Zum Inhalt springen

Heckauszug und Kupplungsträger Uebler i21 90Grad

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

ich nutze einen 600 mm Heckauszug und einen Kupplungsträger Altera Evo 3. Bei ausgefahrenem Kupllungsträger lässt sich der Heckauszug voll ausziehen und seitlich bedienen.

Da der Altera Strada Evo 3 am T6 Beach im abgeklappten Zustand aber die Heckklappenöffnung nur mittels Herunterdrücken des Aluhalters am Kupplungsträger ermöglicht, wenn Räder montiert sind (keine individuelle Erweiterung um 10 mm wie im Forum in 2018 diskutiert) und der Träger an sich grottenschwer und nichts für den gesunden Rücken ist, will ich mir den Uebler i 21 90 Grad zulegen, auch wenn man hier einen breiten Lenker des hinten montierten Rades mglw. umlegen muss.

Setzt jemand den Uebler 21 90 Grad ein und kann ein Foto im abgeklappten Zustand posten?

Ich möchte herausfinden, ob sich der Heckauszug unbehindert öffnen lässt.

Vielen Dank im Voraus

Gruß N8igall

• Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• N8igall

3

• sheene

3

• Mucmonika

1

• ck-hagen

1

Hallo n8igall,

ich kann Dir leider kein Foto schicken, möchte jetzt nicht extra den Radträger montieren und müsste außerdem erst den Nachbarn verscheuchen, der hinter uns parkt... ;-)

Vielleicht hilft es Dir aber trotzdem, wenn ich Dir schreibe, dass sich bei unserem Coast der 800mm Heckauszug (Calidrawer) in Verbindung mit dem Uebler i21 90 Grad komplett herausfahren lässt. Er endet dann sehr knapp vor dem Träger.

VG Monika

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Monika,

vielen Dank für den Hinweis - das hilft mir sehr. Ich nutze auch einen Calidrawer im Beach. Müsste also passen.

VG N8igall

Hallo, helft diese foto ? Grusse frank

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Hallo, helft diese foto ? Grusse frank

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Frank, Danke für das Foto. Es zeigt, dass der Heckauszug bis zum Anstoßen an die Unterseite des Haltebügels wahrscheinlich genügend Platz hat. Wie Monika oben schreibt, soll sich der 800 mm Heckauszug ja komplett ausfahren lassen.

VG N8igall

Hallo, stimmt, habe auch die 800 😀 grusse frank

• 1 Jahr später...

Hallo, ich habe eine Frage zum Uebler i21: Kann durch die im T6 eingebaute Rückfahrkamera noch etwas sehen? Oder verdeckt der Trägerrahmen des i21 genau das Kamerabild?

Danke und viele Grüße 

Christian

Das Video dürfte Dir helfen! Ich hoffe, dass Einstellen des Links  verstößt nicht gegen die Regeln ! Sonst bitte löschen, danke.

Bearbeitet von Oceandream

Hi Christian,

also wenn Du nichts auflädst, siehst alles wie vorher, zusätzlich auch den Träger.

Ich habe nur den ja fast baugleichen, ist halt ohne Zusammenklapptechnik, P22, da verdecken die Fahrräder die Rücksicht der Kamera derart, dass man praktisch nichts mehr sieht. 

Wenn Du keine Halsstarre hast ist das kein Problem, für mich war es auch beim Einparken nie eines.

Gruß

F.S.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 2 Mitgliedern gesehen

abbovm jovelt
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.