Zum Inhalt springen

moin aus der LHST SH ( Kiel )

luki-1

Empfohlene Beiträge

moin, ist die Begrüßung in Norddeutschland, musste ich auch erst lernen, mittlerweile ist es in Fleisch und Blut übergegengen. Seit 2007 als "zugezogener" in Kiel, davor bis zu meinem  55zigsten in NRW, Krefeld.

Nun zum besten: es hat etwas gedauert den richtigen Bus zu finden, erst mehrere T4 begutachtet, aber für zu Reparaturaufwendig befunden, T5 ja das war schon besser, erst mal unter Multivan rumgeschaut, dann auf California gekommen. Haben hier in Kiel bei einem VWN Händler einen mit 179PS und 30 000km Probe gefahren, das Teil hat gestunken wie Hulle, Renate hat keine Luft mehr bekommen, meine Klamotten rochen noch am Abend nach dem Teil. Einen weiteren in Gettorf Probe gefahren, schönes Teil, 12500km, MV, 150PS, Renate hatte wieder Probleme mit der Luft.

Jetzt haben wir einen " Neuen" California Ocean bestellt, mit noch ein wenig mehr drin, ob es alles sinnvoll ist, was wir geordert haben wird sich raus stellen. Wird in der 36 Wo gebaut, geht nach Dänemark ( RE ) und kommt zum Händler nach Kiel ( VW Seeflut ),  hatten eine Konfiguration in Sinsheim beim EU Händler Immler gemacht, irrer Preis, mit dieser Konfiguration nach Seeflut ( durch Erwähnung hier im Forum drauf aufmerksam geworden ) die haben das Angebot bis auf ca. 500,- übernommen , aber dafür heben wir den VW Händler vor der Tür, muß ja nicht schlecht sein.  Rabatt rd. 22%

Es ist unser erster Bus, wollen uns erst mal in D an das Fahrzeug gewöhnen, CP oder wenn nicht ok, dann ein Hotel, nehmen Pedelecs mit um die Umgebung zu "erfahren".

Jetzt wird erst mal gewartet, bis Oktober, wo er dann wahrscheinlich in KI ankommt, ist ja noch viel Zeit.

Meine Ungeduld werde ich mit ausführlichen Studium der Forumsbeiträge beruhigen🤪 ist ja ein riesiges Angebot an Information vorhanden

Wünsche allen Bulli Fahrerinnen / fahrer viel Sonnenschein und eine gute Klimaanlage, bei den Temparaturen draußen💋

beste Grüße von Renate und Bernd, der dies geschrieben hat

• 1 Monat später...

moin,

mal aus langeweile Herrn Schulz von VW Seeflut angerufen, was so läuft: läuft gut🥰 Cali  hat schon seine FIN bekommen, heisst er wird  schon produziert,

also eine Woche früher als geplant.

Jetzt soll es noch ca. 3-4 Wochen dauern bis er beim Händler ist.

Geht dann direkt zur Fa. Kehs, dort wird Hohlraum und Unterbodenschutz gemacht. 2-3 Tage, dann steht er hier. Schablonen für Teppichboden hab ich schon angefertigt,

suchen noch nach passendem Dessin/Material.

Dann werden erst mal Schubladen gebaut : Heckauszug, Küche, kleine Lade unter der Zweier Bank ( ich zahl keine 200,- für Schienen und Lade, das kann ich preiswerter )

werde Fotos einstellen.

Pedalblockierung ist schon gefertigt, Elektronikblockierung kommt auch noch, wird in NRW eingebaut. Ende des Jahres soll er dann reisebereit sein.

So, jetzt am Massband einen cm jeden  Tag abschneiden

😀

Bearbeitet von luki-1

Hallo Renate,

hallo Bernd,

na denn man eine gute Restwartezeit für euch - und viel Spaß beim Um- und Einbauten planen! 👍

Die Maßbandabschneidezeit will immer irgendwie gar nicht enden...🙄

Aber wenn der Cali dann erst einmal da ist...:elefant:

Herzlich willkommen hier und...gerne Bericht, wenn ihr ihn abholt!

Vorfreudegutverstehende Grüße Frauke

moin Frauke,

na mit großartig Abholen wird das nix, ist nur 5 km von uns entfernt.

aber ich seh: du kommst aus Meerbusch, bin in KR-Oppum aufgewachsen und hab dort bis zu meinem 20zigsten gewohnt, hatte 30 Jahre meine Werkstatt in Tönisvorst,

bis es mich in den Norden verschlagen hat.

Bald geht es in die Welt, mit Cali

grüß mir D-Dorf

Hallo und ein herzliches willkommen hier im Forum.

Viel Vorfreude und Spaß im und um den Cali.🚐

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Geht zu Fuß, dass bringt die Vorfreude auf den Siedepunkt. :bounce:

:welcome:

Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß beim Stöbern und planen. 

• 4 Wochen später...

moin ,

was für ein Übergabetermin:

Freitag den 13.09.  bekommen wir unseren Cali.!!!!

Ich hoffe mal, daß das kein schlechtes Omen ist😟

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.