Zum Inhalt springen

erster Defekt

Zorro4504

Empfohlene Beiträge

Moin,

so ich hatte eigentlich gehofft länger dran vorbei zu kommen, nun war es gestern abend soweit, auf dem Rückweg vom Edersee war plötzlich die Power vom Motor weg.

Gut dass es kurz vor der Heimatabfahrt passiert denn danach kam nicht mehr viel beim Tritt aufs Gaspedal, ansonsten gab es keine Anzeichen eines Defektes.

Keine Anzeige keine Geräusche nichts... Es fühlt sich so an als ob der Cali auf reinen Saugbetrieb umgestellt hat.

Mein erster Gedanke ist, Turboschlauch (das hatte ich mal bei nem Golf) kaputt oder angerutscht. Am Edersee wurde vor Waschbären gewarnt könnte die oder Mader da was zerbissen haben oder ist das Phänomen eine bekannte Cali-Schwäche ?

BWG

Zorro

• Antworten 27
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Zorro4504

11

• dedetto

5

• die52

4

• callivan

4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Zorro,

es ist bekannt, dass Marder eine Schwäche für die T5-Schläuche haben. Viele haben deshalb schon Mardersicherungen eingebaut, z.B. diese:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Ich wurde bisher zwar noch verschont, aber werde wohl auch so ein Ding einbauen (lassen).

Hallo,

grade ein Cali, der ja mal hier und mal dort übernachtet

ist so ein richtiges Sahnestücken für die Marder.

So ein Marderschreck, Typ Weidezaun, macht also Sinn.

Ansonsten suche mal nach "Notlauf". Da gibt es reichlich Infos.

Letztendlich muss mal einer in den Motorraum schauen

und die Fehler auslesen.

Hallo,

wir hatten ein ähnliches Problem - dramatischer Leistungsabfall. Lt. Rechnung wurde folgender Schlauch ausgetauscht: 7H0145709D - und gut war's.

Servus Walli

So Wagen ist erstmal beim Freundlichen und mal schauen was es denn ist.

Wie sieht es denn im Bereich Marderschutz aus ? was ist wirklich zuverläßig bei möglichst geringesten Kosten, wie immer halt ?

Funktioniert die Ultraschall-Methode nachweislich oder ist das eher Placebo ?

BWG

Zorro

Hi,

wenn der Turboschlauch abrutscht oder ein Loch hat sollte doch eine Leuchte im KI angehen. War jedenfalls bei mir so.

Mich würde der Marderschutz auch interessieren. Es gibt doch auch die Möglichkeit den Motorraum von unten komplett dicht zu machen. Oder hab ich das geträumt?!?

Frag doch mal nach, wenn Du den Wagen wieder abholst, was das kostet.

Gruß

Christian

Ja das wunderte mich auch dass tatsächlich gar nichts angezeigt wurde und auch der Fahrzeugcheck am Boardcompi auch ok angezeigt hat.

Wer weiss was es wirklich ist, heute bei der Fahr zur Werkstatt hatte der gute ja auch wieder deutlich mehr Power als gestern, allerdings noch merkbar weniger als vorher. Was könnte denn noch einen ähnlichen Effekt haben und würde keine Störung anzeigen ?

Zu wenig Luft oder Probleme mit dem Partikelfilter ?

BWG

Zorro

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Christian.

Elektrische Kontakte sind das einfachste und wirkungsvoll.

Ca. 200€ incl Einbau in SMÜ. Kannst es dir bei mir ansehen.

Achtung:

Einige :D schließen die Dinger einfach so auf Dauerstrom an.

Der Marderschreck darf aber nur im Stand angeschaltet sein.

Das ist etwas Aufwendiger aber wichtig.

Wer es machen läßt sollte es danach ausprobieren.

Hallo,

haben ein vom Fahrzeuginnenraum her abschaltbaren Marderschreck einbauen lassen vom Typ Weidezaun. :evil: Die Kontakte sind gleichzeitig noch Ultraschallköpfe (6 Stück). Außerdem blinkern noch kleine rote LED's im Motorraum. Der Einbau erfolgte beim :)!

Bilder können - bei Bedarf - später folgen. Jetzt ist es schon zu dunkel!

Marderfreie Grüße von callivan

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Idee finde ich übrigens gar nicht so abwegig.

Wenn einfach bei "Bedarf", also gesteuert durch einen Bewegungsmelder unter dem Auto, irgendwelche Abwehrmassnahmen starten, müsste das doch am effektivsten sein.

Unsere unfreundlichen Nager sind doch sicher recht schreckhaft.

Gibt es so was nicht?

Die LHZ starten würde vermutlich schon reichen. Vieleicht noch die Abgase in den Motorraum pumpen. :D

Gruß

CHristian

Wie schmecken Marder überhaupt ? Also wenn dann was voll automatisches !

Fangen, erlegen, abziehen, ausnehmen Fleisch direkt in den Kühlschrank und den Pelz zusammen nähen und ab in den Kleiderschrank oder als Fussmatte Decke und den Schwanz an die Antenne ;-)

BWG

Zorro

Gute Frage!

Ich tippe mal: wegen reichlich Muskelfleisch - ähnlich wie Katzen - also wie Kaninchen.

***duckundwech***

:D :D :D

Andererseits pinkelt ja der ein oder andere in den Motorraum um Marder fern zu halten. Und nachdem das dann nichts bringt und die Marder trotzdem zubeissen....

Vielleicht schmecken die auch nach Kühlwasser und Gummi. (für Niedersachsen: mit Pinkel =))

Baaaaahhhhh!

Aber als Fussmatte - das ist mal ne richtig gute Idee.

Würde eventuell auch die Artgenossen abschrecken. Vielleicht ein paar Marderköpfe an der Ölwanne als Mahnung anpinnen. Und bei Bewegung mit Spot-LEDs anstrahlen.

Oha - jetzt geht es wieder mit mir durch.

Jetzt aber "B-T-T"

Sonst artet das hier noch aus...

:cool:

CHristian

Moin,

so der Dicke ist wieder da und für einen Tag Kost-und-Logie beim Freundlichen hat dieser 140,- Euronen genommen, weil ein Mitesser im Motorraum war.

Der Freundliche kennt allerdings keinen Marderschutz den er mit guten Gewissen empfehlen kann ist aber für sachdienliche Hinweise dankbar, weil er damit bei seiner Kundschaft einige Taler verdienen könnte.

Also wie es mit den Weidenzaun aus, gibt es Leute hier die trotz Weidenzaun ungebetene Gäste hatte oder kann man darauf ziehmlich sicher vertrauen ?

Die nächste logische Frage direkt nachgeschoben, kann ich dem Freundlichen den Einbau zu trauen obwohl er ja anscheinend noch keine Erfahrungen mit dem System hat oder sollte man dafür unbedingt zum Unfreundlichen ?

BWG

Zorro

Hallo nochmal.

"Meine" Marder lassen meine Autos jetzt in Ruhe,

in der erweiterten Nachbarschaft kam es jedoch zu

2 neuen Schäden (ohne Weidezaun Marderschreck).

Kosten ca. 140€ Material plus 60€ Einbau.

Beim Abholen unbedingt nachsehen, der Weidedraht

darf beim Fahren nicht unter Strom stehen. Das hatte

mein :D erst falsch gemacht.

Nach einem Tip von Dentmen hat er es dann erst

an seinem MV ausprobiert und dann bei meinem

geändert. Man kann eigentlich nicht viel falschmachen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 1 Mitglied gesehen

Thosch

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.