Bulli53 Geschrieben 12. September 2019 Teilen Geschrieben 12. September 2019 Anfang der Woche ist mir, stehende an der Ampel einer ins Heck mekine T 5.2, BJ 2015, Km Stand ca. 65000 gefahren. Diue Kosten für Gutachter, Reparatur und ggf. Anwalt übernimmt die "Gegenseite" Heckklappe war nicht zu öffnen. Als ab zu VW. Diagnose: Ein Gutachter muss her. Dieser liess die Heckklappe aufschneiden um das Gutachten zu erstellen. Die Klappe und Stofffänger müssen neu, das Heckblech ist verzogen und wird erneuert /gerichtet. Wenn die Hecklappe verfügbar ist, kann ich den Bulli in einer Woche abholen. Die VWler machten einen kompetenten Eindruck. Natürlich sind sie sehr an einer umfänglichen Reperatur interessiert. Die Frage: Gibt es spezifische Dinge auf die ich bei der Abholung beachten sollte? Auf meiner Checkliste stehen bislang: Heckklappeneinsatz, Stühle, Mütze, Rollo des Fensters, Funktion Heckauszug, Reserveradhalterung. Das Fahrzeug ist bezahlt. Wie funktioniert die Sache mit der sog. Wertminderung. Vielen Dank für Eure Anmerkungen Zitieren Link zu diesem Kommentar
redone Geschrieben 12. September 2019 Teilen Geschrieben 12. September 2019 Hallo, tut mir leid, dass du Pech hattest. Die Wertminderung legt der Gutachter fest. Die Abwicklung in die Hände eines versierten Fachanwaltes geben. Gruß Charly 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
MarBo Geschrieben 12. September 2019 Teilen Geschrieben 12. September 2019 Falls im Gutachte neue Stühle stehen pass auf das die Werkstatt Dir die alten gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
andreastrapp Geschrieben 12. September 2019 Teilen Geschrieben 12. September 2019 AHK, falls vorhanden nicht vergessen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Binou Geschrieben 13. September 2019 Teilen Geschrieben 13. September 2019 (bearbeitet) Bei der Begutachtung selber dabei sein. Nutzungsausfall, falls Du kein Ersatzfahrzeug nimmst. Und ich würde beim nächsten Mal (muss aber kein nächstes Mal geben 😉 ) bis auf die verbeulte Heckklappe u.ä. die ausgetauschten Teile geben lassen. Z.B. die Stühle. Bearbeitet 13. September 2019 von Binou 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bulli53 Geschrieben 23. September 2019 Autor Teilen Geschrieben 23. September 2019 Vielen Dank für die Unterstützung. Der Bulli ist zurück, Stühle waren nicht defekt. Alle anderen Arbeiten, beginnend mit der Organisation eines TÜV - Gutachters innerhalb von 30 Minuten und herstellen eines Kontaktes mit einem Fachanwalt von dem verantwortlichen Mitarbeitern des VW Autohauses freundlich und kompetent erledigt. Sogar die Gasplakette und der Ladekantenschutz wurden mir zum späteren AUfkleben übergeben. Jetzt warte ich eine Woche dann geht es in die Waschsztrasse zum testen der Dichtung. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.