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2019 Hallo Almroad, Hab die Frage hierher verschoben, da passt es besser... Gruss, Stephan 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Almroad Geschrieben 26. Oktober 2019 Autor Teilen Geschrieben 26. Oktober 2019 Wo wascht ihr eure Calis? In ner Waschbox /Waschpark ist es doch nur en Frage der Zeit, bis der Betreiber da steht und sagt das hier nicht mit fremder Chemie rumgewerkelt wird. @calimerlin Dankeschön Zitieren Link zu diesem Kommentar
MarBo Geschrieben 26. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2019 Bis jetzt hat niemand etwas gesagt...Die freuen sich über die Eurostücke. Ohne ein wenig Chemie bekommt man den Flugrost nicht weg. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
ThomasM Geschrieben 26. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2019 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Die fremde Chemie, hab ich ja auch dort gekauft ... 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
California2016 Geschrieben 26. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2019 Hab das gerade gelesen... Dachte ich bin der einzige.... Habe das oxcy white.... Hier und zu sehen.... Welche chemie nehmt ihr? Beste Grüße. Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
calimerlin Geschrieben 26. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2019 Hallo, Hier gibt es auch noch einen älteren Beitrag zu dem Thema: Vielleicht sind da auch noch ein paar Tips drin. Gruss, Stephan 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
maxxcamper Geschrieben 27. September 2020 Teilen Geschrieben 27. September 2020 Ich habe die besten Erfahrungen gemacht mit Sonax Flugrostentferner.. You do not have the required permissions to view the image content in this post. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mitgenuss Geschrieben 28. September 2020 Teilen Geschrieben 28. September 2020 Ich entferne den Flugrost und sonstiges hartnäckiges Zeugs, dass nicht durch die Waschstrasse beseitigt wird, 1xjährlich mit Reinigungsknete und entsprechendem Gleitmittel, dannach wird mit M3 versiegelt. Bei der Anwendung von Knete immer vorher genügend Gleitmittel auftragen, sonst gibt's Kratzer. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Häuptling Geschrieben 28. September 2020 Teilen Geschrieben 28. September 2020 Was für ein Gleitmittel nimmst du? Aber nicht das von Beate Uhse, oder? Scherz beiseite. Ich mach alles bloß gut nass. Gibt es da noch was anderes außer Wasser? Viele Grüße Sebastian 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
jue1963 Geschrieben 28. September 2020 Teilen Geschrieben 28. September 2020 Auch ich "knete" 1x jährlich im Frühjahr meinen Cali und entferne dann mit der blauen Knete die Rost- und sonstigen Flecke. Dann Hartwachs drauf und die neue Saison. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Binou Geschrieben 16. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2020 Wonach muss ich im Baumarkt suchen, wie heißt die Knete? Hilft die auch bei Teerpünktchen? Aus Rotkäppchen ist nämlich Pünktchen geworden 😱 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.