Kemper Geschrieben 3. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2019 Ich habe einen T6 mit 132 KW und zwischenzeitlich 28.800 km. Seit etwa 20.000 km stelle ich eine Ölverbrauch fest. Habe auf raten des Händlers eine Ölmessung machen lassen! Diese hat einen Verbrauch von ca. 300 ml auf 1.000 km ergeben! Allerdings ist nun zum 2. mal die Motorsteuerlampe aufgeleuchtet. Dies deutet auf Probleme mit dem AGR! Wer hat ähnliche Probleme? Spricht alles für Folgeprobleme wie beim T5!!! Ich kann das keinesfalls akzeptieren!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
callivan Geschrieben 3. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2019 Für das Aufleuchten der Lampe zur Motorsteuerung gibt es auch andere Möglichkeiten. Solltest du viel auf Kurzstrecken und im Stadtverkehr unterwegs sein, ist es möglich, dass die Phasen der Regeneration nicht abgeschlossen werden. Auch dann geht diese Lampe an, fährt der Motor im Notprogramm. Die Regeneration kannst du dann noch selber beeinflussen. Such dazu mal hier im Board den notwendigen Thread. Wir fahren nicht den Problemmotor, hatten anfangs auch einen recht hohen Ölverbrauch. MfG Heike. Zitieren Link zu diesem Kommentar
exCEer Geschrieben 3. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2019 Hallo Kemper, hast du einen T6? Dann hat der keine 132KW. Oder hast du einen 132KW? Dann ist es ein T5.2 und der hat das bekannte Ölsäuferproblem wegen des AGR-Kühlers. Gruß Jochen Zitieren Link zu diesem Kommentar
RoHoRambleon Geschrieben 3. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2019 Ich sehe hier auch den 180 ps T5,2 beschrieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
carr964 Geschrieben 3. Oktober 2019 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2019 (bearbeitet) In den ersten T6 Trapos gab es noch den 132kw, leider... aber EZ 11/2017, da eigentlich nicht mehr Bearbeitet 3. Oktober 2019 von carr964 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.