bruchpilotin Geschrieben 1. Juni 2019 Teilen Geschrieben 1. Juni 2019 (bearbeitet) Hallo liebe Bulli Freunde, bin heute das erste Mal mit meinem T6 Beach ohne Außenstromanschluss unterwegs. Habe eine Ctek MSX 10 an der Zweitbatterie angeschlossen , lose vorne im Führerhaus liegen, Strom kommt vom Platz. Jetzt stellt sich mir die Frage welcher Lademodus sinnvoll ist? Es ist die Original Batterie vom Beach 2018, also vermutlich keine AMG. Wäre es dann der normale Modus (Autosymbol) oder der Supply Modus? Vielen Dank euch ☺️ Bearbeitet 1. Juni 2019 von bruchpilotin Zitieren Link zu diesem Kommentar
BenCH Geschrieben 1. Juni 2019 Teilen Geschrieben 1. Juni 2019 Meiner hat zweimal AGM Batterien verbaut, soweit ich mich erinnere. Daher wähle ich AGM. Hat schonmal jemand den Supply-Mode als Netzteil für eine Engel-Kühlbox verwendet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrHomn Geschrieben 3. Juni 2019 Teilen Geschrieben 3. Juni 2019 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Bei mir dasselbe (2x AGM Batterien), daher AGM-Mode an meinem CTEK MXS 7.0. Supply-Mode habe ich noch nicht verwendet, mich würde das auch interessieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andre65 Geschrieben 3. Juni 2019 Teilen Geschrieben 3. Juni 2019 Auf jeden Fall solltest du klären, welche Batterie du verbaut hast und die regelmäßige Pflegeladung mit dem Passenden Modus durchführen. Auf dem Campingplatz kannst du meiner Meinung den Supply-Modus nutzen. Dort wird dauerhaft die Erhaltungsladungs-Spannung zur Verfügung gestellt. Das schadet keinem der Batterietypen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.