DennisN Geschrieben 11. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2019 Hallo zusammen, ich fahre derzeit einen T6 California Ocean als Leasingfahrzeug und bald steht (leider) die Rückgabe an. Nun ist die Gasflasche leider noch nicht leer und da dies nicht mein letzter California gewesen sein soll, würde ich sie gerne ausbauen und vorerst lagern. Ist das möglich und was muss ich dabei beachten? Vielen Dank für eure Hilfe! Dennis Zitieren Link zu diesem Kommentar
msk Geschrieben 11. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2019 Hallo dennisN, Flasche rausholen Blauen Verschluss drauf Lagern Fertig Grüße msk Zitieren Link zu diesem Kommentar
DennisN Geschrieben 11. Oktober 2019 Autor Teilen Geschrieben 11. Oktober 2019 Danke dir! Beim Abschrauben muss ich also nichts weiter beachten, es strömt kein Gas aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar
msk Geschrieben 11. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2019 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Aus der Gasflasche nicht. Die hat ein Kugelventil und dichtet sich selbst ab. Nur ganz kurz kommt beim anschrauben und abschrauben ganz wenig Gas raus. Unkritisch. Grüße msk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni Geschrieben 11. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2019 Du schraubst nur den Druckminderer ab, das Ventil bleibt bei der Flasche. Gruß Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
DennisN Geschrieben 11. Oktober 2019 Autor Teilen Geschrieben 11. Oktober 2019 Super, vielen Dank euch für die schnelle Rückmeldung! Viele Grüße Dennis Zitieren Link zu diesem Kommentar
msk Geschrieben 11. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2019 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo Stoni, Geht auch. Zum Lagern würde ich immer das Ventil ebenfalls entfernen und den original Verschluss draufmachen. Schon aus Sicherheitsgründen: was nicht mehr dran ist, kann auch nicht offen sein. Grüße msk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bulli53 Geschrieben 12. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2019 Campinggazflschen werden i. d. R. nur mit dem CGvdrschluss getauscht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.