martinf Geschrieben 29. Mai 2019 Teilen Geschrieben 29. Mai 2019 Hallo, sind die Aufkleber mit den schwarzen Pfeilen an der Heckklappe eigentlich nur als Klebehilfe im Werk gedacht gewesen d. h. könnten entfernt werden oder sind diese als Erleichterung für die wiederholte Montage an der Heckklappe gedacht und sollten daher besser dran bleiben? Im Foto gelb markiert: Stören mich in der Heckklappenoptik 🤓 Viele Grüsse Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
msk Geschrieben 29. Mai 2019 Teilen Geschrieben 29. Mai 2019 Hallo martinf, die dienen mir als wertvolle Ausrichthilfe bei der Montage. Ich nehme den Träger meist im Winter runter. Ich habe den Träger nachgerüstet und dabei die begelegten Markierungen extra geklebt... kann man also nutzen, muss man nicht 😉 allerdings kleben meine oben am Rand der dunklen Scheibe, sind also praktisch unsichtbar. Grüße msk Zitieren Link zu diesem Kommentar
msk Geschrieben 29. Mai 2019 Teilen Geschrieben 29. Mai 2019 hier noch ein Foto: genau hinsehen You do not have the required permissions to view the image content in this post. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Calimaso Geschrieben 29. Mai 2019 Teilen Geschrieben 29. Mai 2019 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. ...gehoeren doch sowieso an die Scheibe....sonst ist das mit dem ausrichten sowieso schwierig und auserdem is doch am Rahmen der PROTECTION Klebestriefen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
martinf Geschrieben 29. Mai 2019 Autor Teilen Geschrieben 29. Mai 2019 Danke Euch beiden für Eure Rückmeldung und besonders auch für das Foto. Die Kleber wurden bei meinem T6 so in Hannover im Werk verklebt. Hat sich dort offensichtlich noch nicht rumgesprochen, dass die auf die Scheibe gehören. Ich versuche mal, die abzuziehen und auf die Scheibe zu setzen. Viele Grüsse Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
CALIRADI Geschrieben 29. Mai 2019 Teilen Geschrieben 29. Mai 2019 Bei meinem Beach aus Hannover sieht es genau so aus wie bei Dir @martinf Bisher fand ich die Aufkleber halbwegs schlüssig als Lackschutz. Schön ist anders. Woher kommt die Info, die „gehören“ auf die Scheibe? Ich deute @msk so, als ist das eine optisch elegantere Lösung. Aber kein Lackschutz mehr, oder? Liebe Grüße Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Radfahrer Geschrieben 29. Mai 2019 Teilen Geschrieben 29. Mai 2019 Beim T5 waren sie auf der Scheibe, beim T6 ist die Heckklappe oben ja geändert worden, daher werden sie vermutlich jetzt auf den Lack geklebt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
msk Geschrieben 29. Mai 2019 Teilen Geschrieben 29. Mai 2019 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. hallo @CALIRADI, ja, kein Lackschutz, dafür sind die Markierungskleber zu klein. Als Lackschutz verwende ich die aus dem Shop hier. Grüße msk Zitieren Link zu diesem Kommentar
lasse_q Geschrieben 7. Juni 2019 Teilen Geschrieben 7. Juni 2019 Die 'Original-Lackschutz' Klebchen finde ich eh immer etwas kritisch, da sich diese irgendwann immer anfangen zu falten und gelb zu werden. Finde die Alternative aus dem Shop nicht:🙁 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Gruß Lars Zitieren Link zu diesem Kommentar
msk Geschrieben 7. Juni 2019 Teilen Geschrieben 7. Juni 2019 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo lasse_q sieh mal hier: You do not have the required permissions to view the link content in this post. grüße msk Zitieren Link zu diesem Kommentar
lasse_q Geschrieben 7. Juni 2019 Teilen Geschrieben 7. Juni 2019 danke.👍 Zitieren Link zu diesem Kommentar
CALIRADI Geschrieben 20. Juni 2020 Teilen Geschrieben 20. Juni 2020 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo in die Runde, wie verklebt Ihr denn die Aufkleber, wenn Ihr diese erneuert? Auch mit etwas Spüli-Wasser-Lösung zum ausrichten / Blasen ausstreichen? Die Positionierung ist in der Anleitung gut beschrieben, jedoch nicht der Klebevorgang an sich und ob man sich mit entspannten Wasser behelfen darf... Grüße Florian Zitieren Link zu diesem Kommentar
msk Geschrieben 20. Juni 2020 Teilen Geschrieben 20. Juni 2020 Hallo @CALIRADI, Ich habe bislang immer trocken verklebt. Geht gut und klebt schnell und fest. Zum Nachjustieren muß man heftig abziehen, geht aber. Die untern verziehen sich bei mir immer durch das Festziehen, da kommt Spannung drauf... Ist dann eh egal. Oben bleibt sauber "liegen", da ist nicht so ein Zug drauf. Grüße msk You do not have the required permissions to view the image content in this post. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.