Zum Inhalt springen

Grand California kommt - nur wann?


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Genau. Wird leider immer inflationärer verwendet. Nicht nur beim Genitiv, sondern inzwischen auch beim (falschen) Plural....
Mein Highlight aus den letzten Tagen: Eierschwammerl'n. 
🤮

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hi,

sehr aufmerksame Leser gibt es hier, alle Achtung.

 

Danke für die Benennung ( Deppenapo...) , ich hab mich nicht getraut,

wo doch der Brief von der Marketingabteilung einer so namhaften Firma stammt !

 

 Die Ansage zur 3,5 Tonnen Klasse hat mich da schon mehr amüsiert.

 

Gruß

Franz

 

 

Link zu diesem Kommentar

Korrekte Interpunktion sowie Zusammen- und Getrenntschreibung war noch nie eine Kernkompetenz der Marketingabteilungen. Abgesehen vom Deppenapostroph habe ich heute schon mit Intensiv Shampoo geduscht, dann saß ich am Frühstückstisch beim Blüten Honig um nun über die 3,5 Tonnen Klasse zu lesen.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Anana‘s aus Costa Rica

 

Wir schweifen vom Thema ab.

Allen ein schönes Wochenende!

Hendrik

 

Bearbeitet von Hendrixx
Link zu diesem Kommentar

Auch interessant:

 

Gerade die Fachzeitschriften, die seit Jahr und Tag nicht müde werden darauf hinzuweisen, dass Zuladung in der 3.5-Tonnenklasse ein wichtiges Thema ist, gehen mit den Defiziten des GC in diesem Bereich zumindest in den bisherigen Berichten recht sparsam um. 
Auch andere Dinge, für die ein unbekannter Newcomer bei Tests vermutlich verbal gevierteilt würde (z.B. die Scharniere der Overheadracks, der verfügbare Stauraum in ebendiesen, usw), sind offensichtlich bei Mobilen der Volkswagen-Gruppe "Stand der Technik" und nicht weiter kritikwürdig.

Wollen die Autoren ihre Journalistenrabatte nicht verlieren, oder woran liegt das?

 

Herzlichst,

Dieter 

Link zu diesem Kommentar

In Hamburg ist, mit einem halben Jahr Verspätung, jetzt auch ein GC 600 aufgeschlagen. Er steht abgeschlossen im Showroom, weil er wegen diverser defekter Schrankverriegelungen nicht alleine betreten werden darf. Bei den Einbauten gibt es Farbunterschiede, weshalb der Verkäufer vermutet, dass nach der Fertigstellung Schrankelelemente ausgetauscht wurden. Offenbar nicht mit Erfolg. Der Wagen wird jetzt wohl in der Werkstatt fertig gebaut.

An der neuen Preisliste stört mich am meisten, dass man anders als beim Petit-Cali keine günstige Garantieverlängerung am Werk dazubuchen kann. Ein komplett neu entwickeltes Auto zu kaufen, ist ja schon abenteuerlich genug. Wenn es von VW ist und dann noch ohne komfortable Garantie, scheint mir die Anschaffung ein finanzielles Kamikaze-Unternehmen zu sein.

 

Und kann mir jemand erklären, warum man einen noch kleineren Tank als den ohnehin schon grenzwertigen 75Liter-Tank bestellen und dafür noch extra bezahlen soll?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich denke eher, die Verlage wollen wichtige Anzeigenkunden nicht verlieren. So ne ganzzeitige Anzeige in der promobil z.B. ist richtig teuer.

 

Bei mir hat die Menge an enorm positiven Berichten durchaus gewirkt, der GC war der wahrscheinlichste Nachfolger meines jetzigen Westfalias. Vor ein paar Tagen hab ich ihn dann vor Ort besichtigt und bin wieder auf dem Boden: der wird´s auf absehbare Zeit nicht sein.

 

Link zu diesem Kommentar

Ich schreib es gerne nochmal, Knaus Boxdrive auf VW Crafter mit Luftfederung und 4.0 T schlägt den langen GC haushoch. Aber für den Kurzen kenne ich noch keine Alternative mit VW drunter. Von Fiat kann ich aus vielfältiger negativer Erfahrung abraten.

