Zum Inhalt springen

LED Abblendlicht / Fernlicht Abgrenzung


Almroad

Empfohlene Beiträge

Moin,

hat wer von euch, der einen Cali mit LED Scheinwerfern hat, auch einen ziemliche Abgrenzung zwischen dem Abblendlicht zum Fernlicht ( als wenn das Abblendlicht zu tief scheint / Schatten im Übergang):confused:

Kann man das Abblendlicht sep. vom Fernlicht in der Höhe / Weite verstellen?

Link zu diesem Kommentar

Ich habe LED Scheinwerfer - die Abgrenzung zum Fernlicht ist schon sehr krass. Aber da sich die LED Scheinwerfer immer automatisch ausrichten - kannst du daran nichts ändern Würde sonst den Gegenverkehr blenden.

 

Gruß

 

Gerd

Link zu diesem Kommentar

Mir reicht das Abblendlich völlig aus, nie wieder was anderes als LED.

Das Fernlicht habe ich sehr selten an, mich blenden da die Verkehrsschilder zu sehr zurück.

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar

Moin,

doch, die kann man einstellen. Habe grad im TX Board dazu einen Hinweis gefunden. Damit kann man, bzw. soll man Laut Erwin das Fernlicht zum Abblendlicht justieren. Eben damit dieser Spalt nicht mehr da ist. Und missen möchte ich das LED Licht auch nicht mehr. Habe es im Passat auch, und dort selber eingestellt. (da war das Abblendlicht so gefühlt 5m vor dem Wagen zu Ende :eek:

 

 

Link zu diesem Kommentar

Habs auch selber nachgestellt, kein großer Aufwand. Nur eine Schraube. 


Link zu diesem Kommentar

So wird es auch gemacht, wenn es denn mal wieder trocken ist.

Link zu diesem Kommentar
  • 10 Monate später...

Servus und wie stellt man das Abblendlicht ein? Meins hört gefühlt 5m vor dem Auto auf 😀

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vom Fachmann einstellen lassen, ist wahrscheinlich die beste Option.

Ansonsten steht auf deinem Scheinwerfer eine %-Angabe, die aussagt, um wieviel sich die Hell-/Dunkelgrenze bezogen auf den Abstand zum Scheinwerfer nach unten bewegt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das LED Licht war gut... bis es beim VW Fachmann war... 😉 Okay.. dann kann ich da nachschauen.. 

 

Aber wie stellt man diese ein? 🙂 also welche Schraube dreht man?

Habe das gefunden:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Es gibt wohl einige in diesem Forum, die das als Oxymoron bezeichnen würde 🤣. Ich gehöre nicht dazu, sehe aber natürlich auch, dass es diese und diese Kollegen gibt.

Scheinwerfer sauber einstellen, ist keine triviale Sache!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Habe ich gemerkt... mein Auto ist 30 mm hochgelegt ich denke mal, die Kollegen haben einfach die VW T6 Standardwerte genommen... 

Sorry wegen dem Bild 😇

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Na ja, anders können und dürfen die auch nichts machen. Der Scheinwerfer hat eine bestimmte Freigabe (%-Angabe, s.o.), wonach er dann auch einzustellen ist. Es  könnte aber auch sein, dass deine Freigabe zur Höherlegung ebenfalls den Aspekt Licht mitbedenkt. Dann muss da aber etwas zur Lichteinstellung, bzw. zur abweichenden Lichteinstellung drin stehen.

Hier fahren doch jede Menge Kollegen hochgelegte Seikel-Fahrwerke. Wird da beim Eintrag in die Papiere, oder haben die eine ABE?, das Thema Scheinwerfereinstellung angesprochen?

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hey Flo kannst du bitte sagen welche Schraube ich drehen muss... um das Abblendlicht einstellen zu können? 

Link zu diesem Kommentar

Hi hier findest du die Lösung... 

 

mfG

 

 


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 7 Mitgliedern gesehen

    koerby84 Alti73 JonasSiljan darioseverino.avena CE79 Speeder Chrispy71
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.