danielboehm Geschrieben 31. August 2019 Teilen Geschrieben 31. August 2019 Hallo zusammen, wir sind gerade in Dänemark unterwegs und uns geht langsam das Gas aus. An neue Flaschen zu kommen ist nicht das Problem. Mein Problem ist, dass ich das Flaschenventil nicht von der Flasche geschraubt bekomme und daher wahrscheinlich meine Flasche nicht los werde. Das Teil lässt sich keinen Millimeter bewegen, weder in die eine Richtung noch in die andere. Woran kann das liegen? Gibt es da einen Trick? Gibt es Händler, die das evtl. abschrauben? Normalerweise ist das doch nur ein einfaches Gewinde. Hat jemand einen Rat? Besten Dank vorab! Zitieren Link zu diesem Kommentar
exCEer Geschrieben 31. August 2019 Teilen Geschrieben 31. August 2019 Hallo Daniel, es ist ein ganz normales Rechtsgewinde - also linksrum drehen zum abschrauben. Wo in DK bist du grad? Nicht zufällig in Hvidbjerg bei Blavand? Da hätte ich ne schöne Wapu-Zange für dich... Gruß Jochen Zitieren Link zu diesem Kommentar
danielboehm Geschrieben 31. August 2019 Autor Teilen Geschrieben 31. August 2019 Hi Jochen, sind gerade Höhe Aahus und fahren morgen weiter nach Skagen. Ich hab schon versucht, das Teil nach links zu drehen - eine Wapu Zange wäre da recht hilfreich gewesen 😉 ich hol die Flasche morgen noch mal raus und probiere es noch mal. Normalerweise sollte es aber schon per Hand abgeschraubt werden können, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tonitest Geschrieben 1. September 2019 Teilen Geschrieben 1. September 2019 Hi, Ja, sollte per Hand ohne Werkzeug abschraubbar sein. Frag doch mal beim Platzwart oder bei einer Werkstatt, ob sie dir kurz eine WaPu leihen. Trotzdem noch eine schöne Reise! Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar
danielboehm Geschrieben 2. September 2019 Autor Teilen Geschrieben 2. September 2019 So, ich hab’s jetzt abgeschraubt bekommen per Hand. War auch nötig, da kurz vorher das Gas alle war. Flasche getauscht, abgeschlossen und jetzt läuft‘s wieder. Besten Dank. Ich mal für den Support! 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.