alemantico Geschrieben 22. August 2010 Teilen Geschrieben 22. August 2010 Liebe VW-Camper und Calistas dieser Welt, zunächst einmal möchte ich mich gerne vorstellen. Wollte ich schon seit längerem tun, bin aber irgendwie nie dazu gekommen. Nachdem ich in einem T4 vor etwa 18 Jahren mehr oder weniger Auto fahren gelernt habe bin ich seit ca. fünf Wochen ein T5 California Fahrer. Eigentlich bin ich in zwischenzeitlich eher Segler geworden, aber leider liegt Frankfurt am Main nicht wirklich in der Nähe vom großen Wasser, womit ein eigenes Boot erstmal warten muss... Der Dicke hat schon fünf Jahre und 150T auf dem Buckel, war aber direkt zwei Wochen an der Ostsee und habe einige Kurztrips rund um Frankfurt am Main gemacht. Einfach Klasse! Bis ich gestern wieder einen Kurztrip starten wollte und voller Entsetzen feststellen musse, dass mir wohl des Nachtens einer in die Nase geditscht ist und sich dann mal schön aus dem Staub gemacht hat... Alles nicht so wirklich tragisch, aber es ärgert mich schon sehr! Die untere Chromleiste des Kühlergrills ist irgendwie mit einer scharfen Kante angeditscht worden und angebrochen. Die kann man sicherlich austauschen, hoffe ich zumindest. Der Frontboiler in Grau hat auch etwas abgekriegt. Ist leicht eingedellt, stellenweise ist der Lack aber und es gibt Schmierspuren. Nun direkt meine Fragen an euch: Kann man die untere, u-förmige Chromleiste am Kühlergrill einzeln nachbestellen und hat einer ne Ahnung wie teuer die ist? Kann ich die selber dran montieren oder bedarf es eines Freundlichen? Kann man am Frontboiler was machen? Den gleich komplett austauschen wollte ich mir eigentlich sparen wenn es geht. Reicht es, wenn ich einfach ein bischen drüberlackiere oder kann man das ausbessern, glattpolieren und dann sieht es quasi keiner mehr? Fragen über Fragen... Sollte und muss ich das der Versicherung melden? Dann müsste ich aber Anzeige gegen unbekannt erstatten, oder? Und ich habe eh nur Teilkasko, also würde ich auf den Kosten sicherlich größtenteils eh selber sitzen bleiben, oder? Ich frage mich nur, was das gewesen sein könnte. Das Auto stand andersherum als auf den Fotos, also mit der Schnauze zur Straße. Die Stelle ist ziemlich hoch und die Nase kommt vorne noch weiter raus. Ein normaler PKW kann es also nicht gewesen sein. Vielleicht ein Auto mit Fahrradständer hinten oder sowas... auf jeden Fall sehr seltsam. Auf jeden Fall wollte ich zum Ende gleich nochmal sagen, was für ein gutes und hilfreiches Forum das hier ist. Würde mich freuen, wenn der/die ein oder andere mir einige Antworten auf meine Fragen geben könnte. Grüße, Andi P.S. Wollte Bilder anhängen, aber irgendwie ging das nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.