Zum Inhalt springen

Zwei Fragen: Freilauf deaktivieren und Ambientebeleuchtung

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen in die Runde,

ich habe die Suchfunktion bemüht und ich habe in der Bedienungsanleitung gesucht, leider konnte ich keinen Hinweis darauf finden, wie ich den Freilauf im DSG dauerhaft deaktivieren kann.

In der Bedienungsanleitung steht was von "Menüfunktion" in der MFA, leider kann ich dieses "Menü" nicht finden, sondern nur die üblichen Einstellungen (Kilometer, Verbrauch usw. usw.)

Das Fahrzeug ist ein Re-Import aus Dänemark, ist dort eventuell eine andere Einstellung in der MFA üblich??

Heute früh musste ich feststellen, dass die Ambientebeleuchtung, trotzdem sie ausgeschaltet ist, noch etwas "nachglimmt" (also nicht ganz aus ist).

Alle anderen Beleuchtungen im Küchengeschränk/Aufstelldach/Heckklappe lassen sich komplett ausschalten.

Kündigt sich in der zweiten Woche nach Fahrzeugübergabe schon das erste Beleuchtungsproblem/Steuergaräteproblem an??

Fragende Grüße - Stefan

• Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Stefan63

5

• Stoni

1

• paolaMTB

1

• chiller53

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Du musst im Menü weiterblättern zu den Einstellungen, dort kannst Du das deaktivieren (geht nicht bei laufendem Motor).

Gruß

Markus

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Markus,

vielleicht stelle ich mich einfach zu blöd an, aber ich kann keine Menüauswahl finden. Ich habe den Motor nicht laufen, sondern nur die Zündung an.

Es wird mir alles Mögliche angezeigt wenn ich mit der Wippe am rechten Lenkstockhebel auf und ab schalte, aber leider kein "Menü".

Ist das "Menü" eher länderspezifisch, also bei den für D gebauten Fahrzeugen vorhanden und die für DK gebauten haben das nicht.

Vielleicht könnt ihr mir auf die "Sprünge" helfen??

Herzlichen Dank und Gruß - Stefan

Ich habe keine wippe sondern rauf/runter/rechts/links Tasten am lenkrad selber. Damit kann ich den Freilauf deaktivieren. 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe kein Multifunktionslenkrad, sondern nur den Auf-Ab-Schalter im rechten Lenkstockschalter (den für die Scheibenwischer, wo ich auch in der MFA rumschalten kann).

Hallo Stefan63,

versuche mal lang Auf oder Ab zu drücken und halten, dann solltest du in ein Untermenü kommen wo du die Einstellung tätigen kannst, so war es zumindest bei einem bekannten.

Grüße Timo

DANKE, DANKE, DANKE.....Das war der entscheidende Hinweis, lange gedrückt halten.

Warum fehlt in der "Bedienungsanleitung" ein solcher Hinweis......sehr merkwürdig.

• 7 Monate später...

Hallo zusammen,

ich habe das selbe LED-Problem in der Ambiente-Beleuchtung wie Stefan. Nachdem hier nur das DSG-Problem gelöst wurde hole ich den Post noch mal aus der Versenkung. 

Wir hatten am Wochenende wieder den Fall, dass wir die Ambiente Beleuchtung ausgeschaltet haben, die Lichtleiste am Küchenblock aber weiter glimmt. Ich habe mehrfach zwischen Fahr- und Campingmodus gewechselt, aber sie gehr nicht aus. Die LED erlöschen nur, wenn ich den Schalter beim Ausschalten gedrückt halte. Sobald ich ihn loslasse „glimmen“ sie wieder. 

Habt Ihr Ideen woran das liegen könnte?

Oder Stefan, wie hast Du das Phänomen beseitigt?

Viele Grüße,

Matthias

Bearbeitet von Spickler
Tastaturtourette aka Rechtschreibung

Hallo Matthias,

bei unserem Cali hat sich das beschriebene Beleuchtungsproblem nach einigen Tagen von ganz alleine gelöst.

Die Ambientebeleuchtung glimmt seit dem nicht mehr nach.

Klingt zwar sehr merkwürdig, ist aber so.

Gruß aus Berlin - Stefan

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 3 Mitgliedern gesehen

giarra86 maku85 Eckes

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.