Viriatus Geschrieben 14. Juni 2019 Teilen Geschrieben 14. Juni 2019 Hallo zusammen, leider habe ich über die Suche nichts zu dem Thema "Wie stelle ich mein mobiles Solarmodul am besten auf" finden können. Ich bin aber sicher, dass das an der einen oder anderen Stelle bei den Diskussionen rund um die Solarmodule schon einmal behandelt wurde. Dennoch würde ich gern eure Lösungen zum Aufstellen der mobilen Solarmodule erfragen. Ich habe meines letzte Woche zum ersten Mal aufgebaut und - abhängig vom Sonnenstand - einmal einen Campingstuhl und einmal die Frontscheibe als Ablage genutzt. Wie macht ihr das? Ich bin sicher, dass hier wieder ganz phänomenale BAsteltipps kommen könnten 😉 Viele Grüße, Viriatus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Knox16 Geschrieben 14. Juni 2019 Teilen Geschrieben 14. Juni 2019 Klapp doch einfach die You do not have the required permissions to view the link content in this post. aus 😉 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Viriatus Geschrieben 14. Juni 2019 Autor Teilen Geschrieben 14. Juni 2019 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hehe, coole Idee, hätte ich auch drauf kommen können... Hups, aber ich habe ja gar keine ;-))) Zitieren Link zu diesem Kommentar
calimerlin Geschrieben 14. Juni 2019 Online Teilen Geschrieben 14. Juni 2019 Hallo, Hehehe, dann verrat uns doch mal, was du für ein Modul hast.😀 neugierige Grüsse, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stevethetiroler Geschrieben 14. Juni 2019 Teilen Geschrieben 14. Juni 2019 Wenn das fahrzeugeck richtung süden steht, einfach auf das aufgeklappte dach. Ich habe dafür einen kederstein in die schiene geschoben, und ein Stück schnur mit schlaufe hängt sowieso am paneel. Sg Zitieren Link zu diesem Kommentar
radlrob Geschrieben 14. Juni 2019 Online Teilen Geschrieben 14. Juni 2019 Servus, Ich habe mein 150Wp Offgridtech auf einen Profilrahmen mit Klappfüßen geschraubt. Die 10m Kabel lassen sich auf "Wickelecken" aufwickeln, welche an den Stützen angeschraubt sind. Funktioniert gut, ist aber recht sperrig. Grüße Robert You do not have the required permissions to view the image content in this post. Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaliPilot Geschrieben 14. Juni 2019 Teilen Geschrieben 14. Juni 2019 Es geht aber auch so ... You do not have the required permissions to view the image content in this post. oder so... Chris 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
calimerlin Geschrieben 14. Juni 2019 Online Teilen Geschrieben 14. Juni 2019 Hallo, Geht auch gut mit solchen Gummistrapsen mit Karabinern an den Enden. Damit kann man deas Panel oder Tasche an allen mögichen und unmöglichen Stellen am Bus befestigen. Zum Beispiel so: You do not have the required permissions to view the image content in this post. Oder so: Oder auch auf´m Dach und mit den Strapsen an den hinteren Scheren verstrapst. vielseitig verstrapste Grüsse, stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaliPilot Geschrieben 14. Juni 2019 Teilen Geschrieben 14. Juni 2019 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Ah sehr schön, ich bin früher auch mit starren Panelen auf dem Dach herumgefahren und habe diese dann durch die tolle Lösung von @ibgmg und dem Boardshop ersetzt. Nachdem die Panele von Wattstunde sich aber als nutzloser haufen Schrott erwiesen haben, kommen jetzt meine alten Panele wieder auf das Dach, dies ist zwar bei weitem nicht so elegant und schick aber die Panele sind quasi unkaputtbar. Ich überlege noch ob ich die Panele nicht auf einen Powerjoint stelle damit ich diese auf dem Dach aufstellen kann.... Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
Knox16 Geschrieben 14. Juni 2019 Teilen Geschrieben 14. Juni 2019 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Für die Nicht-Surfer sollte man erwähnen, dass man damit nicht in Konflikt mit dem Betäubungsmittelgesetz kommt 😉 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
radlrob Geschrieben 14. Juni 2019 Online Teilen Geschrieben 14. Juni 2019 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Nehneh, das ist kein starres Panel, ist schon flexibel, nur halt verschraubt damit es vernünftig steht. Auf dem Dach kleben noch 2x120Wp vom selben Hersteller. Bis jetzt ohne Leistungsverlust, toitoitoi. Grüße Robert You do not have the required permissions to view the image content in this post. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nordbulli Geschrieben 14. Juni 2019 Teilen Geschrieben 14. Juni 2019 Hallo, zu den fest installierten Dachpanelen, wie sind eure Erfahrungen mit Windgeräuschen bei der Fahrt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaliPilot Geschrieben 14. Juni 2019 Teilen Geschrieben 14. Juni 2019 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Bei mir noch nie wahrnehmbar gewesen. Ich habe aber auch ein Sonderquitschmodell, kann sein das der restliche Lärm alles vom Dach überdeckt. Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
cruiseTian Geschrieben 14. Juni 2019 Teilen Geschrieben 14. Juni 2019 Das kleine 50er (keine Füße) kommt im „verschlossenen“ Betreib mit Saugnäpfen hinter die Scheibe, wenn’s der Sonnenstand erfordert. Da kommen noch 19 W Pmax bei rum. Draußen lehn ich’s einfach an den Bus oder leg‘s auf die Frontscheibe. You do not have the required permissions to view the image content in this post. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Viriatus Geschrieben 24. Juni 2019 Autor Teilen Geschrieben 24. Juni 2019 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Sorry, war im Urlaub, daher erst jetzt die Antwort auf die Frage. Ich habe das faltbare 120WP von SwissSolar und - zur Sicherheit zuhause noch einmal nachgeschaut - tatsächlich keine Füße dran 😉 Für den Urlaub habe ich dann auch, wie der eine oder Andere hier, den Rolf als Ablage genutzt. Entweder an die Windschutzscheibe gelehnt oder auf die offene Heckklappe gelegt (die Strapsvariante schaue ich mich auch im Detail noch einmal an). Da der Rolf dafür aber immer in der Sonne stehen muss, muss ich mir noch was anderes überlegen, da ich die Campingstühle zum Sitzen benötige und Angst habe, dass mir meine Mädels auf den am Boden liegenden Panels - aus Versehen - drauf herumtrampeln... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.