Zum Inhalt springen

Hallo aus Bergisch Gladbach bei Köln

htruempler

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, registriert bin ich hier mit: "htruempler" der Vorname ist Heinz und den Nachnamen könnt Ihr jetzt sozusagen erraten. Schön dass ich dieses Forum heute gefunden habe, ich werde wohl des öfteren hier gerne im Forum lesen.

Ich bin seid nunmehr 5 Jahren nicht mehr beruflich tätig und habe in dieser Zeit sehr vieles erlebt und den "Unruhestand" unter anderem auch deshalb genutzt, um an der Universität zu Köln Neuere Geschichte, Politik, Ethik, und Philosophie

zu studieren. Beruflich war ich unter anderem Projektmanager/Leiter Projektmanagement, in hoch investiven Projektabwicklungen bezüglich der Digitalisierung von Kliniken und klinischen Verbundorganisationen.

Nun stelle ich fest eine neue Lebensphase beginnt (bald ist auch dass 69. gut durchlebtl) und ich würde mich gerne mal für eine Weile auf Reisen begeben (Skandinavien zuerst), jedoch auch meiner Familie (Frau und Sohn, er hat gerade sein Studium

beendet und "verschnauft" einige Monate in Südamerika, bevor es im WiSe19/20 dann weitergeht) einen schönen Freizeitmehrwert ("mal eben nutzen") zukommen lassen, insofern dass ich (wir) einen T5 oder T6 mit Nutzung als Reisemobil anschaffen werde (n).

Es wird wohl auf einen T5/6 Beach mit manuellem Hubdach ohne Küche hinauslaufen. Markise, Radträger und eine "handverlesene Ausstattung zum Kühlen und Kochen werden selektiv dazu kommen. Ich denke es gibt gute Angebote in Hülle und Fülle,

so wie ganz viel praktische Erfahrungswerte von denen man profitieren kann: "wer Lesen kann, ist klar im Vorteil, :-))

Ich sammele zur Zeit Erfahrungsberichte, etc. in Youtube, bin jedoch aber auch gerne dankbar für jeden Rat und Hinweis oder Empfehlungen.

Jetzt gilt es erstmal sich der Auswahl und dem Kauf zu widmen, in einigen Tagen werde ich einem grossen VW-Händler in der Region Leverkusen/Opladen einen Besuch abstatten und mir ein erstes Bild zu Preisvorstellungen machen.

Sollte hier im Forum jemand sein erprobtes Fahrzeug zum Verkauf anbieten wollen, so kann man mich gerne via "PM" (N) kontaktieren. Ich denke das wäre besser als über Mobile oder Autouncle das Netzt zu durchforsten.

Da ich auch lange traditioneller Bogenschütze bin (3D) und seit langen Jahren Mitglied eines Forums (Free Archers) bin, weiß ich aus Erfahrung, dass Forumsmitglieder eine andere persönliche Vertrauensbasis repräsentieren, als irgend jemand "draussen im www".

Ich freue mich auf das kommende T5/6 Reisemobilprojekt, wie meine Frau und auch unser Sohn (er ist sozusagen "aus dem Häuschen" vor Vorfreude.

Ich freue mich auch darauf, wenn ich dann wohl ab dem nächsten Frühjahr starte, zu Fotografieren, meine Pfeile fliegen zu lassen und einen Blog "ins Leben" zu rufen. Mein kleines voll Aluminium HP Elitebook W840 G5 ist "ready to write", die Strato-Domain

steht, der Blog ist mit Wordpress vorbereitet, die Canon D200 DSLR ist bestens erprobt, es wird spannend werden.

Grüße hier an Euch alle und vorab schon Danke für das was mir hier zuteil werden wird!

Heinz

• Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• radrenner

1

• redone

1

• htruempler

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Heinz,

da hast du dir viel vorgenommen. Dann wünsche ich euch viel Spaß und Geduld zum Kauf des Cali.

Gruß aus Franken Charly

Hallo Heinz,

von mir auch herzlich willkommen bei den Cali Fans. Viel Erfolg bei der Suche nach einem geeigneten Beach. Hier im Forum findest Du genug Anregungen um den Ausbau zu bewerkstelligen.

Gruß aus Heinsberg Rudolf

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.