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Bear Lock Motorhaubensperre


Stoni

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Was haltet Ihr von der Bear Lock Motorhaubensperre und der Bear Lock OBD sperre ?

Gibt es beides neu seit 2019.

Ich habe bei meinem Einbaupartner ein Komplettpreis von 1.450€ (Gangschaltungssperre, Motorhaubensperre und OBD Sperre)

 

Gruß

Markus

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Ich würde wenn die OBD-Sperre nehmen. Aber das ist schon „zuviel“.

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Die Motorhaubensperre finde ich nicht schlecht. Ich glaube, @sheene fährt die schon seit einer Weile durch die Gegend.

 

OBD Sperre, weiß ich nicht... Dann lieber umpinnen und/oder entsprechende Leitungen (versteckt) unterbrechen. 

 

Grüße

Robert 

 

 

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Hallo, stimmt wir haben die motorhaubesperre, geht perfect. Die combi motothaubesperre und normales bearlock reicht vollig. OBD war nicht notig haben die mir gesagt..... grusse frank

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  • 2 Wochen später...

Habe die Schaltungssperre verbaut und bin sehr zufrieden. Ein Schutz gegen das Aushängen des Seilzugs nach Öffnen der Motorhaube wurde zusammen mit der Gangschaltungssperre verbaut. Ist da der Einbau der Motorhaubensperre überhaupt noch notwendig?

 

VG

heikosurf

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  • 1 Monat später...

Ich hab jetzt seit gestern beides drin, Gangschaltungssperre und Motorhaubensperre.

Wer jetzt noch unter die Haube möchte muss diese auseinander flexen.

Ist ne feine Sache.

 

Das Schloss befindet sich direkt über dem Hebel für die Motorhaube.

Ich habe es gleichschließend genommen, so habe ich nur einen Schlüssel für beide Systeme, da diese dann aber extra gefertig werden, musste ich halt zwei Wochen länger warten.

 

 

 

 

Durch das Drehen des Schlosses fährt ein massiver Bolzen raus.

Die genaue Einbaustelle wollte ich hier jetzt nicht posten, das Gegenstück befindet sich an der Motorhaube, auch hiervon möchte ich kein Bild einstellen, um die Befestigungspunkte nicht unnötig publik zu machen.

 

 

 

 

 

 

Gruß

Markus

 

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Hallo,

 

Und die schönen Bilder habe ich auch mal gleich herausgenommen, da man den "pöhsen Pupen" ja nicht gleich alles genau zeigen muss.

 

 

Gruss,

 

Stephan

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Ich hab eigentlich nicht mehr gezeigt als der Hersteller auf seiner Internetseite.

 

 

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Hallo,

 

Ja, hatte ich nicht geguckt, dann hier der

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.

Aber man kann halt nie vorsichtig genuch sein.🙄

 

ängstliche Grüsse,

 

Stephan

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  • 3 Wochen später...

Ich bin auch kurz vor Einbau zumindest der Gangschaltungs-Sperre.

 

Bei OBD- und Motorhauben-Sperre bin ich mir unsicher. Da ich die Werks-Alarmanlage habe, wäre ggf. die OBD-Sperre sinnvoll, denn über die OBD-Schnittstelle wird die Alarmanlage bei Einbruch schnell deaktiviert, richtig?

 

Und warum dann noch die Motorhauben-Sperre? Was könnte dann noch passieren über die offene Haube, wenn doch die Gangschaltungs-Sperre sowieso das Wegfahren verhindert? Austausch des Steuergerätes macht ja keinen Sinn wenn kein Gang eingelegt werden kann.

 

Was meint ihr dazu?

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Das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Man kann ja auch fragen, warum dann noch eine OBD Sperre, wenn doch die Gangschaltungs-Sperre sowieso das Wegfahren verhindert?

Ich hab die Gangschaltungssperre und die Motorhaubensperre drin, zweiteres einfach als zusätzliche Hürde, die 560€ haben mich jetzt nicht gestört bei einem Anschaffungspreis von 65k.

Die DWA habe ich auch drin, aber mehr wegen Safelock, das ja leider nicht mehr Serie ist.

 

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hallo, ich habe die combi von beide, den normales bearlock ist perfect, bleibt auch ohne gut. Mann hat mir erzahlt (bin kein techniker...und solche sachen sind schnell abacadabra fur mich😀), das die t5 und 6 ein digitales Leck haben ....

Die haben diese schloss specific fur den Bus entwickelt weil die viel gestolen werden. Ich dachte heb soviel geld ausgegeben und hab verstehen das die werksanlage fur dir profi ein witz ist.....ich mach den combi. Grusse, frank

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Ein Schwachpunkt ist der Seilzug des Getriebes. Dieser kann über die geöffnete Motorhaube ausgehängt werden. Damit kann man den Cali in den Fahrmodus bringen trotz abgeschlossenem Schaltgestänge. ABER:  Ein Schutz gegen das Aushängen des Seilzugs im Motorraum wird (wurde bei mir bei VWN in Koblenz) zusammen mit der Schaltsperre eingebaut. Evtl. hat Bearlock die Produktpalette dahingehend geändert, dass der Seilzugschutz nicht mehr automatisch mit der Schaltsperre verbaut wird und es hierfür jetzt die Motorhaubensperre gibt. Wäre eine mögliche Erklärung, die ich aber nicht weiter recherchiert habe. 

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Gilt das auch für das DSG oder nur für den Handschalter?

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Ich habe das DSG. Wurde mir beim Einbau so erklärt (hatte gefragt was da gerade im Motorraum verbaut wird als ich in die Halle kam gegen Ende der Arbeiten). Ob das auch für das Schaltgetriebe gilt kann ich leider nicht sagen, schätze aber schon.  

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