Zum Inhalt springen

erster Defekt

Zorro4504

Empfohlene Beiträge

Hallo Zorro,

bei deinem Nicknamen sollte die Marderbekämpfung für dich eigentlich ein Klacks sein! :tongue:

Ich häng mal ein paar Bilder unserer Anlage dran. Sie wurde verbaut von unserem =), der schon ne ganz Menge davon eingebaut hat und bisher nur beste Erfahrungen damit hatte. (Ein anderer :) hatte keine Ahnung :evil:!) ... Da muss man halt ein bissel suchen! Es war allerdings auch nicht ganz billig! (Im übrigen das Auto ja auch nicht ;))

Viele Grüße von

callivan

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

• Antworten 27
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Zorro4504

11

• dedetto

5

• die52

4

• callivan

4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

als bei mir der Marder zugeschlagen hat, habe ich mir ein Ultraschallgerät eingebaut, zwei Tage später, hat der Marder bei mir im Geschäft zugeschlagen. Gerät ausgebaut, zurückgegeben und mir eins mit Weidendrahtzaunfunktion geholt, seit dem is Ruhe im Motorraum. Habs selber eingebaut, drei Kontakte unter dem Auto, also da, wo man schön von oben nach unten auf den Asphalt schauen kann, und vier weitere im Motoraum selbst.

Gruß

Christian

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Darauf kommt es auch nicht unbedingt an. Unser "Weidezaun" hatte bei Starkregen einen fürchterlich schreienden Marder :D zur Folge. Es hat ihn vermutlich nicht nur einmal erwischt, denn es gibt 6 unter Strom stehende Ultraschallköpfe, sodass er mindestens beim Rein- und Rausspringen nen Schlag bekommen hat :tongue:. Seitdem streitet sich bei uns vorm Haus kein Marder mehr! Die Ultraschallköpfe ärgern die Marder zwar, aber wenn alle rundrum mit Ultraschall vergraulen wollen, gewöhnt sich der Marder dran :(.

Wichtig ist die Erfahrung des Einbauers. Er sollte wissen, wo sich die "Eingänge" zum Motorraum befinden und diese ungemütlich gestalten :D!

Grüße von callivan

Moin Callivan,

das war ja nur die Antwort auf Christians frage ob man den Motorraum nicht auch ohne Strom oder Schallköpfe dicht bekommt. Ich glaube schon dass ich mir einen Weidenzaun zulegen werde, mit der Reparatur von gestern wäre der schon drin gewesen 140,- mal schauen was die VErsicherung sagt wenn wir das Geld wieder bekommen läuft es umgehend in die Kassen von Marderschreck.

So nun sind wir also beim Weidenzaun, gibt es da auch unterschiede und kann man die eine Marke mehr empfehlen als die andere ? Ist es ratsam 8 oder 10 Platten zu verbauen, gerade wenn der Freundliche keine Erfahrung mit dem Dingen hat ?

Ich kennt jemand eine Cali-Werkstatt im Ruhrgebiet welche auf dem Gebiet große Erfahrungen hat ?

BWG

Zorro

Hallo,

die Plattenanzahl ist mir zunächstmal nicht so wichtig.

Mein :D hat z.B. eine Platte mittels blanken Draht

quer durch den Motorraum verlängert. Er darf halt

nichts anderes berühren und während der Fahrt ist er ja aus.

Bevor man jetzt Öl prüft, sollte man allerdings den

Weidedraht ausschalten.

• 2 Monate später...

So nun ist der Weidenzaun eingebaut, stellt sich nun die Frage des Alltagsbetriebs... lasst ihr das Ding immer an und wieviel saugt das Gerät so von der Batterie, wie lange kann man den Wagen unberührt stehen lassen ohne irgendwann Starthilfe zu benötigen. Macht man das Ding eigentlich vor der Fahr wieder aus ?

BWG

Zorro

Hallo.

Meines blieb seit dem Einbau immer an.

Die Dinger bauchen so wenig Strom, da

passt das schon.

Als Califahrer läd man ja eh ab und an

die Camperbatterien an 220V. Und seit

2008 wird dann die Starterbatterie ein

wenig mitgeladen.

Das ist dann das Optimum.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

unser Marderschutz bleibt immer an, denn sonst würden wir vergessen ihn wieder einzuschalten! Wir haben zwar einen Ein-/Ausschalter dran, benötigten ihn aber bisher nur zum Öl nachfüllen, da weder wir noch der Hund das Gepiepse hören (Wir sind eben doch schon alle etwas älter ;)). Selbst unser 15jähriger hat sich bisher nicht beschwert. Er hört nur die Billiganbieter!

Seit wir die Marderschutzanlage drin haben, gibt es jedenfalls keine kleinen Fußspuren mehr im Cali. Wir hatten die nämlich schon nach der ersten Nacht vor Ort daheim!

Über den Stromverbrauch müssen wir uns keine Sorgen machen, da der Cali sowieso täglich bewegt wird.

Viele geschützte Grüße von

callivan

Hallo Callivan,

welches Fabrikat hat dein Händler eingebaut?

Habe meinen Cali diese Woche auch wieder beim Händler gehabt. Der 2. Marderschaden in den letzen 3 Monaten.

Gruß

Dieter

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 1 Mitglied gesehen

Thosch

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.