Zum Inhalt springen

Campinggaz R904 an Cadac Grill?

geh.raus.und.spiel

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

vielleicht an diejenige die sich damit auskennen. Wir haben einen Cadac Grill mit dem passenden Druckminderer für diese Gasgewindekartusche.

Wir hatten davon eben 3-4 Kartuschen im Auto verteilt. Bei meiner Planung dachte ich, es ist vielleicht geschickter eine R904 Flasche zu nehmen. Brauche ich dann einfach den passenden Druckminderer und ich kann die ganz normal anschliessen?

Ist dies der Druckminderer für die R904 Flasche: https://www.campingwagner.de/product_info.php/info/p456_Campingaz-Gasdruckregler-1-0kg-h--50mbar-fuer-Campingaz-Flaschen.html

Beim Thema Gas bin ich nur bisschen Vorsichtig.

Bekommt man die R904 Flaschen auch im europäischen Ausland getauscht?

Gruss und danke.

• Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• geh.raus.und.spiel

3

• Tiatia

2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ciao Fabster

Ich betreibe meinen Cadac seit ein paar Jahren mit einer R904 Flasche, es funktioniert eigentlich problemlos.

Der Druckminderer sollte passen, dazu braucht es natürlich noch einen schlauch. Ob Dein Grill mit 50mbar (oder 30) funktioniert, habe ich aber auf die Schnelle nicht gefunden.

So viel ich weiss wird die R904 in ganz Europa zu finden sein (auch wenn nicht überall zu humanen Preisen...)

Transportiert wird die R904 bei mir in der Schublade unter der 2er Bank (jeweils abgeschlossen mit dem originalen Gewinde-Deckel)

Gruss

Hallo Tiatia,

danke klingt super.  Er funktioniert mit 50 mbar.  Was ist dies für eine kg Angabe bei Regler? Gibt es in 1 kg und 1,5 kg.

gruss 

Fabian

Das sollte die maximale Gasmenge pro Stunde sein...

Jups der Grill hat Max. 280 g/h also passt 1 kg/h 😇

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 1 Mitglied gesehen

chen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.