Zum Inhalt springen

Preise für Reimport California 6.1


monta

Empfohlene Beiträge

Brief hatte ich auch nicht, der wurde von der Zulassungsstelle anhand des CoC erstellt und dann gleich einbehalten bis das Auto vorgeführt war.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich glaube auch nicht, dass das von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich gehandhabt wird - eher von Zulassungsstelle zu Zulassungsstelle oder sogar Sachbearbeiter zu Sachbearbeiter.

Aber wenn man schon kleinlich ist, finde ich diese Lösung mehr als pragmatisch. Zumindest verhindert man damit nicht die Abholung des Fahrzeugs oder zwingt den neuen Eigentümer zur Überführung mit Kurzzeitkennzeichen ohne Vollkasko.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das wäre eine super Lösung für mich gewesen. Diese Möglichkeit haben aber weder die Zulassungsstelle noch ich auf dem Schirm gehabt ...

Bei mir gingen wohl sofort die Klappen runter, da mein California direkt aus dem EU-Ausland kam. 

Jedenfalls wäre das die allerbeste Idee gewesen und hätte mehr als nur ein bisschen geholfen. So bin ich also unter anderem mit einem wildfremden, netten Menschen (vier Tage vor dem Corona-Shutdown und ohne Masken ...) bis zur deutschen Grenze gefahren und wir haben dort dann die deutschen Kurzzeitkennzeichen montiert. Zum Glück ging alles bestens aus.

Nochmal würde ich sowas nicht machen.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen,

 

erwartet Ihr mit dieser Aktion 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 ,dass sich an den Reimport-Rabatten bei einem Beach auch nochmal etwas tut?


Gruß Homer2505

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Genauso habe ich die Aktion auch gesehen. (Schön wäre natürlich, wenn es 16 (bzw. 13 ungrad) plus 12 Prozent Händlerrabatt geben würde. 

Ad Reimporte: Aktionen gibt es in den EU-Ländern immer und bessere als in Deutschland. Wenn dort nun voraussichtlich ein Corona-Rabatt gewährt wird, wirkt sich das natürlich direkt bei den Reimporten aus.

 

Link zu diesem Kommentar

Dass nicht 16% + die ~20% Reimport Rabatt kommen war mir auch klar ;)

 

Meine Hoffnung war aber, dass sich vielleicht doch noch was um paar %-Punkte tut...

 

Hat denn jemand Informationen zu den einschlägigen Reimport Ländern?

Gruß Homer2505

Link zu diesem Kommentar

Vor allem selbst wenn, die RE-Imoprthändler sparen ja Steuern, daher sind die so günstig. Ein Auto das nach DK geht, wird ja netto verkauft. Zzgl weiter Ersparnisse für Händler aus dem EU Ausland....

Link zu diesem Kommentar

Laut meinem regionalen VWN Händler gilt dies nur für die PKW Branche. Mehr als 11 % Rabatt sei beim Cali nicht drin. Bleibt also nur Reimport. Da bin ich bis jetzt von den Reimportangeboten noch nicht überzeugt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Habe über apl.de bestellt. Gut 14% und über einen großen deutschen Händler (Borgmann in Krefeld), d.h. mit deutscher Anschlußgarantie und ohne die grotesk langen Lieferfristen, von denen man hier bei Re-Importen liest.

Fühle mich bisher bestens aufgehoben (in einer Woche darf ich meine Ocean Ed. abholen, dann weiß ich es endgültig): apl ist bestens durchorganisiert - alles lief online und quasi in Echtzeit (bis auf einen kleinen Holperer bei der Konfiguration) und Borgmann reagiert auf meine nervigen Fragen und Extrawünsche schnell, kompetent und sehr freundlich.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Freut mich, wenn du den für dich passenden Händler gefunden hast! Wann bestellt? Reimport hat allerdings nichts mit den aktuell je nach Infolage mehr oder weniger "grotesken" Wartezeiten zu tun, wie man im Wartezimmer lesen kann. Reimport dauert evtl. ein paar Wochen länger wegen der Hin und Her Überführung plus evtl. Wartezeit dazwischen, ich würde mal sagen 2-4 Wochen. Mag anders sein, wenn man das allerletze Prozentchen rausholen mag und es auf ein bestimmtes Land ankommt (DK) und das Kontingent grade ausgereizt ist. Ich hab Mitte Dezember nen Coast Reimport aus Lux mit ca. 20 % auf Liste bestellt, Januar nochmal was an der Bestellung angepasst und das Teil war Mitte April beim Händler - meiner Meinung nach eine ganz normale Lieferzeit für Konfigurationswagen vor Corona, was man hier so liest.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bestellt 12.2., Auslieferung 19.6. (habe ich um 2 Wochen verschoben = 2.000 Euro). Fzg. steht seit Anfang Mai in Hannover und konnte angeblich wegen coronabedingten Personalmangels nicht übergeben werden.

6% weniger für rund einen Monat längere Lieferfrist ist natürlich ne Ansage. Es würde zukünfigte Käufer sicherlich interessieren, wo Du so schnell bedient wurdest; vielleicht magst Du das noch mitteilen.

 

Wie ist es mit der Anschlußgarantie? Falls gewählt - müßtest Du die Garantiearbeiten ggf. in Lux ausführen lassen (das war für mich ein Argument, nicht das letzte Prozentchen rauszuholen)?

Andererseits: bei über 4.000 Euro zusätzlicher Ersparnis zzgl. dem Preis für die Anschlußgarantie könnte man auch mal über einen Verzicht auf diese nachdenken... (wenn das der einzige Unterschied ist)

 

Nun hoffe ich ganz dolle, daß ich in den nächsten drei Jahren Garantiefälle von mindestens 5.000 Euro habe, damit sich die Anschlußgarantie auch gelohnt hat 🤥

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


... habe auch in D mit Garantieverlängerung bestellt, hoffe aber, dass ich in den nächsten 5 Jahre nicht einen Garantiefall habe 🙂

 

Gruß Nietnagel 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

wie Kasaa schon geschrieben hat, bedeutet Reimport nicht automatisch längere Lieferzeiten. Evtl. 1-2 Wochen aus meiner Erfahrung

aus 2 bestellten Coast in den letzten 4 Jahren.  Meinen aktuelle Coast hatte ich um den 10.01.20 bestellt und am 15.03. war er

bereit zur Abholung. Längere Lieferzeiten liegen also eher an gerade nicht verfügbarer Ausstattung, obwohl meiner mit 89 K LP

schon viel drin hat... mehr geht aber immer...

 

Hier im Forum findet man auch so ziemlich alle Antworten auf Fragen. Bzgl. GV Vers.

kann man für jedes reimpotierte Auto in D dann über VW die GV abschliessen, was iich für meine beiden Coast auch

jeweils für 36 Mte. gemacht hatte/habe. Dt. VW Händler verbreiten verständlicher Weise gerne Märchen bzgl.

Nachteilen von Reimporten. Es muss jeder selber entscheiden, wo man kauft. 10% mehr Nachlass als bei Deinem 

Kauf sind möglich... nicht immer, aber am Jahresende z. B. häufiger. 9.000€ mehr Nachlass sind schon ein Wort

und beim Verkauf nach 3-4 Jahren ist es jedem Käufer wurscht (2x selber erlebt)

VW verkauft NUR in D die Autos so teuer, alle Länder außen herum haben 10-30% niedrigere LP.

Ich unterstütze daher aus Prinzip nicht die fetten Boni der VW Mgr, durch einen Kauf in D...

 

VG

Norbert

Bearbeitet von Norbert aus W
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    msp400 Wolfgang-T6 knuffle
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.