Zum Inhalt springen

Was ist das für eine Leiste (Kederleiste)?

overdub

Empfohlene Beiträge

Als wir unseren Bus gebraucht gekauft haben, war auf der Fahrerseite in der Kederschiene eine Leiste angebracht. Hat jemand eine Ahnung, wofür die gut ist?

IMG_8657.JPG

Vorzelt?

Hallo,

Guck mal hier:

Gruss,

Stephan

Ah, super, vielen Dank!

Das geht auch noch anders. Den Keder von einem Vorzelt oder einer einfachen Markise auf eine Höhe mit der Leiste am Bus bringen und dann die Gummileiste über den Keder und die die Kederschiene am Bus gleichzeitig zusammen einschieben. Nun gab die Gummileiste im Neuzustand nach, so daß der Keder des Zeltes oder der Markise unter Zug manchmal herausruschte. Nach dem die Gummileiste nun ausgehärtet ist, hält sie. Die Gummileiste herausziehen und man kann wegfahren.

Gruß Harald

@overdub:

sehe ich da etwa "Blumekohl" an der hinteren linken Ecke deines Aufstelldachs?

Lass das mal bei VW ansehen und die Dichtung etwas abziehen, da kommt sicher noch mehr zum Vorschein.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Heheh, als ich das Foto gemacht habe, dachte ich mir schon, dass einer von Euch den Blumenkohl kommentieren würde! 🙂 

Wir warten seit bald zwei Jahren auf unseren Termin bei VW, dass das weg gemacht wird...

• 2 Jahre später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nabend zusammen. Weiß jemand wo ich diese Vorzeltschiene kaufen kann?

Hat sich erledigt!

Bearbeitet von Cali_juenger
Gesuchte wurde gefunden

Glaub heißt offiziell Zeltadapter!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.