Andreas Garmisch Geschrieben 6. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2019 Hallo zusammen, wir sind Freitag auf Samstag-Nacht in Südtirol auf der Autobahn (bzw. Raststätte zum Glück) liegen geblieben und konnten die VW-Hotline nicht erreichen! Haben es mehrmals mit zwei Handys über verschiedene Nummern probiert... - nie erreichbar! Die Hotline Österreich war erreichbar, darf sich aber nicht um nen Deutschen kümmern! Die haben dann wenigstens versucht mich nach Deutschland zu vermitteln... - ging auch ned! Weder die Hotline VW, noch Audi, Skoda oder Seat! A Alptraum mit zwei schreienden Kleinkindern im Bus! Kann mir jemand die Probleme bei der Hotline bestätigen? Heute Morgen hat mir jemand von der Hotline indirekt bestätigt sie hätten wohl "Probleme" gehabt bzw. waren überlastet... Abgeschleppt wurde ich dann über meiner KFZ-Versicherung (Schutzbrief...) Alles sehr ärgerlich! Vielleicht hätten wir nach einem kurzen Check sonst weiterfahren können!? (Fehleranzeige war "Motorsteuerung defekt" - hat kein Gas mehr angenommen...) Jetzt ist eben die Frage wie weiter machen... Ich würd den Bus ja gerne zu meiner VW-Werkstatt abschleppen lassen! Von Bozen die 2 1/2 Stunden nach Garmisch bzw. Mittenwald. Kann ich das erwarten? Grüsse aus Garmisch! Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
T2-Fahrer Geschrieben 6. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2019 (bearbeitet) Hallo Andi, das ganze ist natürlich sehr ärgerlich. Lief er denn im Notlauf noch ? Dann bringt er gefühlte 50 PS auf die Straße. Man kann auch versuchen beide Batteriepole abzuklemmen, dann gegeneinanderhalten, dann wieder anklemmen, (das führt einen Reset aus, der Fehelr kann aber sofort wieder kommen). In aller Regel ist es bei den Schutzbriefen aber so, dass die nächste geeignete (Marken-)Werkstatt mit dem Abschleppwagen angefahren wird und der Defekt dort behoben werden muss. Es gibt dann entweder Hotelübernachtnung bis xx.- Euro oder Leihwagen zur Weiterfahrt (z.B. ADAC Clubmobil) und die erneute Anfahrt zum Abholen am Schadensort für 1 Person per Bahn. Sollte der Schaden nicht vor Ort behoben werden können, so organisiert der Leistungserbringer einen Sammeltransport zurück nach D zu deiner Werkstatt. Das solltest du aber alles über den Automobilclub (auch auf der Homepage) erfahren. Wenn die Kundendienste bei VW ausgeführt wurden hast du aber andererseits auch Mobilitätsgarantie und hier ähnliche Leistungen. Wünsche Euch trotzdem noch ein gutes Heimkommen. T2-Fahrer Bearbeitet 6. Oktober 2019 von T2-Fahrer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andreas Garmisch Geschrieben 6. Oktober 2019 Autor Teilen Geschrieben 6. Oktober 2019 ...daheim sind wir schon! (sind ja nur 2 1/2 Stunden zu uns) Hab Frau und Kinder sofort noch in der Nacht von der Oma holen lassen und ich bin am Morgen mit dem Zug heim... Auf der Autobahn lief er noch im Notlauf bis zu Raststätte - ca. 10km, unser Glück. Dann ist er aber mehrmals bei Startversuchen immer gleich abgestorben... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Griffon13 Geschrieben 7. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2019 (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Vw Hotline ist Kein ADAC . Zumindest im Ausland, schleppen die dich auch nur zur nächsten VW Werkstatt. Hatte ich in Schweden. Da war dann auch noch Mitsommer. Stand ich 3 Tage dumm rum. Denn Mitsommer ist dem Schweden heilig, da ist dann ganz langes Wochenende. You do not have the required permissions to view the link content in this post. . Also Abschleppen nur bis zur nächsten VW Werkstatt. Bearbeitet 7. Oktober 2019 von Griffon13 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andreas Garmisch Geschrieben 7. Oktober 2019 Autor Teilen Geschrieben 7. Oktober 2019 ...ja, sieht so aus! Er wird wohl erstmal zu einer VW-Werkstatt in Bozen gebracht! Mal schauen wie lange das alles dauert! Sehr ärgerlich alles!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andreas Garmisch Geschrieben 8. Oktober 2019 Autor Teilen Geschrieben 8. Oktober 2019 (bearbeitet) Na super! Der Bus steht noch immer beim Abschleppdienst! 2 Arbeitstage vorbei! Und VW ist nur 2 Strassen weiter! Toller Service! Danke VW-Hotline...! 👎 Aber ich denke selbst mit einer ADAC-Mitgliedschaft würden sie mir den Bus wohl kaum sofort nach Hause abschleppen, oder? Bearbeitet 8. Oktober 2019 von Andreas Garmisch Zitieren Link zu diesem Kommentar
uteundolaf Geschrieben 6. April 2020 Teilen Geschrieben 6. April 2020 Unter welcher Nummer erreiche ich denn die VW Notfall Hotline? nur über den Knopf neben der Camper unit oder auch vom Handy? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tonitest Geschrieben 6. April 2020 Online Teilen Geschrieben 6. April 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Steht die nicht in der Bedienungsanleitung? Oder im Serviceheft (sofern noch analog vorhanden)? Ansonsten Schau doch mal auf der Internet-Seite von VW(N). Und dann im Handy abspeichern 😉 . Zitieren Link zu diesem Kommentar
m.hadgu Geschrieben 13. Februar 2021 Teilen Geschrieben 13. Februar 2021 Moin, Ich kann euch beruhigend es hat sich nichts geändert, bin seit 23 min in der Warteschleife und meine Partnerin 14 min. Auch bei mir ist es wahrscheinlich eine Kleinigkeit, da die Technik etwas spinnt. Zum Glück bin ich hier in gewohnter Umgebung. Es geht mir also nur ums Prinzip 24/7Tage bedeutet was anderes. Es wird gerade sicherlich jemand geweckt durch unser permanentes Klingeln. Also Fazit sicherlich sind auch heute wieder "Störungen im System" bei der Hotline wahrscheinlich auch nächste Woche und darauf den Monat. Lieber VW Support überdenkt doch lieber euren Service eine direkte Weiterleitung zum ADAC z.b ab 22 Uhr (vielleicht auch früher?) Würde vieles erleichtern, die haben zumindestens ein System das läuft. Liebe Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.