FredFr Geschrieben 18. September 2019 Teilen Geschrieben 18. September 2019 (bearbeitet) Hallo, ich habe das Problem, dass ich bei meiner Standheizung beim ERSTEN anschalten eine hohe Temperaturstufe wählen muss, ansonsten kommt nur kalte Luft und sie schaltet nach wenigen Minuten ab. Läuft sie dann erstmal, funktioniert sie in jeder Temperaturstufe. Jemand eine Idee??? VG, Robert Bearbeitet 18. September 2019 von FredFr Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andre65 Geschrieben 18. September 2019 Teilen Geschrieben 18. September 2019 Leuchtet denn das Symbol in der CU noch oder geht das aus. Es ist normal, dass die Heizung bei erreichen der Solltemperatur herunter regelt und dann bei weiter steigender Temperatur in Standby geht. Fällt die Temperatur wieder, läuft sie selbständig wieder an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
FredFr Geschrieben 18. September 2019 Autor Teilen Geschrieben 18. September 2019 ... You do not have the required permissions to view the quote content in this post. ...nein, zum Einen heizt sie nicht, es kommt nur kalte Luft aus dem Gebläse und sie schaltet sich danach komplett ab. Symbol in der CU geht aus (ohne Fehlermeldung) 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andre65 Geschrieben 18. September 2019 Teilen Geschrieben 18. September 2019 Dann stimmt da etwas mit der Zündung bzw. dem Flammbild nicht. Du hast noch Garantie also ab zum Freundlichen. Es sollten Fehler im Fehlerspeicher hinterlegt sein auch wenn die CU nichts anzeigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
T68 Geschrieben 18. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2019 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo, konntest Du die Ursache klären? Ich hatte das gleiche Problem, aber offensichtlich nur nach längerer Nichtbenutzung der Heizung. Nach mehrmaligem Starten hintereinander läuft sie dann und auch nach regelmäßigerem Nutzen ist das Problem nicht mehr aufgetreten. Ich habe zuletzt das ganze Jahr über, auch im Sommer bei kühleren Temperaturen, alle paar Wochen die Heizung mindestens ein paar Minuten lang laufen lassen. Das hat bislang geholfen. Viele Grüße, auch Robert auch TSI Zitieren Link zu diesem Kommentar
FredFr Geschrieben 16. Februar 2020 Autor Teilen Geschrieben 16. Februar 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Das Problem hat sich bei mir auch inzwischen erledigt. Nach mehrmaligen Gebrauch läuft sie jetzt absolut zuverlässig. VG, Robert 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.