timowielage Geschrieben 13. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2019 Hallo zusammen, nachdem ich den Einbau meines California Daches erfolgreich abgeschlossen habe. Musste ich feststellen das, dass Dach Links schneller hochfährt wie Rechts. Schließen tut das Dach gleichmäßig. Hat jemand einen Tipp für mich wo ich anfangen kann zu suchen ? Ölaustritt ist nicht feststellbar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dalarna Geschrieben 14. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2019 Hallo, hattest du das System offen? Ist in einer der Leitungen/ Zylinder noch Luft? Hast du die Leitungen zum Original irgendwie geändert/ angepasst? Respekt vor dem Umbau. Stell doch mal ein paar Bilder von der Unbauphase ein. Viele Grüße Björn Zitieren Link zu diesem Kommentar
timowielage Geschrieben 14. Oktober 2019 Autor Teilen Geschrieben 14. Oktober 2019 Hallo, hatte das System nicht auseinander. Habe es so umgebaut. Habe am System nichts geändert. Ist komplett original You do not have the required permissions to view the image content in this post. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dalarna Geschrieben 14. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2019 Hmm, ich gehe mal von aus, das es vorher gleichmäßig ging... Dann müsste es irgendwo an der Mechanik liegen. Da es aber abwärts gleichmäßig läuft, sieht es da ja eigentlich gut aus. Das ein Schlauch irgendwo etwas abgeknickt oder zu eng um die Kurve geht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 14. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2019 (bearbeitet) Ist das überhaupt möglich, die Hydraulikleitungen ohne abzuklemmen verlegen zu können? Ich habe das anders in Erinnerung. Bearbeitet 14. Oktober 2019 von ibgmg Zitieren Link zu diesem Kommentar
timowielage Geschrieben 14. Oktober 2019 Autor Teilen Geschrieben 14. Oktober 2019 Habe den spoiler komplett mit der Einheit demontiert und neu montiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flo83 Geschrieben 14. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2019 Echt witzig wie divers dieses Forum ist, die einen bekommen den Innenspiegel nicht selbst eingestellt und die anderen sägen das Dach auf eigene Faust einfach mal auf.... 👍 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 14. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2019 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Rausgeflext und wieder eingeschweißt, ohne Demontage der Leitungen, ohne sie zu knicken etc? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dalarna Geschrieben 14. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2019 Wie ist das Geräuschverhalten beim hochfahren? “gurgelt“ es beim hochfahren, sprich hört man irgendwie Luft? Wie viel ist es ungleich? Beeindruckte Grüße Björn Zitieren Link zu diesem Kommentar
timowielage Geschrieben 14. Oktober 2019 Autor Teilen Geschrieben 14. Oktober 2019 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hi markus, ich habe die zylinder Demontiert und die Scheren davon abgenommen. Dann habe ich sie in den Spoiler gelegt und fest gemacht mit Kabelbindern. Es kann natürlich auch sein das die Leitung für die Kolbenboden einen Knick bekommen hat bei dem ganzen hin und her. Augenscheinlich konnte ich nichts erkennen. Was ich noch dazu sagen muss ist, dass ich das Dach einmal im zustand hochgefahren habe bevor ich es zerlegt habe und es dort glaube ich genau so schräg hochfuhr Gruß aus Mettingen Geschweißt habe ich garnichts, habe die Öffnung für das Dach in meinem Auto nach der Vorlage die ich hatte hergestellt und dann das Dach so wie ich es Demontiert habe wieder eingebaut. Wenn man es einmal ganz ausfährt sieht man schon wie die Flüssigkeit ganz bisschen heller wird. Habe dazu aber gelesen, dass es normal sei. Vom geräuschverhalten würde ich das als normal einstufen Es fährt ca 10cm Schräg, die holt die Hydraulik dann nach wenn die linke Seite ausgefahren ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 14. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2019 Hallo, Ein geringer Knick in einer der Hydraulikleitungen oder z.B. Druckstellen an Nieten beim Dachdurchgang, kann zu dem Fehler führen. Du kannst es mit Spülen und einer Neubefüllung probieren. System vollständig entleeren, dann 2x mit jeweils neuem Öl füllen und wieder komplett entleeren. Im Anschluss komplett füllen und entlüften. Der Entlüftungsvorgang muss ggf. mehrfach durchgeführt werden. Die Hydraulikpumpe muss beim Öffnen und Schließen völlig ruhig und monoton, also ohne jegliche Nebengeräusche wie gluckern zischen, pfeifen oder so laufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
timowielage Geschrieben 15. Oktober 2019 Autor Teilen Geschrieben 15. Oktober 2019 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Wie genau muss ich vorgehen um das System zu entlüften? gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 15. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2019 (bearbeitet) Hallo, Im Tx-Board wurde das mal gut beschrieben. You do not have the required permissions to view the link content in this post. Wichtig ist (weiß ich von meinen Reparaturen), dass zwischen den Entlüftungsvorgängen min. 30 min. gewartet wird, damit sich das Öl beruhigt (Schaumbildung). Im Board hier gibt es auch eine gute Dokumentation zum Thema Dachhydraulik. Bearbeitet 15. Oktober 2019 von ibgmg Zitieren Link zu diesem Kommentar
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