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Unterboden hat Riss


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Hallo,

 

ich habe heute bemerkt, dass am Unterboden ein Teil einen Riss hat.

Kann mir jemand sagen, welche Teilenummer das ist, oder eine Explosionszeichnung schicken.

Ich würde das Teil gerne ersetzen.

 

Im Anhang Bilder.

 

Das Teil befindet sich auf der rechten Seite des VW Bus.

 

Vielen Dank

image001.jpg

image002.jpg

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Is doch gut geflickt ! Warum muss man sowas tauschen ?

sieht doch kein Mensch und seinen Zweck erfüllt es so genau so 

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DAS ist eigentlich eine Antwort, die man aus anderen Foren gewohnt ist und mich aus anderen Foren "vertrieben" hat (z.B. Angelforen, Surfforen).

 

Der Tröt-Starter hat doch eine klare Frage gestellt, warum kann man da nicht einfach drauf antworten?

 

Ich stelle einmal in Frage, ob ein Plasteteil mit einem Riss seinen Zweck erfüllt.

Vielleicht gelangt so Spritzwasser an Stellen, an denen man es lieber trockener haben will, oder so??

 

Viele Grüße

Sven

 

 

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Ich denke dieses Unterbodenteil ist auch noch ein Hitzeschutz (Katalysator gegen Unterboden). Deshalb finde ich die Reparatur mit Kabelbinder auch nicht unbedingt zweckmässig. Insofern würde ich da ebenfalls darauf bestehen, dieses Teil zu ersetzen.

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OT:

Ich finde das wort "trockener" bemerkenswert. Hätte nicht gedacht dass trocken noch steigerbar wäre... 

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Ist halt nicht am optimalsten formuliert (Ironie off)

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Das ist wie mit „aktuell“ und „aktueller“ oder „GAU“ und „Super-GAU“, oder, oder, oder ...

Wie einfach und präzise doch die deutsche Sprache sein könnte!

Ohne Worte

Martin

 

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Verstehe die ganze Diskussion nicht.

Ist doch ganz einfach: Zum VW Teiledealer fahren, mit ihm in den Microfiche (inzwischen natürlcich ETKA) schauen und die Preise abfragen. 

Dann entweder bestellen oder mit dem obligatorischen Defibrilator wiederbeleben lassen, wenns einen wegen der Preise umhaut. 

Dann kann man immer noch überlegen, ob die geflickte Version noch ‚taugt‘. Ich persönlich würde an einem fast neuen Auto auch wollen, dass alles ‚perfekt‘ ist...

 

viele Grüße,

Stefan

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Ich würde mir vorallem mal den DPF/SCR-Kat genauer angucken.

 

Wenn da schon so ein Einschalg war, dass es das Alu _durch_gerissen hat, könnte der auch was abbekommen haben.

Da da Bild nur eindimensional ist, glaube ich sogar am DPF/SCR auch etwas zu erkennen - kann aber auch eine Spiegelung sein.

 

Also ab zu VW, gucken lassen, Preise und TN nennen lassen ... weiter fahren.

 

Grüße

m;

Bearbeitet von dieselmartin
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