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Auf was darf man nicht verzichten?


comesan

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Dieselpumpen 4 Stück? 🤔 Ich hab nur die beiden Dieselpumpen für die Truma (am Abwassertank) gesehen.

Wo sitzen denn die anderen beiden?

 

Wie gesagt ist das nur provisorisch. Die Unterboden- und Hohlraumkonservierung kommt bei mir noch. Ich fang am WE damit an.

 

Vielleicht sollten wir hier ein eigenes Thema zur Dieselheizung aufmachen.😉

Bearbeitet von Geoman80
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2 x Dosierpumpe für die Truma D6 E --> 1 x Förderpumpe, 1 x Reduzierpumpe Höhenkit

1 x Dosierpumpe Luftstandheizung

1 x Dosierpumpe Wasserzusatzheizung

 

Die andere(n) Pumpe(n) sitzen in Fahrtrichtung vor dem Tank.

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Ich verstehe. Heizungsvollaustattung. 😃

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I avoided it too. My other car has a heated screen with the solar protection and I find that it blocks my GPS signal

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  • 2 Monate später...

Sorry, so pauschal kann man das nicht sagen. Es hängt einfach von mehreren Faktoren ab. Generell ist der Ganzjahresreifen ein guter Kompromiss für Wenigfahrer. Dann ist noch entscheidend wo man sich bewegt. Bei uns in Norddeutschland gab es im letzten Winter so gut wie kein Schnee und mit Minusgraden war auch nicht viel. Ich empfehle meinen Kunden den Ganzjahresreifen, wenn sie nicht unbedingt auf das Auto angewiesen ist und im Notfall auch mal stehen lassen kann.

Aber bitte nicht noch eine Diskussion darüber.

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  • 1 Jahr später...

Hey Leute, was macht ihr, um euer Fahrzeug vor Diebstahl zu sichern/Schützen?

 

Wir haben die Diebstahlwarnanlage, reicht das aus? Gibt es hier Erfahrungen?

 

Grüße und Happy Waiting

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MBM...

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Vielleicht noch ein Satz dazu?

pro/Contra oder so wäre toll. 
 

ihr habt ja die Erfahrung. 
Danke Euch

Habe gesehen, dass unser VW Händler um die Ecke auch ein eingetragener Einbaupartner ist.

 

Hast du Infos zu kosten? Dann hab ich einen Anhaltspunkt als Vergleich. Es geht um das Produkt im Bild, richtig?

 

 

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Es gibt den GC in MBM?

Bearbeitet von FlyingT
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Du brauchst die Wählhebelsperre (Automatik). Hierzu gibt es einen Thread.

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Bearbeitet von Haa2ee
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Hallo ,

 

ich habe mein Bearlock  in 2013 von meinem VW Händler für ca 600€ einbauen lassen ( ,Komplett: Bearlock+Arbeitszeit,im T5.2 Handschaltung  )

Wir sind sehr zufrieden. Sehr einfach in der Handhabung , ein Handgriff zum Sperren , ohne Schlüssel "reindrücken" und fertig . Wichtig sonst schließt man nicht immer ab.

Wegfahren : Schlüssel rein , umdrehen und entsperrt ist.

Soweit ich weiss sind noch keine Californias mit verschlossenen Bearlocks gestohlen.

Für eine Wohnmobil Versicherung in Holland ist der Bearlock pflicht.

 

Wir haben jetzt einen GC600 bestellt , da kommt  auch wieder ein Bearlock drin.

 

Gruß

 

Bearbeitet von Bart7974
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Das einig wichtige Extra ist das, was wahrscheinlich noch keiner von uns genutzt hat: Die Kopf- und Seitenairbags.

Auf die Aufbauheizung bei kalten Temperaturen und die Klimaanlage im Stau bei 40° könnte ich wahrscheinlich schwer verzichten. Alles andere ist Luxus. Ich habe alles bestellt, was bei 3,5 Tonnen möglich war, bis auf das größte Navi.

 

 

Zum Thema beheizte Windschutzscheibe:

 

Die beheizte Windschutzscheibe zu bestellen, war leider ein riesen Fehler von mir. Ich habe vor Jahren mal in einem Artikel gelesen, dass VW jetzt bedampfte Scheiben verbaut...

 

Die Sichteinschränkung scheint sehr subjektiv zu sein. Ich sehe tagsüber fast auch nichts in der Scheibe. Bei seitlich einfallenden Licht und nachts ist es für mich die Totalkatastrophe. Jede Lichtquelle verwandelt sich in einen Lichtball, bzw. ein X aus Licht. Für mich ist das eine starke Sichteinschränkung, die ich nachts in extremen Situationen sogar als verkehrsbehindernd empfinde. Der Blick aus dem Seitenfenster zeigt mir immer, wie stark doch die Sichteinschränkung im Vergleich ist.

 

Ich werde die Scheibe tauschen lassen müssen. Leider mit der einhergehenden erhöhten Rostgefahr im Scheibenrahmen.

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Bearbeitet von TheJanno
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Danke für dein Statement! Genau über der beheizten Frontscheibe habe ich noch gebrütet. In gewissen Fahrzeugmodellen sieht man da ein feines Metallnetz in der Scheibe (Beispiel Ford Kuga) - das ist auch nicht jedermanns Sache.

 

Und bisserl Sparen kann man so im Konfigurator auch noch.  

 

trippin

 

 

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Ich kann eigentlich schon sagen was ich nimmer nehmen würde ...

1.

Der Einstieg zum Fahrersitz ist zu hoch ...ergonomischer Mist ...und ich bin 190 und stoße beinahe ans Dach... drehfunktion ist ohnehin eingeschränkt...kurz ...da hätte ich besser mal den höhenverstellbaren Sitz genommen 

2

Ich hab Allrad ..ohne geländeambitionen ...aber trotzdem die Sperre drin ...würde ich nimmer nehmen ..alles schon ..alleine für den Winter

Holzboden ...HM...teuer und letztlich doch billig Plastik...allerdings kostet ein Teppich auch Geld..und den hab ich wieder raus weil mein Hund so fusselt 

4

Ocean..wollte ich im Wesentlichen wegen des Dämmglases ... wenn ich heute drüber nachdenke ...was nützt dämmglas wenn der Rest nicht gedämmt ist ...das elektrische Dach macht bei Kollegen gerne Ärger... und das led licht  ....na ja ...wäre mir den Aufpreis nicht wert 

Also 

... der Coast reicht ...oder doch der Beach mit nen ordentlichen küchenblock...ist günstiger und flexibler .sparsamer...

5

Ich habe die Automatik ohne s ...und finde dass der Motor sich quält ..zu oft untertourig fährt ... ich würde heute lieber schalten

 

Also heute einen Beach 150 PS  mit allrad,  ich würde das Navigationssystem nehmen..geht aber auch ohne.  Dazu heckküche , heckzelt , calicap, calicave...würde gut 10000 sparen 

 

Aber man lernt ja dazu :;-):

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