floribunda Geschrieben 8. September 2010 Teilen Geschrieben 8. September 2010 Hallo Zusammen, Seit einiger Zeit bin ich stolzer Besitzer von einem T5 "Cali" :-)) Da ich das Fahrzeug von der Italienischen sprechenden Schweiz gekauft habe, ist die Bedienungsanleitung nur Bedingt hilfreich ... Darum brauche ich Eure Unterstützung. Zum Fahrzeug bekam ich noch 4 original Stahlfelgen (Winterräder) leider ohne Bereifung Nur zur Frage welche Dimension muss ich mir besorgen ? Winterpneu Besten Dank ! Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
globerocker Geschrieben 8. September 2010 Teilen Geschrieben 8. September 2010 Hallo! Winterreifen z.B. 215/65R16C 102 H Schau vorher aber auf die Felge, nicht das die 17 Zoll hat Gibt es in der Schweiz nicht auch soetwas wie einen Fahrzeugschein? Steht die zulässige Mindestgröße da nicht drin? ?( Zitieren Link zu diesem Kommentar
floribunda Geschrieben 8. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 8. September 2010 Salutti, besten Dank ! Bei unserem Fahrzeugausweis steht nichts von den Reifen / Räder Dimensionen. Auf der Stahlfelge sehe ich nirgends eine Zollangabe...... Was ist denn Orginal ? 16 Zoll ? Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
dedetto Geschrieben 8. September 2010 Teilen Geschrieben 8. September 2010 Hallo, mein Original-Standard-Fahrwerk hat 16". Aber fahr doch einfach mal mit Cali und Felgen zu einem Reifenhändler und lass dir ein unverbindliches Angebot machen. Der wird dann schon nachsehen. Dann weißt du es und kannst entscheiden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
maxwen0 Geschrieben 8. September 2010 Teilen Geschrieben 8. September 2010 Hi You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Aber auf dem Reifen steht es Gruss max Zitieren Link zu diesem Kommentar
globerocker Geschrieben 8. September 2010 Teilen Geschrieben 8. September 2010 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo, also irgendwo auf der Felge ist mit kleiner Schlagzahl die Felgendimension angegeben, muß angegeben sein... =) Zitieren Link zu diesem Kommentar
floribunda Geschrieben 8. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 8. September 2010 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Max ich habe keine Reifen :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
globerocker Geschrieben 8. September 2010 Teilen Geschrieben 8. September 2010 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Er meint sicher die Sommerreifen Was ja aber nicht zwangsläufig auf die Winterfelge übertragbar sein muß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Otto Mayer Geschrieben 8. September 2010 Teilen Geschrieben 8. September 2010 Hallo ! Wenn Du die Felgengröße erfahren hast, so ist You do not have the required permissions to view the link content in this post. eine prima Seite auf der man sich mal verschiedene Angebote angucken kann. Vergiß nicht ein Häckchen bei " Ich suche C-Reifen (Transporter)" rein zumachen. Nicht jeder Hersteller produziert auch alle Größen. Ich habe mich z.B. für entschieden. Allerdings besorgt mir die mein Händler vor Ort als 215 er. Als Komplettpreis mit allem drum und drann zahle ich 153.- pro Rad. Gruß Otto Zitieren Link zu diesem Kommentar
maxwen0 Geschrieben 8. September 2010 Teilen Geschrieben 8. September 2010 Hi You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Muss meiner Meinung nach nicht zwingend ein C-Reifen sein nur die Traglast muss ausreichend sein d.h. "verstärkt/reinforced/XL" anhaken Gruss max Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.