Zum Inhalt springen

schwergängiges Aufstelldach

Trizi

Empfohlene Beiträge

Hallo Benno, 

vielen Dank erstmal, 

was meinst du mit: 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

???

Ansonsten bin ich bei dir, habe auch das Gefühl, dass ich das Dach um den Drehpunkt(Rolle) verspanne. 

Interessant ist, dass wenn ich die Spannelemente öffne, diese sich leicht aushängen lassen.

Ich habe mal in paar Bilder gemacht:

1. Vor dem Öffnen:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

2. nach öffnen der Spanner

3. Dach ganz geöffnet, dann wieder in erste Raste gezogen, Falbalg von innen reigezogen und Dach in untere Stellung gezogen

Bilder von den Rollen folgen.

Bearbeitet von cago_de

jetzt noch die Bilder von den zwei Rollenlagern und eins von der Rolle und Rollenlager in der ersten Rastposition.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Guten Abend

Bilder kann ich bei Gelegenheit  vergleichen

Dach schliessen: Nach unten ziehen, aufliegen lassen. Dann jeweils links und rechts in die Falte seitlich und dabei im Bereich kleines Fliegengitter nach vorne strecken. Nicht im Gitter oder direkt unterhalb sonst reisst das aus…

So ist der Stoff schlank nach vorne gereckt…

Auf den ersten Blick hätte ich gesagt Dach zu tief und gut zuweit hinten. Lippe liegt nicht auf. Sogar Spalt?

Aber es gibt viele Bilder hier, bitte mal suchen

lg

Benno

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sieht soweit nicht ungewöhnlich aus.

Die Spannelemente kann es du etwas verschieben, dadurch wird das Dach weiter rangezogen. Hatte ich damals bei meinem manuellen Dach auch gemacht.

Hallo

das Dach sitzt den Bildern nach einige mm zu weit hinten, sofern ich es richtig sehe. Ist ein Spalt zwischen Lippe und Frontmodul? Diese sollte anliegen und durch den überstand etwas nach oben gebogen werden… Wenn man das alles zusammen zählt, mögen da 3 mm fehlen. Aber ob das das Krautfett macht, kann aus der Ferne niemand beurteilen…. Vielleicht täuscht ihr auch das Foto

Anbei mal, wie es bei mir aussieht. Butter weich… Die Dichtung steht etwas nach oben, weil der Spalt zum Frontmodul hin kleiner erscheint als bei dir. Das wirkt sich natürlich auch auf die Rollenlager etc. aus. Aber wie gesagt, ob das einen Unterschied macht?? 

Ich glaube auch, dass es nur um wenige (1-3)mm geht.

Wenn man die Rolle, deren (Gegen-)Lagerung bzw. das Dach einstellen kann wäre das ggf. eine Lösung.

Vielen Dank für deine Unterstützung

Carsten

Hallo Wurstblinker,

kannst du bitte mal ein Bild schicken? Meinst links/ rechts oder hoch/runter?

VG

Carsten

Wo soll das Dach denn hin gezogen werden?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 151 Mitgliedern gesehen

Calinoob marchugo tonitest Famous13 calimerlin fritzmchn borz300 toulouse FreeDriver derDicke cago_de fringo Q-Biker sunshower lightec Lidlroadtrain bonanzarad GerSchi chruesi Simoncrafar Sampo exCEer Mephisto rowcalicamper flokel Sandraeb HansMark Stefan63 Floo Sillo jensten Der_Billa Sofasurfer Grete56 Winter2004 Emmental unixjoe Pat89 fossilium Keinbaum aderci Adddi nick0297jan Flo83 Luomen radrenner McIntyre msk Maisa81 Benno_R die_braue ELO-ALLY patseeu Pianogerd Wurstblinker Callinichda Go321 Bambo th1wob DonPellegrino T2-Fahrer Semmel200 GruenNdB Lukas720 coldi Dan69 Lagodi Greekfan MUC_Cali AP2020 stiptec RioRisk Matze14612 PaulW T3-4-5 golf62 Morre Hakorette Xenia VanDamme tobi550 Winki voelligahnungslos GER193 Atze Nero3 wobie navmicha MrHomn Papamia classicline2009 Kipto pjotrowicz dokite Thosch jimmirain Tarmac96 Nobby_D Hogan reisender +51 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.