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Luft- UND Wasserstandheizung?


Cannelloni

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Hallo zusammen,

 

"Luft-Standheizung und Wasser-Zusatzheizung, programmierbar, mit Funkfernbedienung"

 

 

Soll das heißen, im 6.1 kann man nun Luft und Wasser heizen lassen? Das wäre ja fantastisch!

Weiß da jemand genaueres?

Danke

 

Günter

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Welch vorteil hat diese Kombination? 

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Warme Stube beim Campen mit Luftheizung und freie Scheiben und teilw. vorgewärmtes Kühlwasser beim Kaltstart im Winter mit der Wasserheizung.

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Okay, danke!

ich glaube ich werde die fehlende Wasserheizung nicht vermissen... Zumindest ging es bei den bisherigen pkws im Winter auch ohne. 

 

Gibt es eigentlich beim T6 mit dem dieselfilter Probleme bei moderaten minusgraden? Mein bisheriges Auto konnte bereits ab  -9 Grad nichtmehr gestartet werden, außer ich tankte rechtzeitig ein additiv oder den ultimatediesel. 

 

Lg

Paola 

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Das hängt auch von den Parkmöglichkeiten, der geographischen Lage und dem Nutzungsverhalten ab. Ich wohne auf 550 m NN und habe weder Carport noch Garage. Da wäre die Wasserheizung schon vorteilhaft. Aber ich muss zum Glück nicht jeden Morgen mit dem Auto los. Daher vermisse ich die auch nicht. Aber mindestens alle Diesel T6 haben ja schon den Zuheizer verbaut. Die Wasserheizungsfunktion läst sich dann relativ einfach nachrüsten, wenn es sein muss.

 

Ich nutze weiterhin den Heizungsschlauch und/oder Eiskratzer/-spray...

Bearbeitet von Knox16
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Wir haben unseren Coast 6.1 heute bestellt und genau diese Luft/Wasser Kombi mitgeneommen, bin selbst Laternenparker und habe bisher im Caddy auch die Wasserstandheizung, die für den Fahrerraum und die vorderen Scheiben echt toll ist, dazu wird wie schon erwähnt der Motor mit vorgewärmt, längere Lebensdauer ist fast vorprogrammiert. Das etwas mehr an Kosten wars mir wert, weil dann iim Falle eines Falles (Fehler, Defekt) alles über VW läuft. Es ist weiterhin eine Fernbedienung, man schaltet von Luft (Campen ...) auf Wasser (Winter morgens zur Arbeit z.b) um an der neuen Steuereinheit oben.

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Das hört sich gut an, danke für die Info!

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Bist du dir sicher? Soweit ich weiß wird bei der Wasserheizung ab Werk nur der "kleine Wasserkreislauf" erwärmt, nicht der gesamte Motorblock...

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Und meiner info nach hat sich das zwischen T5 und T6 geändert. Zumindest laut örtlichem Bosch Dienst. Des weitern gab es beim T5 zwischen den 2 Kreisläufen ein Ventil, was aber „auskodiert“ werden konnte, d.h. es ist immer auf (laut TX– Board)

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Das manuelle auskodieren vom N279 ist wohl

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.

Wie ich sagte: Wasserheizung ab Werk heizt den Motor nicht mit.

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Ganz sicher bin ich nicht, aber der VW-Angestellte auf der Messe, erklärte es sind jetzt beide Heizvarianten vereint mit den gleichen Eigenschaften. Wenn der Motor nicht mit erwaermt werden sollte, dann wuerd ichs grad net verstehen warum diese Kombi sinnvoll wäre, bin fuer weitere Infos dankabr

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Ohne Motorvorwärmung bleibt bei der Wasserstandheizung nur die Fahrerhausscheiben-Enteisung.

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Moin,

meines Erachtens heizt die Wasserheizung

den Motorbereich......

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Der Messe Mann sagte, dee Kuehl Kreislauf wird erwaermt, dann ist das doch automatisch auch der Motor??? Vielleicht kanns jemand dort nochmals erfragen oder auch generell, interessiert mich jetzt schon

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