Calimaso Geschrieben 14. November 2019 Teilen Geschrieben 14. November 2019 Ja. ich glaube auch, dass der T6.1Cali den gleichen wie ich bekommen wird. 199PS 6dtemp evap Zitieren Link zu diesem Kommentar
Knox16 Geschrieben 14. November 2019 Teilen Geschrieben 14. November 2019 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Nicht ganz. Er bekommt 6d-Temp Evap-ISC Zitieren Link zu diesem Kommentar
Calimaso Geschrieben 14. November 2019 Teilen Geschrieben 14. November 2019 Verzeihung fuer die Ungenauigkeit...der Motor bleibt der gleiche 😉 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hendrixx Geschrieben 14. November 2019 Teilen Geschrieben 14. November 2019 Sieht so aus, auch wenn viele Medienberichte den 288evo- Motor als Bestandteil des T6.1-Upgrades nennen. Ist wohl bei den NFZ noch nicht soweit. Ich nehme an, dass man das relativ leicht bestätigen kann, wenn man bei einem T6.1-Fahrzeugschein mal unter D.2 in der 2.Zeile nach dem Motorkennbuchstaben schaut oder den Herrn Erwin dazu befragt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hendrixx Geschrieben 17. November 2019 Teilen Geschrieben 17. November 2019 Und noch ein Update, nachdem ich gestern ein längeres Gespräch mit dem hiesigen, wirklich freundlichen VWN-Verkäufer hatte. Ich gebe seine Äußerungen mal so wieder: 1. Der Cali 6.1 soll gegen Mitte Dezember, also noch 2019 in den Showräumen aufschlagen. 2. Er kommt mit den gleichen EA288-Motoren wie bisher. Der 288evo ist nach seiner Aussage nur für die PKW-Sparte des Konzerns bestimmt und wird auf absehbare Zeit nicht im T6.1 kommen, weil die Neuerungen als relativ irrelevant für Transporter gesehen werden. 3. Weitere Aussage, der California steht in keinster Weise in Frage, was das VWN- Portfolio betrifft. Neben dem Business Case ist der California einer der Imageträger für VW und jahrelang schon sind die Camper die Fahrzeuggattung mit den höchsten Wachstumsraten. Klang alles sehr plausibel und überzeugend, sodass ich das mal ohne weiteren Kommentar hier teile. Viele Grüße Hendrik 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kaleu Geschrieben 17. November 2019 Autor Teilen Geschrieben 17. November 2019 Eine insgesamt interessante Darstellung der unterschiedlichen Wahrnehmungen der Neuerungen, sowohl hier, als auch im Nachbarforum. Ich hatte am Freitag die Möglichkeit einen neuen Multivan anzuschauen. Und um es kurz zu machen: Erbärmlich. Gemeinsam mit dem anwesenden VWN Verkäufer, dem es nicht nur peinlich war, sondern der sich vielmehr mit mir gemeinsam in Sarkasmus geflüchtet hat, kann das Interieur nur als deutlicher Rückschritt bewertet werden. Ich rede wie zu Beginn des Threads nicht von Design-Elementen, die man mögen kann oder auch nicht. Ich rede von Hartplastik soweit das Auge reicht, von fehlenden Ablagefächern, welche auch wirklich nutzbar sind, von wegrationalisierten wirklich nutzbaren Fächern und Flächen aber vor allem von einer offenen Ablagefläche direkt im Sichtfeld, die nicht nur scheisse aussieht, sondern auch mega ablenkt und das ganze auch noch inklusive Zigarettenanzünder(!!!) mitten im Sichtfeld... Da kann ich nur festhalten: Großartige Leistung VWN... Das ist ist wirklich ganz großes Kino. Nicht. Jetzt mal ernsthaft. Wer ein solches Interieur in einem 100k Fahrzeug (und jetzt kommt mir bitte nicht mit: Es ist ja immer noch ein Nutzfahrzeug... T5.1 - T6 haben ja zumindest diesbezüglich das Gegenteil bewiesen...) anbietet, hat den Bezug zur Realität ein gutes Stück verloren... In diesem Sinne, ich hatte ein Feedback versprochen, lache ich mich jetzt in den Schlaf... Grüsse Nick 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mischi1909 Geschrieben 18. November 2019 Teilen Geschrieben 18. November 2019 (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Moin, da kann ich zu 100% zustimmen. Ich hatte letzten Donnerstag das Vergnügen. Das Trapo-Cockpit ist in meinen Augen ein Witz! Schön das wenigstens das Lederlenkrad geblieben ist 😅 Aber vielen hier scheint es ja zu gefallen, ich weiß allerdings nicht ob das nicht eher Ironie des Schicksals ist, nix anderes mehr bestellen zu können 😉 Bearbeitet 18. November 2019 von Mischi1909 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Norbert aus W Geschrieben 18. November 2019 Teilen Geschrieben 18. November 2019 (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the quote content in this post. ...na ja, Geschmäcker und Prioritäten sind halt verschieden. Ich fahre das gleiche Auto wie Du, nur halt schon 3 Jahre älter, mit 132 TKM auf der Uhr und im Frühjahr beim Verkauf dann mit ca. 150 TKM. Ich würde nie auf die Idee kommen, mir noch einmal den Coast jetzt als 6.0 zu kaufen, selbst wenn