abgulp Geschrieben 4. September 2019 Teilen Geschrieben 4. September 2019 Hallo zusammen, Ich möchte uns hier nun auch mal kurz vorstellen: Wir sind beide Ü60 und hatten vor vielen Jahren schon mal eine T3 Club Joker mit Hochdach. Die Kinder waren noch klein und wir haben damit Urlaube in Europa verbracht. Leider war die Alltagstauglichkeit doch durch die Höhe und vor allem durch die fehlende Servolenkung (ja sowas gab’s mal ) eingeschränkt. Also musste er irgendwann einem Passat und Wohnwagen weichen. Nach ein paar Jahren kamen wir ganz vom Campen ab. Letztes Jahr wollten wir wieder damit anfangen und haben einen Kastenwagen gemietet. Das war aber nicht unseres, habe die Flexibilität meines T3 vermisst. Also angefangen zu schauen was die aktuellen California so zu bieten haben. Und was soll ich sagen, je mehr ich mir die angeschaut habe und hier im Forum mitgelesen, desto stärker wurde der Wunsch sich auch so was zuzulegen. Der Ablauf war wie immer (sagt meine Frau) wenn ich ein Auto kaufe. Zuerst mal schauen was bekommt man für kleines Geld. Dann sehr schnell festgestellt dass meine ursprüngliche Preisvorstellung leider utopisch war und mich immer weiter vorgetastet. Beim Jahreswagen angekommen war dann der Abstand zum Reimport nicht mehr so weit. Ich habe dann einen Reimport gefunden der schon im Zulauf ist und ziemlich genau das drin hat wo ich unbedingt wollte. Nach einer schlaflosen Nacht habe ich den bestellt und warte täglich auf den Anruf dass ich ihn abholen kann. Bis dahin kann ich mir ja noch überlegen, wie ich meiner Frau beibringe dass zu dem teuren Auto noch jede Menge Zubehör angeschafft werden muss 😉 Liebe Grüße Artur 5 Zitieren Link zu diesem Kommentar
lonsito Geschrieben 4. September 2019 Teilen Geschrieben 4. September 2019 Welcome back! Ihr werdet viel Spaß haben..... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Friesenfrauke Geschrieben 4. September 2019 Teilen Geschrieben 4. September 2019 Hallo Artur, dann herzlich willkommen hier im Board und halbwegs erträgliche Wartezeit bis zum Abholtermin! 👍 Was für ein Modell wird es denn? Mit dem T 3 Club Joker habt ihr ja eine echte Ikone gefahren! Aber: einmal Camper, immer Camper - richtig so! Das mit dem Zubehör kriegst du schon hin...😁 Vielleicht mit einem EInleitungssatz wie: "Schatz, du sollst doch schließlich bequem schlafen" oder "den Heckauszug brauchen wir aber, sonst hebe ich mir doch einen Hexenschuss! Dann musst du fahren..." 😎 Viele Grüße Frauke Zitieren Link zu diesem Kommentar
abgulp Geschrieben 4. September 2019 Autor Teilen Geschrieben 4. September 2019 Danke für die freundliche Aufnahme. Hallo Frauke, den Tips für meine Frau sind klasse, werde ich probieren (und berichten ob das geklappt hat ☺️). Der T3 Club Joker war schon ein tolles Auto, habe ihm lange nachgetrauert. Der Neue ist ein T6 Ocean mit DSG wo erst mal eine Runde über Dänemark dreht. Freue mich schon sehr darauf 👍 Liebe Grüße Artur Zitieren Link zu diesem Kommentar
Uli-S Geschrieben 20. September 2019 Teilen Geschrieben 20. September 2019 Schau mal in den Flohmarkt hier. Da findest du fast alles was du brauchst. Das mit der Liebsten ganz easy -so mach ich es- lecker Zeug in die Tupaschachtel, Wein oder Frohsecco in die Kühlbox, Tisch und Stühle haste ja und dann ab an den See , Fluss oder Berg und sag ihr ins Ohr - Baby lass und den Sonnenuntergang fangen . Dat wirkt!!! 100 Pro Zitieren Link zu diesem Kommentar
callivan Geschrieben 20. September 2019 Teilen Geschrieben 20. September 2019 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Oh weh! .... würde bei mir nicht wirken! 😂 Allerdings finde ich sowieso eher als mein Mann die Dinge beim Calli, die wir noch "dringend" brauchen. Wenn die Dame des Hauses erst einmal die vielen Nettigkeiten entdeckt, die den Urlaub noch angenehmer werden lassen ... wächst die Wunschliste enorm. Ich wünsche Artur auf alle Fälle viele Traumurlaube in vertrauter Zweisamkeit im gewohnten und lange vermissten Bulli-Feeling! Viele Grüße von Heike. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rollerpilot Geschrieben 28. September 2019 Teilen Geschrieben 28. September 2019 Na dann herzlich willkommen hier im Forum You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Da helfen auch ........ Du haste gesehen ....... und das hier ...... ey ey ey wie praktisch ist das denn und abends zusätzlich den zuvor erwähnten Frohsecco Dann wird das schon mit Calibed, Calicap, Heckauszug, Fenstertaschen, Leiter usw usw usw 💰 💰💰 Zitieren Link zu diesem Kommentar
abgulp Geschrieben 29. September 2019 Autor Teilen Geschrieben 29. September 2019 Sodele, nach einer kleinen Weltreise (von der dänischen Grenze über Berlin ins Badische) steht nun das Bussle endlich zu Hause 🤗 Damit ist er nun auch gleich eingefahren worden. Fährt sich klasse, ich liebe auch das ACC. Mit Zubehör kaufen hatte ich schon begonnen, aber nur erst mal so notwendige Dinge wie Kabel, Kaffeekanne etc. Und Fußmatten für den kompletten Innenraum bestellt, der helle Belag ist ja doch recht empfindlich. Das Notfall-Porta Potti ist auch eingebaut, so was hatten wir damals auch im T3. Für die anderen ‚haben will‘ Sachen wie Heckauszug , Calibed, neue Felgen etc. lasse ich mir (und dem Konto) noch Zeit. Aber so ein Calitreffen ist auch eine gute Idee, um Begeisterung für das eine oder andere zu wecken 😉 Sonnige Grüße vom Artur 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
callivan Geschrieben 30. September 2019 Teilen Geschrieben 30. September 2019 Hallo Artur, das klingt doch alles prima! Viel Spaß und alles Gute, v.a. erholsame, erlebnisreiche Reisen wünscht euch Heike. Zitieren Link zu diesem Kommentar
vonDunkelwald Geschrieben 4. Juni 2020 Teilen Geschrieben 4. Juni 2020 So ähnlich geht es mir.... Der T3 Club Joker war super - bis er mir gestohlen wurde. Nach Jahren der Abstinenz soll es nun bald soweit sein... Herzliche Grüße aus Freiburg Zitieren Link zu diesem Kommentar
ThomasM Geschrieben 4. Juni 2020 Teilen Geschrieben 4. Juni 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Gaaaaannnnz schlechte Idee. Am sichersten is so ein Treffen erst dann anzusteuern, wenn Cali schon voll ausgestattet ist 😅 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.