Zum Inhalt springen

Calizubehör in 3d-Druck

MAXimator

Empfohlene Beiträge

Naja, da hat sich jemand die Mühe gemacht die Halterungen zu konstruieren und für alle Modelle anzupassen. Und er verkauft die Halterungen - wie ich finde - zu einem angemessenen Preis - ein paar Euro müssen da schon überbleiben, damit man den Aufwand der Konstruktion wieder reinbekommt, er wird wohl kaum hunderte davon verkaufen. Und sie sind aus ASA gedruckt, was wohl auch das Material der Wahl sein dürfte bzgl UV-Resistenz, Temperatur etc.

• 2 Wochen später...

Hallo

nach über 10.000h seit 4-2020 war es Zeit. Das Hotend war mal wieder durch, und die Drucke wurden zunehmend ungenau. Viel Feinjustierung nötig, einfach schon relativ spürbare Spiel in allen beweglichen Teilen. Wäre sicher noch einige 1000 Stunden gegangen, aber nicht ohne etwas Finanz und viel Zeit Invest.

Seit heute im Probelauf. Noch offfen. Kein Bausatz, sondern Fertig Gerät aus Zeitgründen dieses Mal.
Geschwindigkeit merklich höher als beim MK3. Drucke deutlich schöner… app control wer mag… und kein Bambusteil aber bin soweit happy

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Hallo.

Schönes Teil.  Gefällt mir. In den letzten 2 Jahren hat sich da sehr viel getan. 

Ein Freund von mir hat auch einen und ist sehr zufrieden. Leider sind die Europäer zur Zeit im Bezug auf Materialmanagement  etwas zurück. Ich benötige das für spezielle Stützen und Farbinformationen auf Gehäusen. 

Leider telefonieren die Chinesen immer nach Hause. Privat ist mir das unangenehm, als Firma natürlich ein absolutes NoGo. 

Wichtige Teile drucke ich immer noch mit dem alten Ultimaker S3 👍.
Den alten Ultimaker 2+ (auch mit 10000h) habe ich übrigens einem Jungen geschenkt. Mit Feecad (nach meiner Einweisung) und einer Rolle PLA hatte er damit noch etwas Spass …

OT Ultimaker privat ist eine andere Liga 👍

Mk4: Filamentstau Fehler ist nicht abstellbar und die autom. Z 1. Schicht Kalibrierung empfinde ich sehr negativ. Gerne habe ich selbst je nach Anspruch Haftung und Glattheit selbst definiert, die Möglichkeit nimmt einem nun die Intelligenz, zum Nachteil!! 

Rest kann man sagen fein. Leise, präzise, gut. Fortschritt aber keine neue Welt.

Der Bambus mit heissem Gehäuse ab Werk werkt aber, leider, in anderen Spähren finde ich. Habe Testprints 25x25cm Asa beim Kunden gesehen, krass! Wie beim Profidruck in der Arbeit keinerlei Verzug, bombenfest…. Es ist nicht leicht sich für den Prusa zu entscheiden, denn die Drucke waren absolut top. Wie lange ? Darum Prusa. Für mich unglaublich wie lange das Teil lief, nahezu 24-7… Das Bessere ist des guten Feind, ich bin zufrieden mit Gut 😀

Lks Mk4 0.25 Struktur

Rechts MK3S 0.3

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Hallo Benno.

Ich glaube in Bezug auf 3d-Druck ticken wir ähnlich. Diese Technologie wird vieles verändern. 
Aber das sprengt dieses Forum. 
Ich schicke dir eine PN.

Jetzt gab's Probleme mit meinem Frontrollo, noch beim T5.2. Ein Griff war abgebrochen und die Sicherung mit einem Draht hat doch zu Einrissen geführt. Lösung war eine Weiterentwicklung vom Griff und ein schneller Eigenbau einer Kappe zum Sichern, angeregt ovn Dedettos Lösung beim 6.1.

Wer's braucht s. bei Thingivers:

- die

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

- der

Lg Toffifex

• 1 Monat später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Servus

Gibt es bisweilen schon eine Lösung, weoche erworben werden kann? 😊

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 365 Mitgliedern gesehen

BMatze MrMitch78 Artc88 a.isidor Benno_R JM96 swoosh kleinermarc Manuuu040 Andi1985 Schuli sten208 angoletti1 schniktus b-bird bnhes Tacama Rockiebal DerblaueBus Luisa796 rici37 jg60wolfgang toffifex thnbd Mike07 CaliUli Kalli-Camper Bullifeeling tonitest teverino th1wob Xenia Bullibube19 dufu75 nofraghein mob Nosty Wuestinger Knarf86 heinz0815 Pete25 Speleo Kevin.cali gudereit72 Tobbe Andreas_Saar p.eter FOE BePla Grippen uschi11 bendy Tobias0501 Bambo GerSchi Mitmog hans_771 nick0297jan Kd73 LupoBavarese gele BjoernAusB Canyon7Rider Volo Q-RockZ Horch79 Haens Svenni Emmental die_braue Calli T5 Pilsnerb alexo talonmies idid Tramp4567 Horst_Beach GruenNdB aderci kayuwe Kellogs84 Adddi marrlo Wurstbrot Berti21 Phil-Cali mb0610 AP2020 hansi999 MaLachML Winter2004 Semmel200 Breitler toulouse rolvos calimerlin der_w Rollercoaster r.merk derDicke +265 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.