Zum Inhalt springen

Tisch am Küchenblock

Jochen

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Verena. Ja ich habe anstatt des Plastikteils welches aufgebrochen war, eine Metallhülse mit 2 Komponenten Kleber eingeklebt. Bisher hält das sogar. 😀

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

Ah ok, super! Wenn du irgendwann mal Zeit hast wäre es super wenn du mal ein Foto davon für mich machen könntest 😊

Eilt nicht! Vielen Dank und viele Grüße aus München! Verena😃

Hallo Studio54!

Warst du mit deinem Reperaturversuch erfolgreich? Ich habe jetzt leider das gleiche Problem 😔

Viele Grüße, 

Verena 🙂

• 4 Monate später...

Na der Komponentenkleber wird bestimmt irgendwann nachlassen, wenn der Kaffeeetisch gedeckt😱Nach einer Eigenreparatur ging mein Tisch kürzlich auch wieder in die Knie - zum Glück gerade vor dem Befüllen der Kaffeetassen😅

Habe dasselbe Problem - und man sieht halt, wie nachhaltig unsere Industrie arbeitet. Verdammtes Plastik überall  - mit Alu/Metall wäre das nie passiert und später wieder Rohstoff- „Plastic Planet“ - Filmempfehlung! 
Und dass es dieses Plastikteil nicht alleine als Ersatzteil gibt - doch eigentlich ein Thema für Brüsseler Bürokraten! 
So jetzt schau ich mal, was sich machen lässt - und wer die Lösung hat,, möge bitte Bilder hier teilen…. Danke! Ich  werd‘s auch tun……

Problem gelöst: da die Federn des roten Arretierkopfes verloren sind die hintere Lücke zwischen rotem Arretierknopf of und schwarzer Schiene mit dünnen gefalteten Karton aufgefüllt und zugeschnitten - dann rastet der noch vorhandene rote Stift sogar ein - aber eben unzuverlässig, da Spannung nachlassen kann und dann saust der Tisch nach unten - deshalb dann den Knopf samt Aluschiene mit dünnem Stahlbohrer durchbohrt, so dass man einen dünnen  Stift/dünne Gewindeschraube durchstecken kann, die dann auch noch mit einer Mutter oder Flügelmutter gesichert werden kann. Nicht festschrauben - dann kann man sie auch wieder leicht lösen..
Zum Zurückklappen den Stift wieder raus. 

Habe dann dasselbe in Parkposition des Tisches gemacht, doch das lass ich lieber, da Stift an der Küchenwand sonst schleift 

. Deshalb Stift in Besteckschublade - am besten 2 davon😅und dann sollte dem Indoorservice nichts mehr Umwege stehen. 
Gute sichere Reise mit gesichertem Serviertisch! 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 31 Mitgliedern gesehen

amborite matte88 rmc250 classicline2009 Whitewater Lebbold kultvan Maisa81 Naimed theley giarra86 Babba Dave700 tthelge Bine64 Roli44 Schuli ralfalex danaryo Miri99 ED25 mjuechte NikiW tbrst andyschnieders lightec Woelfchen schabot Easy-Isi unixjoe camperherz
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.