Zum Inhalt springen

Innenrückspiegel nicht brauchbar

Empfohlene Beiträge

Ich hatte zuvor einen T4 und habe nun einen T6.1 California Beach. Sehr gewöhnungsbedürftig ist für mich der sehr kleine Bildausschnitt des Innenrückspiegel. Hat jemand Erfahrung mit einem aufgesteckten Spiegelglas? Ich brauche keinen Panoramaspiegel um die Rückbank zu sehen sondern nur einen größeren Bildausschnitt damit man die Spiegelposition nicht so exakt einstellen muss und ich will nicht immer ständig korrigieren wenn sich bei längerer Fahrt die Sitzposition etwas ändert.

Bitte beachte, dass jegliche Aufsteckspiegel/Fremdspiegel ein E-Prüfzeichen haben müssen.

Nicht bauartgenehmigte Spiegel werden vom Verordnungsgeber als unzulässig eingestuft.

Ansonsten halte ich einen Innenspiegel (wie auch beim LKW oder Kastenwagen) für verzichtbar, man hat ja zwei Außenspiegel und zum Rangieren i.d.R zusätzlich noch Piepser oder Rückfahrkamera. Alles eine Sache der Gewohnheit.

Gruß T2-Fahrer

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Was auch hilft, ist eine Fresnell-Linse. Ist eine Art "Weitwinkelobjektiv" ...... 

Etwas dickere Folie. Wird mit Wasser angefeuchtet von innen auf die Heckscheibe aufgbracht.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

kann ich bestätigen habe hinten 2 dran und kann fast um die Ecke gucken

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 90 Mitgliedern gesehen

tonitest theley Beaker DonPellegrino Lynn mellande SW4956 Leo Xenia bendicht Axl_f Emmental Californiger JM96 FreeDriver T2-Fahrer Bo209 GruenNdB p.eter magicrunman snipy stonie bonanzarad stiptec patseeu Fram derDicke vieuxmotard jue1963 msk HaLa Nanu Multi22 crossbiker Sofasurfer nick0297jan Archie268 LupoBavarese Zatopek1 Oelfuss chris2008 trogganon stw T3-4-5 Thosch Mr.Chicken jimmirain zpalm Radfahrer bnhes AP2020 reiseduo Schattenpark3r BKOtti rolvos Bertram-der-Bulli dedetto th1wob Cali-P Numinis DieselZugvogel Calimichl calimerlin borz300 Adddi Bellavista Surflurch Zille HerzogJan FrankB MrBiochip lepse Segelsonne Bulli53 wunderwuzi BerndK FlyingT calidreamer Benno_R Winter2004 w1ls0n Mitmog golf62 Nero3 PaulW Prof_Farnsworth chruesi JO237 Pladijs Pladijs
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.