Zum Inhalt springen

Original VW Marderabwehr: Zielkonflikt beim T6 California, Campen vs. Stromverbrauch?

cali2018

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

damit ich(vielleicht) auch mal hilfreich sein kann, hier meine Info.

Unser Cali T6.1 hat heute von HV Mard den Marderschreck verbaut bekommen.

Als ich den Bus in die ( VW)-Werkstatt brachte, habe ich mit dem Mechaniker persönlich gesprochen und ihm auch die Bedenken( welche hier im Forum bezüglich, wenn am Landstrom hängend…) geäußert.

Er grübelte danach kurz und versprach es erst zu verbauen, wenn er zuvor getestet hat.

Heuet bekamen wir „grünes Licht“. Er gibt Strom ab, auch wenn er am Landstrom hängt.

Er meinte, dass das vor ein paar Jahren irgendwie anders( ich hab da leider null Ahnung) an die Batterien angeschlossen wurde. 

Viele Grüße,

Zusi2

• Mag ich 1
  • Danke 1

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

1. und 2. Aufbaubatterie werden gleichzeitig geladen, da parallel geschaltet.

Und ja, die Starter bekommt bei Landstrom Anschluss Erhaltungsladen. Steht im Handbuch und habe ich auch so gemessen.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Zusi2,

Du hast ein Teil von HV Mard verbauen lassen, hier ist bislang von Teilen von KK die Rede gewesen.

Auf den ersten Blick schaltet das HV nicht ab, wenn der Motor läuft/Landstrom anliegt...

"Apfel und Birne" , beides Obst

"KK und HV", beides Marderabwehr

VG msk

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 79 Mitgliedern gesehen

JLudwig Woodl Bushaltestelle BulliWien SenorChilli Michael 7 Speeder Multicali p.eter Cdrake Zusi2 snibid matte70 Multi22 _michi Rockiebal CalifornAx T2-Fahrer Endamt fringo pseudonym Palmer01 FreeDriver lintoni MoR wunderwuzi hofx23 Gaessje KH64 Almroad california_1991 Walter66 Segelsonne Emmental thomasvo Callieman Bergi66 GruenNdB AP2020 tonitest Semmel200 BePla Californiger calimerlin msk Adddi Sofasurfer mpx602 aderci MrHomn Jackthehack MPuTR Keinbaum Unbekannter RoLee Bertram-der-Bulli nick0297jan MUC_Cali hjd Callinichda Tiffi79 dietina MarBo patseeu toulouse Zeebulon Zatopek1 Calimichl Sandraeb GER193 Nickman_83 radrenner Norbert54 Nero3 FrankB gArbAne ashmimi uhi Zabaione
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.