Bearbeitet von Ernesto
Typo
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

vielen Dank

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich schreibe es auch gerne nochmal 🙂
Was haben einige nur gegen Fiat, unser aus 2015 hatte eine Inspektion, die erste und einmal einen Liter Öl. Ansonsten rennt der 130 PS Motor bereits 68.000 km ohne Probleme und das davon mit 20.000 km mit 3,0 to Hänger.
Das Auto hat nichts, macht Spaß, zieht enorm mit der kleinen Maschine (immer 3,4 to beladen und 120 Liter Tank) . Mit meinen 7 Bullis/Callis war ich immer nur in der Werkstatt. Ich bereue keinen Wechsel.
Mit der Zweikreis-Zusatzluftfederung hinten und geänderten Stoßfedern vorne (das habe ich mir gegönnt bei Carsten Stäbler) läuft der Fiat besser als mein letzter T5 Calli. Durchschnitsverbrauch bei Geschwindigkeiten von 110 Std/KM über die 68.000 km (incl. der Hänger Fahrten) 8,6 Liter!! Gerade in Dänemark im Urlaub 7,4 Liter........:-)

Grüße

 

Bearbeitet von Flair
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Reimo Starcamper und Westfalia Sven Hedin.
Guckst du hier:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist ja auch eher gemächliche Fahrt. Das sind ja nur etwa 0,0091 Kilometer pro Stunde 😉

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe mich jetzt sehr lange kaufvorbereitend mit dem Thema beschäftigt.
Eine lange Odysee der Auswahl wird voraussichtlich Ende des Monats in Düsseldorf zu Ende gehen. Dabei war auch Fiat lange im Rennen.
Was mich konkret an Fiat stört ist weniger die Zuverlässigkeit als mehr einige andere Dinge.

- Lackablösung, ich würde wahnsinnig werden, wenn bei meinem neuen Fahrzeug bzw. kurz nach Ablauf der Garantie der Lack abgehen würde

- kinderleichter Aufbruch der Türen

- Zusatzschlossmontage erforderlich

- welches Fahrwerk? Wenn ich ein Heavy-Fahrwerk mitbestellen muss, weil das Serienfahrwerk eigentlich zu gering ausgelegt ist...

- Truma-Duo-Control ist beim GC sereinmäßig

- Bei VW nehme ich das Serienradio, bei Fiat und Co muss ich mich mit dem Thema Radio aus dem Zubehör auseinandersetzen

usw.

 

Bei VW habe ich zwar auch Problemchen. Aber hier habe ich einen Ansprechpartner bei dem ich alles kaufe.
Ich kaufe ein Fahrzeug und suche nur noch Nice-to-have-Extras aus. Bei Fiat und Co muss ich alles mögliche dazu bestellen, damit ich ein gescheites Auto habe.

Ich habe nur einen Ansprechpartner, der Aufbau und Basisfahrzeug instand setzt. Versuche mal, in der tiefsten Provinz einen Pössl-/La Strada-/Weinsberg-Knaus-/etc.-Händler zu finden..., VW findest du an jeder Ecke.

Man kann bei Fiat und Co auch alles konfigurieren, aber bei VW ist es einfach entspannter.

 

Bei VW ist auch nicht alles Gold, was glänzt. Aber insgesamt überwiegen für mich und mein Nutzerverhalten hier die Vorteile.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo!

 

Ich würde mich nicht darauf verlassen. In Düsseldorf wird man schier erschlagen von den Eindrücken. Und da sieht man manchmal richtig coole Fahrzeuge, die man so gar nicht auf dem Schirm hatte. Für mich war der Kauf eines Ford (Westfalia) Nugget auf der Messe schon fast gesetzt - jetzt fahre ich plötzlich einen Cali :D 

 

Es gibt auf Fiat / Citroen / Peugeot ein paar wirklich tolle Ausbauten. Da habe ich schon Einiges gesehen, was mich wohnlich mehr überzeugt hat, als der GC. Wobei ich das Konzept GC wirklich gut finde und deine Argumentation wegen des Ansprechpartners durchaus nachvollziehen kann. Wenn es ums reine wohnen / reisen geht, würde ich derzeit aber andere Fahrzeuge vorne sehen.

Ich gucke mir auf jeden Fall mal die Dreamer Modelle an. Und um den Cali zu vergleichen, würde ich dir Vantourer empfehlen. Die sind einfach sehenswert und haben gute Ideen, auch wenn deine Kaufentscheidung schon gefallen ist.

 

Grüße, Chris

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 11 Mitgliedern gesehen

    cuwupo matze89 Chrisclubjoker ThomasR Krustenpoller Schumiks haaner Snowtob kollatsch Staffus Bizzaru
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.