Zum Inhalt springen

Kein Strom auf den hinteren 12V Steckdosen

Yellowbiker

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen

Nachdem mich weder Handbuch, noch die Suche im Forum weitergebracht habe, stelle ich mein Problem in den Raum:

Nach einem guten Monat mit dem neuen T6 Ocean stelle ich fest, dass ich keinen Strom auf den hinteren 12V-Steckdosen (am Küchenmodul und oben) wie auch bei der 230V-Steckdose (am Küchenmodul) habe, dies weder ...

.... wenn der Calli am Stromnetz hängt

... der Motor läuft

.... über die Batterien

Alles andere wird problemlos mit Strom versorgt (Kühlschrank und Licht). Gibt es irgendwo eine Sicherung, oder was kann ich noch ausprobieren?

Ich bin über Tipps sehr dankbar.

Herzlich

Stefan

• Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Calimaso

3

• Yellowbiker

3

• Radfahrer

1

• Kartoffelsalat

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Schonmal die Sicherung/Sicherungsautomat im hinteren Schrank auf ON gestellt?

Aber wenn Du am Festnetz haengst must Du doch das Steckersymbol in der CU sehen...ist ein weiteres Indiz das hinten im Schrank die Sieherung nicht af On steht.

VG

Thomas

Bearbeitet von hangloose69

Hast Du mal an der CU geguckt ob das Steckersymbol bzw. bei laufenden Motor das G angezeigt wird. Dann kannst noch die unterm Fahrersitz (1,2,3) kontollieren - aber warum sollten die geflogen sein ?

Gruss

Thomas

Bearbeitet von hangloose69

Hallo,

hast Du die Suche im Board mal nach Sicherungsbelegung angeschmissen...hab es selbst gerade gemacht. Guck mal den Post von Tom an ist zwar fuer den 5.2 aber ob sich beim t6 so essentiel was geaendert hat??? glaube ich nicht.

Steckt das Netzkabel fest auf dem Eingang des Ladegerätes? Das löst sich gern, hatten wir hier schon mehrfach.

Weiss nicht ob der Küchencali gleich belegt ist. 

Probiere die Blaue neben dem 509er Kasten.

Liebe alle 

Herzlichen Dank für Eure Unterstützung. Ich kann das Rätsel auflösen. Schuld war ein (defekter?) Stecker (siehe Bild), welchen ich im OBI Baumarkt gekauft habe. Dieser verursachte sofort einen Kurzschluss. Ich musste sowohl die Sicherung unter dem Fahrersitz, wie auch jene unter der Flaschenhalterung in der Mittelkonsole tauschen.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 2 Mitgliedern gesehen

sven70 Coast2Coast

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.