Zum Inhalt springen

Hallo aus Niedersachsen

Frieda

Empfohlene Beiträge

Heute möchte ich mich gerne vorstellen. Seit Wochen lese ich kreuz und quer durch alle Foren denn die Aufregung steigt.....noch 21 Tage dann steht mein Cali vor der Tür. Es war unser Traum den Ruhestand ganz unruhig im Wohnmobil zu erleben aber mein Mann hat diese Zeit leider nicht mehr erlebt. So erfülle ich unseren Traum nun indem ich mir zu meinem 60ten Geburtstag einen California Beach schenke und dann als Alleinreisende mit Hund die Straßen unsicher mache. Es ist schon eine Weile her, daß ich Bus gefahren bin. Unser letzter war ein T3 Limited Last Edition in rot. Er wurde uns gestohlen und ich trauere ihm immer noch nach. Aber nun beginnt eine neue Zeit und ein neues Abenteuer. Aufstelldach, Schlafkomfort, Toilettenfrage, Fliegenschutz, Stauraumfragen und nicht zuletzt : der  Hund. Danke schon mal für die vielen nützlichen Tipps und daß ich weiß wo ich fragen kann wenn ich nicht weiter komme

Viele Grüße aus Niedersachsen

Hallo Frieda, gute Sache, dass du den Traum weiterlebst.  Hier im Forum kannst du alles Fragen..... Entweder wird dir direkt geantwortet oder auf einen Beitrag verwiesen. Trau dich einfach. Gruß Charly

Hallo Frieda (oder ist das der Name vom Hund wie bei mir 😉?),

ganz ganz herzlich willkommen im Club der alleinreisenden Hundebesitzerinnen! Ich beglückwünsche Dich zu Deiner Entscheidung, auch alleine loszuziehen, wobei es mir natürlich leid tut, dass Du es nicht mit Deinem Mann zusammen genießen kannst! Meiner will nicht...😮

Ein paar Trips zum Testen und ab geht der Cali mit Euch 😃

Für persönliche Tipps müsstest Du noch ein paar Infos eingeben wie z.B. Hundegröße. Meine schlafen und reisen immer hinter dem Fahrersitz. Vorne ist kein Platz, da habe ich mein Elektronik und sonstige Ausrüstung verstaut, die ich evtl. während der Fahrt z.B. bei Fotostopps brauche.

Für die Karten und Reiseführer, die ich aktuell nicht brauche, habe ich eine Kiste zwischen den Vordersitzen gebaut, darin hängt z.B. ein Eimerchen mit dem Trinkwasser für den Hund. Nur bei Schlaglochpisten darf er keinen zu hohen Wasserstand haben, der Eimer 😉.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Warum sie allerdings die laufende Heizung bevorzugt zum Rösten von Nase und Ohr benutzt, das weiß nur sie.

Wie soll der Hund während der Fahrt gesichert werden? Meine hat ein Geschirr an, das mit einer Gleitschirmschnur befestigt ist (die gelbe im Bild). Andere haben Boxen...

Auf jeden Fall wünsche ich Euch viel Freude für diesen neuen Lebensabschnitt mit dem Bus!

Bearbeitet von Binou

Danke für euer Willkommen 😊

@ Binou : Ich versuche es erst mal mit der Box die ich im PKW nutze aber ich muß sehen....die Idee mit dem Wasser finde ich super und wird mit Sicherheit auf irgend eine Art umgesetzt. Im Moment ist alles etwas ...nun ja....ungewohnt. Bei meinen Planungen hatte ich den Hund noch nicht bedacht, denn sie gehörte meiner Mutter, die vor 5 Wochen verstorben ist...... aber gemeinsam wuppen wir das schon 😄

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Frieda

Hallo Frieda,

ich habe mir meinen Cali zum 60ten und zu meiner Pensionierung geleistet.

Wie du an meinem Profil sehen kannst, haben wir (fast) das gleiche Modell - meiner ist nur ein paar Monate älter.

Unser erster Cali-Urlaub war im August/September knapp 3 Wochen in der Provence in Frankreich, meine Frau hat als Beifahrerin tapfer gegen ihre Höhenangst gekämpft. Einen Hund haben wir nicht und deshalb eigentlich viel Platz.

Hab aber gelernt, dass ich meine "Packerei & den Stauraum" optimieren muss.

Freu mich, dass du hier im Forum dabei bist. Fragen werden hier immer (und auch vernünftig) beantwortet  - trau dich.

Liebe Grüße Albertix

Hallo Frieda

Ein herzliches willkommen hier im Forum.

:welcome:

Wünsche euch beiden alles Gute. Viele schöne Urlaube und Wuffi soll aufpassen das nicht nochmal wer den Bus klaut.

Ich finde es gut wie Du es angehst. Toll!

Ich bin noch keine 60.... Aber noch länger warten konnte ich einfach nicht.

Wirst sehen... Es wird euch gefallen.

Danke für die netten Worte Rollerpilot....... der Name gefällt mir 😄 siehe unten :

1. Leidenschaft

der ersteder zweiteder dritte

2. Leidenschaft

3. Leidenschaft :

35 Jahre waren wir auch mit unserem Heinkelroller unterwegs 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 1 Mitglied gesehen

Rechi123
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.