Bastlhuber Geschrieben 14. Juni 2019 Teilen Geschrieben 14. Juni 2019 Hat Jemand von Euch zufällig einen Volkswagen T6 Califonia Beach mit 199PS? Wir haben bei unserem Neufahrzeug Motorgeräusche. Die Meister vom örtlichen Autohaus sind der Meinung dass das nicht normal ist. VW sagt das sei Stand der Technik es sei Kaudern des Laders. Komisch ist das es sich anhört als wenn was schleift. Scheinbar will man den Wagen auch nicht zurücknehmen. Wir haben extra einen VW Bus gekauft da uns die Wertstabilität wichtig war. Verkaufbar ist das Fahrzeug so auch nicht. Vielleicht kann ja jemand helfen! Danke für Eure Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaliPilot Geschrieben 14. Juni 2019 Teilen Geschrieben 14. Juni 2019 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Versuch doch mal das Geräusch aufzunehmen, hier wurden schon so manche Rätsel damit gelöst. Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
BenCH Geschrieben 14. Juni 2019 Teilen Geschrieben 14. Juni 2019 Ich habe eine Art Turbolader-Pfeiffen. Ich weiss nicht ob das das Geräusch beschreibt. Kurz vor dem Gangwechsel hört man das bis ca. 50 Km/h relativ gut. Ich habe den Händler aber noch nicht kontaktiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bastlhuber Geschrieben 14. Juni 2019 Autor Teilen Geschrieben 14. Juni 2019 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Danke für den Tip! Werde ich mal versuchen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bastlhuber Geschrieben 16. Juni 2019 Autor Teilen Geschrieben 16. Juni 2019 (bearbeitet) Hier nun die Audiodatei! Bei Sekunde 20 deutlich zu hören! You do not have the required permissions to view the video content in this post. Bearbeitet 16. Juni 2019 von Bastlhuber Zitieren Link zu diesem Kommentar
BenCH Geschrieben 16. Juni 2019 Teilen Geschrieben 16. Juni 2019 Dieses "Pfeifen" ist bei mir so ähnlich auch vorhanden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bastlhuber Geschrieben 16. Juni 2019 Autor Teilen Geschrieben 16. Juni 2019 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Aber das kann doch nicht Stand der Technik sein? Unfassbar was VW sich dabei denkt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
BenCH Geschrieben 16. Juni 2019 Teilen Geschrieben 16. Juni 2019 Wo kommt das Pfeifen denn her, also was verursacht es? Der Turbolader? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bastlhuber Geschrieben 16. Juni 2019 Autor Teilen Geschrieben 16. Juni 2019 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. VW sagt Toleranzen bei der Turboladerherstellung! Soll Kaudern sein! Ist bei mir so laut das es nervt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
BenCH Geschrieben 16. Juni 2019 Teilen Geschrieben 16. Juni 2019 Du hast glaub im TX-Board geschrieben, dass es schon der zweite Turbolader ist, richtig? Ich meine bei Skoda gab es das auch. Dort hat man weiteres Dämmmaterial verbaut. Aber lebensbedrohlich für deinen Turbo ist es wohl nicht. Tipp: Mach das Radio lauter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bastlhuber Geschrieben 16. Juni 2019 Autor Teilen Geschrieben 16. Juni 2019 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Wenn man sich darum kümmern würde wäre es ja schön. Aber nix passiert! Das mit dem lebensbedrohlich werden wir sehen wenn die Garantie abgelaufen ist! Zitieren Link zu diesem Kommentar
BenCH Geschrieben 16. Juni 2019 Teilen Geschrieben 16. Juni 2019 Ist es der zweite Turbolader bei dir? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bastlhuber Geschrieben 16. Juni 2019 Autor Teilen Geschrieben 16. Juni 2019 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. ??? Wie bei mir??? Der wurde bei 500Km von VW getauscht Zitieren Link zu diesem Kommentar
virtulex Geschrieben 16. Juni 2019 Teilen Geschrieben 16. Juni 2019 Das Geräusch ist "Stand der Technik", meiner macht das auch, besonders gut zu hören ist es bei der DPF-Regeneration. Tritt immer dann auf, wenn du Last weg nimmst. Gruss Virtulex Zitieren Link zu diesem Kommentar
BenCH Geschrieben 16. Juni 2019 Teilen Geschrieben 16. Juni 2019 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Dann wird das jeder neue Turbolader genauso machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.