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Bear Lock Motorhaubensperre


Stoni

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Der Seilzug bedient den Sperrstift der in der Parkstellung das Getriebe blockiert, das gibt es nur beim DSG, der Handschalter hat das nicht.

Der Schutz gegen das Aushängen des Seils ist mittlerweile Bestandteil des Bear Lock Systems für das DSG.

 

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Das kling schon mal gut, meiner hat auch DSG. Mit besagtem Sperrstift und OBD-Sperre verstehe ich immer noch nicht ganz den Sinn der Motorhauben-Sperre.

 

Die Werks-Alarmanlage kann ohne ODB-Zugriff nicht deaktiviert werden, oder? Und wenn der Alarm jollert und kein Gang einzulegen ist, warum sollte dann noch das Steuergerät von den Dieben getauscht werden?

 

Übersehe ich da vielleicht was?

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Den Sperrstift hat jedes DSG, da kann man aber das Seil aushängen, um das zu verhindern gibt es von Bear Lock an dieser Stelle einen Schutz.

Diesem Schutz vertraue ich nicht so ganz, deshalb habe ich mich zusätzlich für die Motorhaubensperre entschieden. Sollte ein Dieb ungestört sein, und es schaffen die Gangschaltungssperre zu entfernen, so muss er immer noch die Motorhaube wegflexen.

Die OBD Sperre habe ich mir gespart, da baue ich noch einen Schalter dazwischen, dann ist diese nicht mehr zu gebrauchen wenn man nicht weiß wo der Schalter ist.

Aber wenn Profis kommen die Deinen Cali unbedingt haben wollen, dann wird er aufgeladen und weg ist er, einen 100% Schutz gibt es nicht, aber für Gelegenheitsdiebe soll es so umständlich wie möglich sein.

 

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  • 2 Jahre später...

Hallo,

 

da die Calis ja auch bei Dieben sehr beliebt snd (wahrscheinlich auch die etwas älteren Modelle), möchte ich in eine Bear-Lock DSG-Sperre investieren.

Wenn der Cali im Urlaub geklaut würde, wäre ja nicht nur mein fahrbarer Untersatz weg, sondern auch mein "Haus" incl. mühevoll zusammengestellter Inneneinrichtung.:t1:

Den Zugang zum Motorraum zu erschweren, dürfte nicht nur sinnvoll sein, um das Aushängen des  Seils vom Sperrstift des DSG zu verhindern. Ich kann mir vorstellen, das die auch Teile aus dem Motorraum gebrauchen können. 🥵

 

Wenn schon, dann gleich beides:  DSG- und zusätzlich  die Motorhaubensperre.

So denke ich zumindest jetzt.....

Will mich noch beraten lassen und bin gespannt auf die Kosten.

 

Klar, wenn Profis kommen und das Auto aufladen ist alles nutzlos. Aber das dürfte ja die Ausnahme sein.

 

Bei Erschütterungen werden ja alle Türen verriegelt, aber das würde die Profis nicht groß behindern.

 

Wer kauft eigentlich die vielen geklauten Autos??

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Wenn wirklich jemand ernsthaft versucht, den Cali zu klauen, könnte sie/er ja zumindest versuchen über den Motorraum an´s Steuergerät oder Zugseil zu kommen. Auch wenn der Versuch erfolglos bleibt, wäre doch vieles zerstört........

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Hallo BenCH,

 

ganz unabhängig von der Frage, ob Bear-Lock nötig oder sinnvoll ist:

 

Weshalb bist du der Ansicht es wäre "zuviel"?

 

Siehst du einen Grund, warum es eine zusätzliche Sicherung nicht braucht?

 

 

Es wird alles teurer:

 

Ich habe ein Angebot  Komplettpreis von 1.440,-€ für Gangschaltungssperre und Motorhaubensperre.

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@heikosurf

 

Wie lange hat die Werkstatt für den Einau gebraucht?

 

Da scheint es ja keine feste Zeitvorgabe zu geben.

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Hallo,

 

habe jetzt weiter recherchiert.

 

Motorhaubensperre soll/darf beim T6 mit Schiebe- oder Klappdach nicht eingebaut werden.

 

 

 

Mit verwunderten Grüßen

 

FreeDriver

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Hallo, und warum nicht ? Hat damit nichts zu tun…. War in holland kein problem…. Grusse frank 👋

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  • 2 Wochen später...

Mir wurde erklärt, das der Seilzug durch den gleichen Holm geführt wird, der beim Klappdach für die Entwässerung verwendet wird.

 

Fa. ist offizieller Einbaupartner von Bearlock.

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Auf daß mir mein :t1:CALI noch lange erhalten bleibe, habe ich heute OBD- und GSG-Sperre einbauen lassen.............😊

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