er 3-4000€ günstiger als der 6.1 wäre. Für mich ist das Gesamtpaket wichtig, viele techn. Detailoptimierungen bis hin zu den neuen Assistenzsystemen. Wg. optischem Peanuts wie dem Hundeknochen und dem entfeinerten Cockpit würde ich nicht auf das neuere Gesamtpaket verzichten. Andere Fahrzeugalternativen wie MB habe ich mir angesehen und kommen nicht in Frage. Mich irritieren dabei auch keine Schmähposts dazu, jeder kann ja seine Meinung dazu äußern. Deswegen aber gleich alles bis hin zur Bestellung in Frage zu stellen?! ... ich weiß ja nicht ... Das passiert/passierte bei jedem Modell/ Motorenwechsel, von T4 auf T5, von T5.1 auf T5.2, bedingt auch von T5.2 auf T6 zu Beginn. In 4 Jahren beim Wiederverkauf hat sich jeder daran gewöhnt, dem Käufer ist es sicher Wurscht, was ein paar Hardcore T6 Fans denken und kauft sich sicherlich lieber das modernere Auto...😀 VG Norbert Bearbeitet 18. November 2019 von Norbert aus W 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mischi1909 Geschrieben 18. November 2019 Teilen Geschrieben 18. November 2019 (bearbeitet) You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Richtig. Gut so! Nur wenn ich für weniger an Qualität in Material und Haptik mehr bezahlen soll, darf ich das schon anzweifeln. Wenn ich für so ein Auto letztendlich 80-100t€ auf den Tisch lege, erwarte ich da etwas mehr. Mindestens die Option auf eine 2. „Komfort-Schalttafel“ zur Auswahl hätte man dem Kunden lassen können! Es wirkt billig und passt nicht, das ist meine Meinung und das hat mit „Schmähpost“ und „Hardcore T6 Fahrer“ absolut gar nix zu tun! Für mich ist dieser „Will haben Faktor“ einfach nicht da, anders als beim T5.2 oder T6. Da überzeugen mich die ganzen tollen Assistenten die ich ja trotzdem nochmal teuer bezahlen muss überhaupt nicht, denn die will ich gar nicht haben! Brauche ich nicht! Klar hat man sich da wahrscheinlich in ein paar Jahren dran gewöhnt, aber ich finde VW darf das ruhig wissen, dass da nicht alle mit glücklich sind, was uns da vorgesetzt wird... Grüsse Michael Bearbeitet 18. November 2019 von Mischi1909 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Arnd2D2 Geschrieben 18. November 2019 Teilen Geschrieben 18. November 2019 Beim wirklich total verunglückten Armaturenbrett ist ja vor allem zu befürchten, daß VWN sich der einhelligen Kritik von Kunden, Verkäufern und Presse annimmt, und für das MJ 2021 dann wieder eine "Superkomfortschalttafel" anbietet, die dann wieder Deckel über den nutzlosen offenen Ablageflächen hat. Natürlich wird dann der Kunde für dieses sagenhafte Upgrade dann nochmal 1.500,- Teuros extra auf den Tisch legen müssen. Und die Käufer des ersten T6.1-Baujahres werden vor Wut in die Tischkante beißen, weil ihre Kisten damit im Wiederkaufswert massiv fallen werden (Ach, ja, ein 2020er, das war doch der mit dem Trapo-Cockpit im 100.000,- €-Highline , haha.... ) Zitieren Link zu diesem Kommentar
muhaoschmipo Geschrieben 18. November 2019 Teilen Geschrieben 18. November 2019 Ganz sicher sicher sogar der Multivan ist in 2 Jahren ganz neu Zitieren Link zu diesem Kommentar
jojo997 Geschrieben 18. November 2019 Teilen Geschrieben 18. November 2019 Ist doch eigentlich alles ganz einfach: T 6.1 kaufen oder sein lassen, und fertig. Aber eine weitere Möglichkeit gibt es ja lt. "Arnd2D2" noch: Bis zum MJ 2021 warten und den T6.1 dann zum maximal halben Neupreis gebraucht kaufen, weil die lt. dieser sicherlich belastbaren Aussage ja "massiv im Wiederverkaufswert fallen werden" Eigentlich eine gute Geschäftsidee. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hyperion Geschrieben 18. November 2019 Teilen Geschrieben 18. November 2019 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Bei mir steht in dieser Ablage ein nettes, praktisches Körbchen.😍😄 ....und ich habe mich wegen den (für mich praktischen) Ablagen extra gegen die Deckelvariante entschieden. Das Lackzeug kommt mir erst recht nicht in den Camper! So sind die Geschmäcker verschieden! Aber ja, eine Auswahl wie beim T6 fände ich für die Ästheten auch sinnvoll! Grüsse Nicole 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Griffon13 Geschrieben 18. November 2019 Teilen Geschrieben 18. November 2019 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Genau Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wolfi-1027 Geschrieben 18. November 2019 Teilen Geschrieben 18. November 2019 Hallo, meine Frau deckt den glänzenden Deckel vom Handchuhfach mit einem kleinen Handtuch ab, ja und der spiegelt sich dann in der Windschutzscheibe. Des einen Freud ist des Anderen Leid. Wie gesagt, man kann eben nicht alles haben! Gruss Wolfi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.