Joerg21 Geschrieben 27. September 2019 Teilen Geschrieben 27. September 2019 Moin von der Kieler Förde, höchste Zeit, mich hier im Forum erstmal als Neumitglied vorzustellen. Ich heiße Jörg, bin 52 und nach 14 Jahren Pause bin ich seit Anfang August Besitzer eines California, allerdings als T5, nachdem ich früher zwei T3 (davon den ersten noch luftgekühlt mit der 2 Liter-Maschine und 70 PS!) und einen T4 gefahren bin. Ich muss zugeben, dass ich ein bischen gehadert habe mit der Anschaffung eines Bullis als Zweitfahrzeug, da sich der Bulli für die Fahrt zur Arbeit nicht eignet. Aber nun ist er mir buchstäblich vor die Füße gefallen, nicht neu, nicht alt, nicht mit der großen Maschine, also genau richtig. Zwei Reisen haben wir drei, also meine Frau, der Bulli und ich dann auch schon hinter uns, die eine hat uns zum Römö-Motorfestival nach DK geführt und die andere in den Spreewald zum Kayakfahren sowie in das Elbsandsteingebirge mit Wanderstiefeln. Tja, dabei hat der Bulli dann auch seinen Charakter gezeigt und einige der Dinge gemacht, über die hier im Forum und im Nachbarforum so geschrieben wird, u. a. Dachbalg eingeklemmt bei Wind, die stinkende Standheizung und zzt. das mackende Türschloss in der Schiebetür. Ach, dafür waren wir begeistert, wie ausgereift der Innenraum mittlerweile ist, die Heizung hat den Bulli herrlich warm gemacht und die An- und Abreise sind reichlich entspannter als mit einem PKW. Fünf Wochen haben wir noch, dann macht der Bulli seinen Winterschlaf bis Ende März. Aber vielleicht sieht man sich diesen fünf Wochen noch, aufn Kaffee oder ein Bierchen. Auf jeden Fall peilen wir an, das lange Einheitswochenende nochmal ordentlich zu nutzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wasserbauer Geschrieben 27. September 2019 Teilen Geschrieben 27. September 2019 Hallo und Viel Spaß mit dem Bulli. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Joerg21 Geschrieben 27. September 2019 Autor Teilen Geschrieben 27. September 2019 Yes, Danke 😀 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tuilin Geschrieben 27. September 2019 Teilen Geschrieben 27. September 2019 Herzlich Willkommen von der anderen Seite der Förde! Defektes Türschloss in der Schiebetür hatten wir auch gerade erst. 😉 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Joerg21 Geschrieben 27. September 2019 Autor Teilen Geschrieben 27. September 2019 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo Tuilin, wo hab ich die Fördeseite verraten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tuilin Geschrieben 27. September 2019 Teilen Geschrieben 27. September 2019 Auf dem Nummernschild. 😜 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Joerg21 Geschrieben 27. September 2019 Autor Teilen Geschrieben 27. September 2019 Ah, oh, äh ja, und ich dachte schon die Bits und Bytes. hast Du die Tür eigentlich selbst zerlegt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tuilin Geschrieben 27. September 2019 Teilen Geschrieben 27. September 2019 Ja, die Tür habe ich selber zerlegt und eine Motorradspeiche eingebaut. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rollerpilot Geschrieben 27. September 2019 Teilen Geschrieben 27. September 2019 Hallo und herzlich willkommen hier im Forum und Euch viel Spaß mit dem Bulli Zitieren Link zu diesem Kommentar
luki-1 Geschrieben 28. September 2019 Teilen Geschrieben 28. September 2019 moin Jörg, vielleicht trifft man(n ) und Frau sich mal zu nem Schnack, Kaffee geht auch, wir sind ja nun absolute Anfänger und für Tipps immer zu haben Renate und ich sind noch in der " Beschaffungsphase " der Cali will ja gefüllt sein. Würd mich freuen wenn wir uns mal treffen könnten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Joerg21 Geschrieben 29. September 2019 Autor Teilen Geschrieben 29. September 2019 Hallo Rollerpilot, vielen Dank und Gruß nach Ulm, Luki, ich hab Dir einen PN geschickt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.